Hallo, ich hab mal eine Frage, meine Frau hat eine Arbeitserlaubnis für Canada bekommen und irgendwie bin ich dort nicht mit vermerkt, hat jemand Erfahrungen wie man sich nachtragen lassen kann und vorallem wie lange dauert so etwas? vielen dank im vorraus für eure Hilfe lg
Och come on! Zur Frage,es kann eigentlich nur 2 Sachen bedeuten!Erste Moeglichkeit,sie hat dich nicht mit angeben,oder sie ist skill level C oder drunter. Welchen Beruf uebt sie aus?
also sie ist Küchenchefin und hat mich definitiv mit angegeben, ich war ja erst drüben und bei der Einreise gabs dann die Überraschung, unser Anwalt in BC forscht schon nach aber ich will eben die schnellste Möglichkeit wahrnehmen um diese Angelegenheit zu klären und Anwälte pokern sowieso nur ums Geld^^ Wenn es am Level gelegen hätte so wäre dieses vermerkt worden und sie liegt im Level B lg
Zitat von Benny11also sie ist Küchenchefin und hat mich definitiv mit angegeben, ich war ja erst drüben und bei der Einreise gabs dann die Überraschung, unser Anwalt in BC forscht schon nach aber ich will eben die schnellste Möglichkeit wahrnehmen um diese Angelegenheit zu klären und Anwälte pokern sowieso nur ums Geld^^ Wenn es am Level gelegen hätte so wäre dieses vermerkt worden und sie liegt im Level B lg
Wenn Du wieder einreist nimmst Du eine Kopie der WP Deiner Frau mit und erklaerst dem Immigration Officer dass Du ein OWP haben moechtest.
danke für die Antwort aber ich hab schon Angst wieder einen Haufen Geld für den Flug in den Sand zu setzen und wie man dann behandelt wird ist auch nicht grad vom feinsten, ich hatte 6 Tage Zeit mir einen Rückflug zu buchen und der Pass wurde mir natürlich auch abgenommen, vor dem Rückflug mußte ich mich dann bei der Immigration melden und von dort wurde ich von einem Officer durch alles begleitet, ok ich mußte mich bei der Gepäckaufgabe, Passkontrolle und Check in nicht hinten anstellen aber die verwunderten Augen der anderen Passagiere brauch ich wohl nicht weiter erleutern, selbst die Mitarbeiter der Fluggesellschaft fragten nach ob ich kriminell bin.............total peinlich und den Pass hab ich erst nach dem Start wieder zurück bekommen.... lg
Deine Frau und Du seid nach Kanada geflogen. Deine Frau hat eine WP. Immigration hat Dir die Einreise verweigert, bzw. Du musstest nach 6 Tagen das Land wieder verlassen und bist nun in Deutschland. Ihr habt einen Anwalt, der sich um den Papierkram gekuemmert hat und der nun gegen zusaetzliches Entgelt versucht die Sache zu klaeren.
Stimmt das halbwegs so?
Hattest Du denn einen Antrag auf eine "Open Work Permit" gestellt? Also zu dem Zeitpunkt, als auch der Antrag Deiner Frau auf die Reise ging?
meine Frau war schon vor mir nach Canada eingereist und ich hab in der Zeit den Haushalt aufgelöst und wollte dann wie abgesprochen nachkommen und ich hatte noch nicht einmal das Recht sie anzurufen, als ich nach 3h und mit der Auflage wieder auszureisen den Flughafen verlassen durfte war sie natürlich schon weg weil sie dachte ich hab den Flieger verpasst...-((, es gab aber keine weiteren Auflagen, also ich kann jederzeit als "Besucher" nach Canada einreisen weil ich aber bei der Einreise nach ca gesagt hatte das ich ein OWP benötige wurde ich als Immigrant behandelt wir könnten jetzt natürlich alles dem Anwalt übergeben aber der kostet die Stunde 460.- $ und ich kann nicht nachvollziehen was er wirklich macht daher hier meine Frage ob es auch einen anderen Weg gibt diese Hürden zu nehmen
Ps. meine Kinder sind auch schon in Canada und ich vermisse sie total
Zitat von Benny11meine Frau war schon vor mir nach Canada eingereist und ich hab in der Zeit den Haushalt aufgelöst und wollte dann wie abgesprochen nachkommen und ich hatte noch nicht einmal das Recht sie anzurufen, als ich nach 3h und mit der Auflage wieder auszureisen den Flughafen verlassen durfte war sie natürlich schon weg weil sie dachte ich hab den Flieger verpasst...-((, es gab aber keine weiteren Auflagen, also ich kann jederzeit als "Besucher" nach Canada einreisen weil ich aber bei der Einreise nach ca gesagt hatte das ich ein OWP benötige wurde ich als Immigrant behandelt wir könnten jetzt natürlich alles dem Anwalt übergeben aber der kostet die Stunde 460.- $ und ich kann nicht nachvollziehen was er wirklich macht daher hier meine Frage ob es auch einen anderen Weg gibt diese Hürden zu nehmen
Ps. meine Kinder sind auch schon in Canada und ich vermisse sie total
Was genau steht in der Genehmigten Workpermit ? Sicher bist Du da nicht mit drauf , mit der musst Du einreisen. Frage ist wenn Du da nicht drauf stehst, wer das verpennt hat. Und ja kommst Du als Partner einer Workpermit ins Land bist Du als Immigrant eingestuft.
Ich weiss, dass es Dir jetzt nicht weiter hilft: aber warum habt Ihr Deinen Antrag nicht zeitgleich mit ihrem gestellt? Dann haettest Du Deinen eigenen Wisch gehabt, mit dem Du bei Immigration mehr oder weniger durchgewunken worden waerest...
Hattest Du eine Kopie der WP Deiner Frau dabei?
Habt Ihr fuer die WP Deiner Frau einen Representative benutzt? Dem wuerde ich jetzt die Hoelle heiss machen...
Wenn den deine frau ein wp hat und du nicht. dann komm doch als besucher.ich hatte auch ein wp,meine frau als besucher.und als wir die pnp hatten bekam sie ein owp.denke mal bei euch ist das genau umgekehrt. gruß zottel
Nein , du wirst nicht nachtraeglich ins WP deiner Frau eingetragen Wir haben das selbe durch,(sind ja selber schuld haetten genauer drauf achten sollen und nicht blind vertrauen) Bei dem WP meines Mannes hatt man verpennt mich und die Kidis mit einzutragen obwohl wir auch im Antrag standen So dann Ueberraschung bei der Einreise, Ich hatte ne Kopie vom WP meines Mannes dabei und Der Immiofficer war so nett und holte mein Mann dazu, der draussen stand und wartete und schon Panik schob weil wir nicht raus kamen, Nach einer stunde ,war die lage geklaert wir durften einreisen allerdings nur als Turi fuer 6 monate. Hab mir nen job besorgt und ne eigene WP inzwischen laeuft unser Antrag auf PR und ich denke mal das wir in ein paar monaten damit durch sind.( hoffe ich doch das dauert schon ne ewigkeit)
so ist es bei uns gelaufen und die eindeutige Aussage des Immiofficers das es nicht moeglich ist mich und die Kidis nachtraeglich ins WP einzutragen
Es haette auch anders laufen koennen, das hatte man uns auch eindeutig gesagt,wir hatten einfach nur glueck und einen wirklich verstaendnisvollen Immiofficer
Mit der existierenden WP Deiner Frau solltest Du dort eine eigene "OWP" bekommen. Fahr doch einfach mal hin - auch, wenn Du notfalls im tiefsten Schwarzwald oder an der Nordsee wohnst...