Low skill level sind ausgeschlossen,seit Anfang des jahres.No more Truckers,helpers etc,in den meisten Provincen sind sie auch von den PNPs ausgeschlossen.
Zitat von manitobainHey Petzi, wo hast du denn die info her, das Sachen mit der WP geaendert werden... und das man als Trucker keine PR beantragen kann? (klar, ne WP vorher wird wohl schon sein muessen..bezog sich das darauf?).
Hallo
ja das bezog sich darauf! Ich wollte damit ausdruecken, dass eine PR direkt aus Deutschland so nicht moeglich ist. Sondern zunaechst nur mit WP, die aber aus heutiger Sicht sehr schwer zu erreichen sein wird.
Und das mit der WP Regelung die Angedacht ist, ES IST ALSO NOCH NICHTS BESCHLOSSEN WORDEN, habe ich auf irgendeiner Regierungsseite vor 4 oder 5 Wochen gelesen. Das Problem ist, ich haette gerne einen Link gepostet, habe aber diesen Kommentar noch nicht wieder gefunden. Werde mich aber weiter um einen Link bemuehen.
Werde das naechst mal versuchen, mich klarer auszudruecken, versprochen.
ich wuerde mich an deiner stelle auf alle faelle auch generell nach alternativen (innerhalb europas) umschauen. wenn du alleinerziehend bist (?), wuerde ich mir das zweimal ueberlegen...
Ja klempner habe ich mir jetzt auch überlegt mal schauen dauert ja nur 2 Jahre die Ausbildung daher recht simple. zum Thema eine alternativ Land gibt es bei mir nicht den ich habe mich einfach schon in das Land verguckt daher muss es Kanada sein^^
Zitat von firebird1983zum Thema eine alternativ Land gibt es bei mir nicht den ich habe mich einfach schon in das Land verguckt daher muss es Kanada sein^^
Das ist auch nicht falsch. Im Gegenteil. Und meiner Meinung nach gilt immer noch, dass wenn man etwas wirklich will, es auch irgendwie hinbekommt. Insbesondere wenn man wie Du noch die Moeglichkeit hat, seinen Beruf auf die Nachfrage im Traumland auszurichten. Die Wahrscheinlichkeit, das Kanada auch in ein paar Jahren noch gute Klempner sucht, ist jedenfalls durchaus hoch, insofern ist das bestimmt ein gangbarer Weg. Die Idee als Trucker hier einzuwandern, wuerde ich allerdings in diesem Fall sehr schnell beerdigen. Deine Chancen mit diesem Beruf in 5 Jahren hier reinzukommen sind in etwa Null, von der krassen Unvereinbarkeit des Truckerlebens mit einer Familie zu haben, mal ganz abgesehen.