Das Problem rührt üblicher Weise vom Stromnetz her. Die alten Netze sind nicht für getaktete Schaltnetzteile gebaut. Mit jedem neuen Gerät, Fernseher / Computer / Handyladegerät ... verschlimmern sich die Störungen. Wenn Du noch einen alten Röhrenfernseher / Monitor hast, werden sie irgend wann so stark, das Du sogar beim Videos ansehen Bildstörungen hast. Das Bild wackelt dann auf dem Fernseher, oder es gibt üble Verfärbungen an den Bildschirmrändern. Handys und alles was funkt, versagt seinen Dienst. Die Lebensdauer diverser Geräte sinkt unter die Garantieschwelle. Irgend wann fangen die Rohre im Keller an im Zeitraffer zu verfaulen und Rohrbrüche sind an der Tagesordnung. Wenn Du in einem Mietshaus wohnst, würde ich ausziehen, weil die gesundheitlichen Auswirkungen dieser Belastung (es handelt sich um ein elektromagnetisches Feld) sehr umstritten sind. Das Bundesstrahlenschutzamt hat sich vor einigen Jahren zu einem Grenzwert hinreissen lassen, der aber so hoch liegt das ich persönlich Zweifel habe, dass das ausreichen kann. Ist es Dein eigenes Haus wird es problematisch. Ich wüsste, was ich tun würde aber ich kenne mich mit sowas auch aus. Wenn Du Dich mit sowas nicht auskennst, bist Du auf den Elektriker Deines Vertrauens angewiesen und wenn der sich mit sowas nicht auskennt, steckt er für 200 Dollar kurz mal ein Messgerät in die Steckdose und verkündet. "Alles in Ordnung!"