OK ,hmm man lese genau da steht auch may apply to the Board for an exemption
bin ganz sicher wenn Du morgen kommst und 120 acre kaufen willst und ne Farm draus machst sagt der Staat in so einer oeden Gegend sicher nicht NEIN. Oder meinste nicht ?
Warum will man denn Land ueberhaupt selbst erschliessen? Kommt doch am Ende teurer, als irgendwas existierendes zu entwickeln. Grade auf dem Lande hab ich hier in Ontario fast an jedem zweiten Haus ein FOR SALE Schild gesehen. Wenn die Provinz egal ist und es kein Seegrundstueck sein muss (einen Teich kann man auch noch selbst ausbaggern lassen) wuerd ich mal im grossen Radius noerdlich von Waterloo gucken, da duerfte Land noch guenstig sein und man ist nicht so ganz am AdW.
@0815: habe ja nicht gesagt, das man nicht um eine Ausnahme anfragen kann. Du hast recht, diese wird in der Regel gegeben ABER nur unter der Voraussetzung, das man in einem bestimmten Zeitraum einwanderst...und somit dreht man sich dann im Kreis.. sprich man muss einen Weg finden zum Einwandern und nur weil man einige acres hat, ist man noch kein farmer und kann durch diesen stream einwandern. Daher mein Hinweis das Landkauf nicht gleich Einwanderungserlaubnis ist.
Fuer den Brunnen rechnen wir hier mit $10,000 bis 12,000 .
also unsere 10 Meter tiefe well im Norden AB's hat mit Roehre ( heavy duty fibreglass) und Pumpe $ 6000 gekostet. Die Leitung zum Haus mussten wir extra zahlen. Unser Nachbar hat nur knapp $ 4ooo fuer seine well bezahlt.
Hier bei uns gibt's nen Nachbarn der hat drei Versuche gebraucht und 400ft tief bohren muessen aufgrund von bedrock. Du kannst aber auch durchaus Gegenden finden wo es erlaubt ist einfach ne Pumpe ins Bachbett zu haengen. Daher schrieb ich das es schwierig ist Zahlen zu nennen.