Hallo. Ich hätte mal ne frage: Kann man in Kanada selbst Land erschließen, also ich meine damit Land abseits von Städten.
Gibt es da irgend eine Adresse wo man sich über so was informieren kann.
Und was ist der Preis für unberührtes Land oder Waldgebiet so im Durchschnitt? Ich denke da konkret an Gebite in British Columbia so ca 2 Stunden entfernt von Vancouver.
Wäre cool wenn mir hier jemand weiterhelfen kann oder wnigstens auf eine andere Internetseite verweisen.
Ok das ja schon mal ne Info, gibt es sonst Gebiete in Kanada wo man billig an nutzbares Land kommt.
Und noch ne Frage wenn man nun ein Grundstück kauft, das zu großem Teil mit Wald bedeckt ist. Was für Auflagen hat man oder was für genehmigungen braucht muss man sich einholen um auf seinem Grundstück Gebäude zu errichten...
entschuldigung solltest Du dich nicht erst einmal um eine Aufenthaltsgenehmigung bemuehen WP/PR bevor Du daran denkst Land zu kaufen? Denn als Tourist darfst Du Dich ja nur begrenzt im Land aufhalten und Du darfst vor allem auch nicht arbeiten in Canada.
Oder habe ich da was uebersehen, waere kein Wunder in meinem Alter.
In und um Princeton, BC, gibt es lots ab $29 000. Das liegt knapp drei Stunden vom Flughafen Vancouver entfernt. Schau mal bei realtor.ca (map search) Schnaeppchen gibt es immer, manchmal sogar bei Hope! Auch auf den Gulf Islands gibt es guenstig Land zu kaufen.
Die Erschliessungskosten variieren natuerlich. Falls nichts da ist, musst Du einen Brunnen bohren lassen (ab ca. 4000). An manchen Stellen kann man natuerlich auch mit der Schaufel eine well graben, ganz wie die Pioniere, das kostet garnichts. Ein septic field ab ca. 5000 (muss zugelassen werden. Kann aber auch das doppelte kosten je nach Bodenbeschaffenheit). Wenn eine Stromleitung am Grundstueck vorbei geht, kostet der Anschluss nicht sehr viel ca. 1000 Dollar ansonsten ca $ 3000-4000 pro Strommast. Telefonleitung von der Strasse kostet nur ca. $200.
Das sind ja schon mal super Antworten auf meine Frage. Danke schon mal bis hier hin.
Also es ist ein vorhaben von mir, dass ich sicher nicht im nächsten halben jahr umsetzen werde, nur bin ich hier in Deutschland bei einer Firma die auch in Kanada tätig ist und so wäre es für mich nicht so das große Problem mit der Berufsumstellung, da ja dann nur die Sprache anderst ist.
Ich informiere mich nur jetzt schon weil ich dann vorhabe mal 2-3 Wochen nach Kanada zu gehen und mir Gegenden anschauen will in denen es möglich wäre eine größere Landfläche zu einigermaßen erschwingliche Preise zu kaufen.
Die angaben von dir heidi sind ja schon einmal ziemlich genau...auch das mit den verschiedenen Anschlüssen die man braucht ist sehr gut zu wissen.
*zusatz: als "foreigner" darfst du nur bis zu 40 acres kaufen *zusatz: landeigentum berechtigt dich nicht zum Einwandern..sei dir darueber im klaren.
Sehe dir Einwanderungsbedingungen an ..entweder bei http://www.cic.gc.ca oder bei den verschiedenen Provinzen fuer die Nominierungs Programme (http://www.immigratemanitoba.com fuer MB), ehe du irgend etwas kaufst ..ansonsten kannst du spaeter eventuell dein Grundstueck nur als Tourist besuchen.
wir sind schon ein paar Jahre hier und hatten auch mal einen Brunnen und septic field im Norden AB's. Auch informiere ich mich seit Jahren ueber die aktuellen real estate Preise.
Das mit dem Landkauf von Auslaendern ist von Provinz zu Provinz unterschiedlich geregelt. Alberta ist ziemlich streng wenn es um agricultural land geht, BC ist nicht ganz so pingelig. Vielleicht kennt jemand einen link.
Es gibt limits fuer non-residents bzgl. Landerwerb in einigen Provinzen. Ich meine in Alberta z.B. ist es begrenzt auf einige acres(?), in BC meines Wissens gibt es keine Einschraenkungen.
Bei den hier angesprochenen Erschliessungskosten fuer einen Brunnen ist es schwierig Zahlen zu nennen, da die Kosten von verschiedenen Faktoren abhaengen z.B. ob vorher ein screening notwendig ist, oder der Anzahl der erforderlichen Bohrungen, der Bohrtiefe etc. Der Preis liegt hier im noerdlichen Okanagan bei ca. C$45 per ft. Hinzu kommt ev. die Wasserqualitaetspruefung und ggf. treatment usw. Alles in allem hat uns bspw. unser Brunnen gut C$20k gekostet. Zu den Erschliessungskosten kommt sicherlich noch die Landvermessung hinzu, dann der Eintrag im Title, die Versicherung etc pp. Es laeppert sich. Ob und was gebaut werden darf haengt vom zoning ab, das kann man beim district erfragen.