ich bin ein deutscher Student und bin jetzt in Edmonton seit einer Woche. Ich werde noch bis 16. Dezember hier sein. Um mir z.b. Banff/ Jasper Nationalpark anschauen zu koennen will/ muss ich mir ein Auto mieten. Nun komm ich zu meinem Problem/Frage.
Ich habe es versaeumt mir in Deutschland einen Internationalen Fuehrerschein ausstellen zu lassen. Somit hat mir bis jetzt jede Autovermietung das Anmieten verweigert. Einen kanadischen Fuehrerschein bekomme ich nicht, da ich keinen "festen Wohnsitz", bzw Study/Work Permit habe.
Kennt jemand eine Autovermietung die den Deutschen EU Fuehrerschein(nur in deutsch) akzeptiert? Hat jemand eine Idee wie man die Nationalparks auch ohne Auto besichtigen kann? Oder weiss jemand wie ich dennoch ein Dokument kriege, welches es mir erlaubt ein Auto zu mieten?
Ueber alle anderen Hilfen bin ich auch sehr dankbar.
Hi. Das habe ich mir auch schon ueberlegt. Aber wenn ich dann reservier und hingehe und die meinen "Sorry geht nicht!" Dann muesste ich doch was zahlen oder? Kreditkarte hab ich natuerlich.
Edit: Die Seite die du da vorgeschlagen hast ist irgendwie keine Autovermietungsseite sondern irgendwas seltsames.
Hier steht z.B. das ein Internationaler Fuehrerschein von Noeten ist. So steht das auch in aehnlicher Form bei Avis/Enterprise etc drin.
Ich habe auch schon direkt mit einem Mitarbeiter von Enterprise gechattet und er meinte nur
ZitatSharee: Sorry...An International Permit is needed if your driver's license is not in complete English. Stefan Attenberger: and is there no other option? Sharee: I apologize, this is our policy. Sharee: I do apologize, an International Permit is need if your driver's license is not in complete English.
Soll ich einfach anmieten und auf gut Glueck hingehen? Nicht dass ich dann Probleme krieg.