Zitat von schinksIn Deutschland gibt es 17 Atomkraftwerke ,in Kanada 18.
Jep das stimmt nur haben die in D meistens bloss 2 Reaktoren hier sind es 4 - 8 !!!!! Und hier wird nicht bloss die Laufzeit verlängert sondern kräftig ausgebaut! Es geht nicht darum ob wir es hier schaffen oder nicht, es geht darum, dass es eine sauerei ist, dass die AKWs hier weiter ausgebaut werden anstatt sie abzureisen!
Zitat von schinksIch denke schon das kanada sich bemueht den trend umzukehren und nur weil ihr es in Kanada nicht schafft,heisst das nicht das Kanada all bad ist
Naja, für die, die es in D 'nicht geschafft' haben, ist in D meist aber auch 'all bad'.
Die Bemühungen in Kanada, den Trend umzukehren, stehen ganz klar hinter wirtschaftlichen Interessen zurück. So sah das Kyoto-Protokoll für Kanada eine Senkung der CO²-Emissionen um 6% (1990-2008) vor, tatsächlich nahm der Co² Ausstoss um 26% zu (592 mio. T auf 747 mio. T). Deutschland senkte im gleichen Zeitraum seine CO² Emissionen um 21.3% (von 1215 mio. T auf 956 mio. T). Der pro Kopf CO² -Ausstoss ist demnach 100% höher bei steigender Tendenz, an dieser Tatsache ändern auch vereinzelte 'grüne Vorzeigeprojekte' nichts. Auch andere Quellen belegen einen doppelt so hohen pro Kopf Energieverbrauch, so dass die günstige kanadischen Energie häufig nur vermeintlich niedrige Gesamtenergiekosten nach sich ziehen.
und das ist in Deutschland anders?Die Werke in Deutschland duerften gerade ihre Laufzeiten verlaengern. Und es geht genau darum,herkommen,nicht zurecht kommen und natuerlich sind alle anderen Schuld.Warum kann kaum einer der von kanada wieder in die alte Heimat geht sagen,das es an einem selbst lag und ich rede hier nicht von den Leuten,die nach kurzer Zeit wegen der Krise entlassen wurden und vor dem nichts standen.Diese Leute sind Opfer von miesen Betrieben gewurden,diese Leute sind schuldlos.Aber herkommen und dann weil man selber nicht seine fehler einsehen kann,alles und jeden in Kanada schlecht macht,finde ich gelinde gesagt beschraenkt. Du sagst das Kanada nichts fuer Familien mit Kindern ist,das sehe ich vollkommen anders.Wir haben 4 Kinder und sind ausgewandert,wir arbeiten beide und kommen auch in Zeiten der Krise gut klar.Fuer uns ist es hier in kanada lebenswerter als in Deutschland auch wenn es hier und da Sachen gibt die uns aufregen.Mir gefallen die Landfills auch nicht sonderlich oder die Wahnsinnspreise auf dem Immobilienmarkt,aber wir muessen weder hungern,noch auf Annehmlichkeiten verzichten,weil man hier naemlich von seinen Verdienst gut leben kann und ich finde es gut,das es in kanada eben nicht so ist,das die arbeitende Bevoelkerung die Faulheit von anderen unterstuetzen muss. Kanada ist auf dem Weg zu erneubaren Energien und sicherlich sind die Umweltverschmutzungen in den Oilsands vorhanden,aber die Landschaften in Deutschland in welchen frueher mal Braunkohle abgebaut wurden,stehen dem in nichts nach. Im Grunde ist es in kanada wie in Deutschland,man muss wissen wo man gut leben kann und wo eben nicht.Nicht alles ueber einen Kamm scheren. @Phantom,das stimmt natuerlich auch und das verstehe ich genauso wenig.Wir sind aus Deutschland weg,weil die Chancen hier eben viel besser standen.Deutschland ist deswegen nicht scheisse,ist nur eben nichts fuer uns gewesen!
Wieso gehst Du eigentlich nicht nach Afrika und machst dort Entwicklungshilfe? Dort könntest Du bestimmt einiges verbessern, anstatt ständig über Kanada herzuziehen. Du bist doch irgendwann auch mal von DE nach Kanada gekommen. Da hast Du bestimmt ausschließlich auf Deutschland geschimpft. Es gibt doch wohl kein Land auf der Welt, wo alles ganz toll ist und Milch-und-Honig-Flüsse fließen. Ist echt total ätzend! Zu fast jedem Thema hast Du was negatives zu berichten. Leben und Leben lassen heißt die Devise!
@MZgirl Sorry aber die BRD ist meine Heimat und nein ich habe Deutschland nicht verlassen weil es es deiner Meinung nach alles Sch ist! Und nein ich habe weder in Kanada noch in der Schweiz meine Heimat schlecht gemacht! Aber egal solche Leute die nie richtig in der BRD angekommen sind gab es auch massenhaft in der Schweiz! Das sind dann die die sofort wenn sie können eine neue Staatsbürgerschaft annehmen um ihre Herkunft zu verleugnen!
Marcels, DE ist auch meine Heimat und wieso kommst Du darauf, dass ich dort alles scheiße finde? Ich bin schweren Herzens nach Kanada gekommen (meines Mannes wegen) und habe dort einen gut bezahlten Job sausen lassen. Ich würde auch jederzeit wieder zurück gehen, weil es dort sehr schön ist und es eben mein Heimatland ist. Aber man muss doch nicht gleich ein anderes Land so schlecht reden, nur weil man evtl. finanziell nicht klarkommt in Toronto. Kanada sowie Deutschland haben jeweils ihre positiven & negativen Seiten. Momentan müssen wir zwar hier etwas mehr aus der Tasche für unseren Lebensstandard, das liegt aber daran, dass wir hier Miete zahlen müssen und in DE Eigentum haben, wo wir eben keine Miete zahlen mussten. Aber ansonsten hält es sich die Waage. OHIP kostet ja z. B. auch nix. In DE dafür 15,5% vom Lohn und Zahnarzt & Praxisgebühren muss man auch zahlen. Aber Vergleiche sind eigentlich überflüssig....
Es geht mir nicht darum Kanada schlecht zu reden, aber als Steuerzahlender Einwohner ohne rosa Brille, muss man doch auch mal sagen dürfen was in Kanada nicht OK ist!? Kanada besteht eben nicht nur aus Vancouver, Rockys, Nova Scotia und sonstigen Bilderbuchlandschaften und hier und da hat es nunmal eben riesen Umweltsünden die die Bevölkerung absolut nicht jucken.
Und nein diese Ansichten haben nichts damit zu tun, dass ich nach D zurück gehe!
Und wie ich schon geschrieben habe ich gönne jedem den Erfolg hier aber man darf und muss die Augen hier trotzdem nicht verschliessen.
Der Meinung bin ich auch, dass man weder mit rosaroter Brille noch mit verschlossenen Augen nach Kanada kommen sollte.
Klar darf jeder seine Meinung sagen, bei Dir ist mir nur halt aufgefallen, dass sie ausschließlich negativ ist und nicht nur in dieser Runde "TV Tipp..." In anderen Themen waren die Ansichten auch nicht gerade "euphorisch".
Wie dem auch sei, jeder hat seine Meinung & andere Ansicht und das ist auch gut so. Sollte vielleicht auch anderen "auswanderungswilligen" Leuten eine Hilfe sein.
@ marcels: Ja ich war in Kanada und stell dir vor, mich juckt es nicht die Bohne was die mit der Umwelt dort machen! Okay, die Ölsände lassen mich auch nicht kalt, aber was die für Autos fahren, lass sie doch!! Ich komm grad aus Barcelona, guck dir da mal die Straßen an, überall Müll, hab mich trotzdem wohlgefühlt! Und laut der Statistik produziert Die BRD mehr CO2 als Kanada! was mich juckt, ist das jeden Tag Tausende Kinder elendig verrecken, tausende abgeschlachtet werden weil es um Rohstoffe oder irgendwelche dämlichen Ideologien geht! Milliarden Menschen leben in bitterster Armut weil ihre Regierungen sich nicht für sie interessieren! Das juckt hier aber keinen!!! Zuerst der Mensch dann die Umwelt!!!
Zitat von DerBiber@ marcels: Ja ich war in Kanada und stell dir vor, mich juckt es nicht die Bohne was die mit der Umwelt dort machen! Okay, die Ölsände lassen mich auch nicht kalt, aber was die für Autos fahren, lass sie doch!! Ich komm grad aus Barcelona, guck dir da mal die Straßen an, überall Müll, hab mich trotzdem wohlgefühlt! Und laut der Statistik produziert Die BRD mehr CO2 als Kanada! was mich juckt, ist das jeden Tag Tausende Kinder elendig verrecken, tausende abgeschlachtet werden weil es um Rohstoffe oder irgendwelche dämlichen Ideologien geht! Milliarden Menschen leben in bitterster Armut weil ihre Regierungen sich nicht für sie interessieren! Das juckt hier aber keinen!!! Zuerst der Mensch dann die Umwelt!!!
Aber das Armut Umweltverschmutzung und Klimaerwaermung irgendwie zusammen haengen, die Idee hattest du noch nicht!?
Schwachsinn,Armut gabs immer schon,seit tausenden von Jahren,Sklaverei etc sagt dir wohl nichts oder?Noch bevor es die Worte Umweltverschmutzung und Erderwaermung gab.
Soso dann sag das mal den Leuten in Afrika wo durch die Klimaerwaermung nichts mehr waechst oder den Leuten in Asien die zu tausenden im Hochwasser ersaufen!
ZitatDu sagst das Kanada nichts fuer Familien mit Kindern ist,das sehe ich vollkommen anders.Wir haben 4 Kinder und sind ausgewandert,wir arbeiten beide und kommen auch in Zeiten der Krise gut klar.
wie viele jahre/monate seid ihr schon in CA? und wieviele krisen habt ihr durchgemacht - sprich inwiefern wart ihr denn von der letzten krise ueberhaupt betroffen, d.h. viele tage habt ihr denn von EI gelebt? obs mit der auswanderung tatsaechlich geklappt hat und man hier wurzeln schlaegt, wird sich (fuer die meisten auswanderer) erst nach fruehstens 3-5 jahren herausstellen. manche gehen auch erst nach 10 jahren wieder zurueck.
@all: AKWs und CO2 hin oder her. CA ist wie die USA eine einweg-gesellschaft. ich kann mich nicht erinnern in DE so haeufig den muell rausgebracht zu haben wie hier. darueberhinaus wird hier auch auffaellig stark geheizt im winter und im sommer gibts kaum condos/haeuser ohne air condition (ich bin in meinem haus wohl eine echte ausnahme). CA ist ein tolles land, aber der gruene daumen wurde hier nicht erfunden...