Ich bin neu hier und hab immer nur schwarz mitgelesen
Ich suche nach 6 jähriger selbständigkeit in deutschland......einen job als dachdecker in Kanada.... Hat sich kanada schon vom imobichaos erholt ...oder meint ihr es schaut schlecht aus mit jobs in dem bereich..??
In Kanada gabs keinen Immostress. Lmos sind schwer zu bekommen,jetzt mit der Jobsuche anzufangen als Dachdecker ist eh Selbstmord,der Winter steht vor der Tuer,die Stunden werden weniger.Aber im Fruehling sieht das wieder besser aus.
Zitat von schinksIn Kanada gabs keinen Immostress. Lmos sind schwer zu bekommen,jetzt mit der Jobsuche anzufangen als Dachdecker ist eh Selbstmord,der Winter steht vor der Tuer,die Stunden werden weniger.Aber im Fruehling sieht das wieder besser aus.
Ich meinte das auch als nachwehen von den bankenchaos...und dachte das dadurch auch weniger am bau geht in canada... Frühling.....Also ich komme aus einer berufsrichtung in der schlechtes wetter zum job dazugehört.... Ist es dort so das im winter nichts gearbeitet wird...blöd gefragt....
Auch bei -25 werden hier Daecher gedeckt und die baubranche boomt zumindest hier in Bytown, sicherlich werden die hr runter gefahren bei den Dachdeckern aber so Sachen wie man es aus DE kennt von wegen schlecht Wetter Geld usw gibts hier nicht.
Ich bin mit nem Dachdecker verheiratet,und ich sage dir,im herbst stellt keiner Dachdecker ein,ebensowenig im Winter. UNd du kannst mir glauben,niemand der in Deutschland als Dachdecker gearbeitet hat,weiss wie es ist hier im Winter zu arbeiten. Schon mal bei -35 Windchill auf dem Dach gestanden?
Zitat von schinksSchon mal bei -35 Windchill auf dem Dach gestanden?
Genau ! Da pinkelst Du dann nach der arbeit nur noch Gelbe Eiswuerfel und wenn Dir Deine Frau drann greift fragt sie warum Du ein popsicle in der Hose hast
Zitat von 0815Was sollen wir unter imobichaos verstehen ?
Auch bei -25 werden hier Daecher gedeckt und die baubranche boomt zumindest hier in Bytown, sicherlich werden die hr runter gefahren bei den Dachdeckern aber so Sachen wie man es aus DE kennt von wegen schlecht Wetter Geld usw gibts hier nicht.
Schlechtwettergeld gibts schon lange nicht mehr...!!!! Die meinungen hier im forum sind so wie ich gelesen habe ..50/50....dazu....was das bauwesen und die auftragslage angeht...
Zitat von schinksIch bin mit nem Dachdecker verheiratet,und ich sage dir,im herbst stellt keiner Dachdecker ein,ebensowenig im Winter. UNd du kannst mir glauben,niemand der in Deutschland als Dachdecker gearbeitet hat,weiss wie es ist hier im Winter zu arbeiten. Schon mal bei -35 Windchill auf dem Dach gestanden?
Ich sagte ja nicht das ich jetzt sofort und mit hetze als dachdecker drüben anfangen will...)
Ich bin durchaus extremes gewohnt da ich speziell in bayern/oberbayern kirchtürme gefahren bin und das auch im winter......bei durchschnittlich 40 metern höhe und wind dazu ... da war ich nach ein zwei stunden im seil auch eine frau..
Wenn ihr meint das das frühjahr die beste zeit wäre dann ist das ok...deshalb schreib ich ja hier....um infos von leuten vor ort zu bekommen...und danke hiermit für jede info von euch....
Zitat von hofflSchlechtwettergeld gibts schon lange nicht mehr...!!!!
Eben...!!!!!!!! Hiess nach '96 Winterausfallgeld und ab '06 Saison-Kurzarbeitergeld. Je nachdem plus Zuschuss-Wintergeld plus Mehraufwands-Wintergeld plus Sozialaufwandserstattung...!!!!!
[quote:3[album]2[/album]alrg]Die meinungen hier im forum sind so wie ich gelesen habe ..50/50....dazu....was das bauwesen und die auftragslage angeht... [/quote:3[album]2[/album]alrg] Man bedenke immer die verschiedenen Region , daher die unterschiede in und um Ottawa sind im Moment 30 -35 Tsnd Haueser im bau , weiter 75 Tsnd fuer die naechsten 3 Jahre schon in PLanung, das ist bei knapp einer Million Einwohner ne ganze Menge.
Ich denke die Bauindustrie ist ganz ok,aber es gibt noch immer recht viele arbeitslose Canadier,und das ist der Weg an dem du vorbei musst.Viele wurden nur fuer den Sommer eingestellt und werden auch wieder zum WInter hin entlassen,das ist aber nicht die Norm,nur in Zeiten der Krise. Woran du denken musst ist das du hier unten anfaengst,Meistertitel etc interessieren hier wenig.Man kann aber schnell durch sein Koennen positiv auffallen und sich hocharbeiten. Nocheinmal zum Winter,Winter in Oberbayern und Winter in Alberta sind nicht zu vergleichen,gab schon genug Deutsche die deswegen wieder zurueck sind.
Nachdem mir letzten Winter bei einer kleinen Notreparatur (Autobatterie wechseln, Morgens um 5:30..., frag bitte niemand nach der Methode...) mein guter Knipex Seitenschneider zerbroeselt ist, denke ich auch, dasz Winter hier anders ist! Das Teil hatte einfach die Nacht im Kofferraum gelegen und ist an einer M5er Schraube regelrecht zerplatzt.
Hier sind ja ne Menge Leute ziemlich nieder-temperatur-fest. Aber das Material? Wie kriegt man z.B. den ganzen Bitumenkram verarbeitet bei Minus 30C?
Da bin ich dann doch froh, als Tischler in ner ueberheizten Butze zu werkeln.
Hier in Calgary wird eigentlich auch an allen Ecken und Enden gebaut. Es ist nicht mehr so dolle wie 2007, aber man sieht ne Menge residential areas wachsen. Und auch in downtown tut sich was.
Allerdings wirst Du wahrscheinlich erstmal gewisse Probleme haben:
Selbststaendig gearbeitet? Als Newbie will Dir erstmal jeder jeden Sch*** erklaeren. Und es dauert ne Weile bis man in Ruhe seine Arbeit machen kann..., da muss man durch. Zuviel Bugwelle macht einen seeehr schnell unbeliebt. Die sind manchmal sehr sensibel, die hiesigen Cowboys!
Kirchtuerme und aehnlich anspruchsvolle Daecher sind hier eher die Ausnahme. Nen jahrhunderte alten Bau zu renovieren kommt nicht sooo haeufig vor. PapaSchinks mag mich korrigieren, wenn ich da falsch liege!
Zitat von 0815[quote:3[album]2[/album]alrg]Die meinungen hier im forum sind so wie ich gelesen habe ..50/50....dazu....was das bauwesen und die auftragslage angeht... [/quote:3[album]2[/album]alrg] Man bedenke immer die verschiedenen Region , daher die unterschiede in und um Ottawa sind im Moment 30 -35 Tsnd Haueser im bau , weiter 75 Tsnd fuer die naechsten 3 Jahre schon in PLanung, das ist bei knapp einer Million Einwohner ne ganze Menge.
Das zu hören freut mich...)..da das genau die ecke ist die ich mir vorstellen kann..!!
Nachdem mir letzten Winter bei einer kleinen Notreparatur (Autobatterie wechseln, Morgens um 5:30..., frag bitte niemand nach der Methode...) mein guter Knipex Seitenschneider zerbroeselt ist, denke ich auch, dasz Winter hier anders ist! Das Teil hatte einfach die Nacht im Kofferraum gelegen und ist an einer M5er Schraube regelrecht zerplatzt.
Hier sind ja ne Menge Leute ziemlich nieder-temperatur-fest. Aber das Material? Wie kriegt man z.B. den ganzen Bitumenkram verarbeitet bei Minus 30C?
Da bin ich dann doch froh, als Tischler in ner ueberheizten Butze zu werkeln.
Hier in Calgary wird eigentlich auch an allen Ecken und Enden gebaut. Es ist nicht mehr so dolle wie 2007, aber man sieht ne Menge residential areas wachsen. Und auch in downtown tut sich was.
Allerdings wirst Du wahrscheinlich erstmal gewisse Probleme haben:
Selbststaendig gearbeitet? Als Newbie will Dir erstmal jeder jeden Sch*** erklaeren. Und es dauert ne Weile bis man in Ruhe seine Arbeit machen kann..., da muss man durch. Zuviel Bugwelle macht einen seeehr schnell unbeliebt. Die sind manchmal sehr sensibel, die hiesigen Cowboys!
Kirchtuerme und aehnlich anspruchsvolle Daecher sind hier eher die Ausnahme. Nen jahrhunderte alten Bau zu renovieren kommt nicht sooo haeufig vor. PapaSchinks mag mich korrigieren, wenn ich da falsch liege!
Gruesse mattes
Wenn ein KFZ mechaniker 3 jahre lang nur porsches bearbeitet hat..)..kommt er dann mit einem golf nicht klar..??
Ich trau mir einiges zu und kann auch meinen mund halten und braav anweisungen befolgen...was mann drauf hat sieht mann am ergebniß und der zeit die mann dazu braucht...und wie mann mit menschen umgeht kriegt mann mit den jahren auch mit..
Ich würde nicht rüber machen und denken das alles ein kinderspiel ist...so doof bin ich nicht...