wir haben noch keinen tannenbaum stehen,wir werden wohl einen künstlichen haben. in deutschland hatten wir einmal einen echten, nie wieder. unsere katzen fanden den so toll, das der weihnachtsbaumschmuck gelitten hatte. an die künstlichen gehn sie irgendwie nicht, die riechen wohl nicht so gut. übrigens in edmonton hat die candy cane lane offen seit dem wochenende. war schon jemand dieses jahr da? wir waren letztes jahr da, am schönsten war natürlich das disneyhaus, mit den ganzen mickeymäusen und donald usw. wir waren am wochenende im walmart und haben uns mal die weihnachtsdeko angesehen, da gabs natürlcih wunderschöne holznussknacker usw. ich hab mal aus spass geguckt(man kann ja nie wissen) wo das zeug herkommt, leider war es nicht das erzgebirge sondern Made in China. Was mich auch verwundert hat, hier spinnen die Leute. Es gibt doch tatsächlich Weihnachtsschmuck Themenbezogen. So gabs im Zellers Weihnachtsbaumschmuck von Starwars(Weihnachtskugeln und Figuren). Mein Sohn strahlte natürlich, aber ich hab nur gesagt: Nee nee,auf keinen Fall. Schon lustig hier.
werden wieder einen echten Baum haben. Ich mag keine künstlichen.
>>unecht scheint ja hier normal zu sein<< Entweder es ist Bequemlichkeit: Ein künstlicher Baum macht nicht so viel arbeit wie ein echter. Oder aber eine frage des Geldes, wenn man keine Möglichkeit hat, diesen aus dem bush zu holen. Denn die Bäume sind ganz schön teuer.
Ich find einfach bei nem künstlichen kommt gar keine Weihnachtsstimmung auf. Schon allein der Duft...
Also wir haben einen echten Baum, ist aber noch draussen wird erst am 24. aufgestellt und geschmückt wie man das von zuhause her gewohnt ist. Hier ist es ja eher umgekehrt viele stellen den Baum schon anfang Dez. auf und kaum ist der 26. Boxing Day fliegt er schon wieder raus. Ist aber nicht unser Ding.
Zitat von ChickenEs gibt doch tatsächlich Weihnachtsschmuck Themenbezogen. So gabs im Zellers Weihnachtsbaumschmuck von Starwars(Weihnachtskugeln und Figuren). Mein Sohn strahlte natürlich, aber ich hab nur gesagt: Nee nee,auf keinen Fall. Schon lustig hier.
@ chicken... ja das habe ich schon bei den adventkalendern gesehn! mit spiderman drauf und so...! wirklich sehr weichnachtlich!
@yve vermutlich bequemlichkeit stimme dir ganz zu der duft alleine löst doch schon weihnachts-stimmung aus
@schmierfink wollen unseren baum auch erst am 24 aufstellen! ich hoffe ich finde noch einen ECHTEN am 23.!?
heute abend wird es bei meinem sohn in der schule weihnachtlich,und deutsch!!! letztes jahr war das auch, es war supergeil. da es eine billinguale schule ist, wird es heute abend von 7pm bis 8.30pm einen deutschen adventabend geben. die schüler haben deutsche weihnachtslieder und gedichte gelernt und werden die heute den eltern vortragen auf einer bühne. es wird alles weihnachtlich geschmückt sein und deutsche weihnachtliche spezialitäten geben, zB pfeffernüsse,stollen und eben was typisch deutsch ist. es ist richtig süss wenn die kleinen kanadier mit ihrem akzent dann in deutsch singen.