seit ca. einem Jahr quaelen wir uns hier in Toronto mit folgendem Problem: Unser Fernsehempfang (alte Antenne auf dem Dach) sowie Homephone und damit natuerlich auch die Internetverbindung sind schlecht. Zweimal war Bell schon hier und auch wir haben das Kabel ausgetauscht - aber die Stoerungen in der Leitung blieben. Manchmal so stark, das die Internetverbindung abbricht. Und beim TV haben wir auch Stoerungen. Manch ein Film laeuft gut und in der naechsten Minute ist kein Signal da.
Es ist nicht wetterabhaening oder tageszeitabhaenig!!!! Woran kann das nur liegen? Hat jemand von euch auch so ein Problem? Die vorherigen Besitzer hatten das Telefonproblem wohl nicht und es liegt auch nicht am Telefon. Das haben wir schon getestet. Auch neue digitale Antenne funktionieren hier nicht. Wohnen wir in einem Funkloch oder sowas Aehnliches? Welches Geraet koennte stoeren? Entweder bei uns oder bei den Nachbarn? Wer kann sowas testen? Hoffentlich kann uns jemand helfen.
Ja, aber wir haben ja gar keinen Provider fuers Fernsehen. Wir sehen nur die Programme, die ueber diese Antenne reinkommen. Bei den Nachbarn ein paar Haeuser weiter geht das auch - nur bei uns nicht.
wuerde mal darauf tippen dass einer eurer Nachbarn ein Geraet betreibt dass das Signal stoert, wie z.B. CB Funk oder aehnliches. Diese Signale koennen sich im gegenseitig stoeren, wenn sie durch Zufall auf der selben Fequenz laufen.
an sowas haben wir auch schon gedacht. Ein Freund erzaehlte mir, frueher rief man die Post an und die kamen mit einem Geraet um die Stoerung zu lokalisieren. Sowas gibt es hier wohl nicht, oder? Wie kriege ich raus, wo die Stoerung ist?
Die Antennenkabel haben wir schon ausgetauscht. Ich glaube, ich werde es mal mit einem Receiver versuchen. Danke fuer den Tipp.
Hi Pinochio, habe von diversen Kanadiern gehört, dass Bell schlechten Empfang u. a. bei den Fernsehsendern hat, z. B. bei schlechtem Wetter, bewölkt, usw. Wir haben alles mit Rogers (Homephone, TV & Internet) und noch nie Probleme gehabt. Gruß Harleygirl
Zitat von HarleygirlHi Pinochio, habe von diversen Kanadiern gehört, dass Bell schlechten Empfang u. a. bei den Fernsehsendern hat, z. B. bei schlechtem Wetter, bewölkt, usw. Wir haben alles mit Rogers (Homephone, TV & Internet) und noch nie Probleme gehabt. Gruß Harleygirl
Hallo
Du hast dabei allerdings vergessen dass der Fragesteller KEINEN Provider hat, also weder Bell noch Rogers noch sonst irgend jemanden.
Ach so, das geht auch ohne Provider?? Bin blond! Vielleicht sollte er es mal mit einem Provider versuchen, dann klappt es vielleicht. Ist zwar teuer aber ohne Moss nix los in Kanada. GRINS!
Wie lang ist denn das Kabel von Antenne zu TV - bei laengerem Kabel hilft es einen Signalverstaerker einzubauen. Das Problem Telefon/Internet: Treten Probleme beim Telefon auch auf, wenn das Internet abgehaengt ist? Wenn nicht einfach ein Rauschunterdruecker an der Buchse einbauen. und man kann dann Internet und Telefon ohne Probleme nebeneinander laufen lassen.
Hat bei mir funktioniert und nur darauf kommt es an, oder? Vielleicht sich vorher mal informieren anstatt sowas zu Posten. Die Probleme hatte ich anfangs auch und nun habe ich wieder guten Empfang beim TV mit HD Qualitaet ueber normale Antenne (ohne irgendwelche Vertraege abschliessen zu muessen), wo vorher schlechte Bildqualitaet angesagt war. Telefonieren funktioniert nun auch wieder ohne das vom Internet hervorgerufen rauschen in der Leitung. Kostenpunkt fuer die zwei Geraete zusammen $40.
Ariane - ohne ein paar techniche Details geht es leider nicht. Internetanschluss ueber Telefonleitung? Welche Geraete, W-Lan? Ja auch Kabellaengen und Verbindungen..., wieviele und welche Geraete haengen wie zusammen und an welchen Stromkreislaeufen und Steckdosenleisten? Brummschleifen..., ich sag nur Brummschleifen! Wie sieht es mit Radioempfang aus? Habt ihr sonst noch irgendwelche "elektrischen Auffaelligkeiten", z.B. Schaltknackser ueber die Lautsprecher von Stereo oder Fernseher ab und zu, Licht flackert mal kurz etc. usw.?
Fazit: Bell weiter nerven oder auf einen groesseren Schriftwechsel und ne Menge trial and error einstellen. Hast Du ein Multimeter?
Gruesse mattes
p.s.: Simo80 - hast du mal nen Link zu der "Rauschunterdrueckung"? Koennt man mal nachschauen, was die so tut. Sprich was drin steckt...
Also ne DTV box und ne gute phillips antenne fuers TV und ein Rogers Rocket hub fuer TV & internet sollten alle probleme loesen. Wenn die analoge Antenne in einem toten Loch steht kann man einfach nichts machen.
Kennt doch jeder man faehrt mit dem Auto an die Ampel , dann ist der Sender weg oder schlecht ein paar cm vorfahren und schon ist der sender voll da. Eventuell mit der vorhandenen Antenna mal ein paar meter hin und her gehen und wo anders montieren wenn Du kein Geld ausgeben willst fuer einen Provider.