wenn du den gesamten lebenslauf in englisch schreibst - dann ist die kanadische schreibweise des datums sicher die beste
als single oder als common-law partner ?
das ist mal wieder eine "gretchen" frage.
wenn die deinen partner über das ymp - young mobility program - anstellen / vermitteln wollen, dann ist single besser - hat aber probleme, wenn er dich später auf seinen work permit setzen will, damit du mit kannst
wenn du aber mit willst , ja normal, dann währe die bezeichnung common-law partner richtig - ausser ihr seit verheiratet
kann also von uns keiner beantworten - hängt auch von dem job und dem beruf ab, was am besten ist - siehe bitte die anderen diskussionen
Was ich komisch finde: Laut Aussage der Dame am Telefon bekommt man keine "sofortige" Bestaetigung nach E-Mail-Anmeldung zur Job Fair, sondern erst ca. 2 Wochen vor dem Messe-Termin.......
Kann man sich darauf verlassen??? Wir werden dennoch hinfahren, auch wenn keine Rueck-Mail kommt. Da hoffe ich auf Maxim´s Aussage, das man auch ohne Einladung an der Messe teilnehmen darf...
Hallo Liana ich habe noch am selben Tag von der ZAV in Bonn Emailpost erhalten nachdem ich mich telefonisch bei Ihnen nach der Jobmesse erkundigt hatte. Außerdem kam ein Tag später die Bestätigung der Anmeldung und die Bestätigung der Weiterleitung meiner Bewerbung und meines Lebenslaufes. Zusätzlich schrieben sie mir das man ca. 14 Tage vorher Post erhält mit der Auflistung der Firmen usw. Aber es geht auch ohne Anmeldung. Nur viele Firmen die dort sein werden, möchten mit den Bewerbern ein persönliches Gespräch führen und von daher ist einfacher sich anzumelden. Und ihr solltet eine Tasche für Infomaterial und einen Schreibblock mit Stiften mitbringen. Gruß Jürgen
auch wir werden auf jeden Fall zur Jobfair fahren und versuchen, unsere Bewerbungen an den Mann zu bringen. Wir fahren auch ohne "Einladung" der ZAV und hoffen, daß wir vielleicht doch ein Angebot bekommen. Bloß nicht entmutigen lassen, ist meine Devise. In diesem Sinne, vielleicht trifft man sich ja dort, liebe Grüße Barb
Danke Juergen, wir haben gestern eine E-Mail mit der Bestaetigung bekommen! Und auch die Info, das sie uns die Liste der Teilnehmer 2 Wochen vor der Messe zuschicken!!!
Hallo Barb, habt ihr spezielle Gruende, euch vorher nicht anzumelden? Wuerde mich freuen, Gleichgesinnte kennenzulernen!
Ich war letztes Jahr auf der Jobmesse! Ich hatte mich auch per E-Mail dafür beworben! Ich glaube innerhalb von 2 Tagen auch die Bestätigung bekommen! Ich hatte auch das Gefühl das man nicht jeden dort haben will! Aber wenn man weiß wo es ist, ist es kein Problem dran tei zu nehmen, den kontrollen gibt es nicht! Ich war in Essen, und die Infoveranstaltung war im Arbeitsamt und die eigentliche fair, war ein paar gehminuten entfernt! Sollte man dahin gehen, wird einem aber voher alles erklärt, wo was ist und was es geben wird! Die fair ist sehr informativ! Erst bekommt man eine Einführung über Kanada, das Visa System und über die einzelnen Provinzen! Danach bei der eigentlichen fair, kann man sich mit den ganzen Arbeitgebern, Arbeitsvermitler, Offizielen, sowohl vom Arbeitsamt als auch von den Provinzen unterhalten! Ein Termin war bei mir nicht nötig, man ist halt zu denen gegangen die für einen wichtig waren und hat dort informationen eingeholt oder seine Bewerbung abgegeben! Kleiner Tipp: Genügend Bewerbungen mitnehmen, die man komplett abgibt! Habe so viele gesehen, die keine Bewerbung dabei hatten, oder nur eine! Ich habe reichlich Bewerbungen abgegeben und auch gute antworten erhalten! Für mich hat sich ergeben, das ich dieses Jahr auswandern werde, aber den Job habe ich mir besorgt als ich drüben im Urlaub war! Man kann sich dort eine Menge Broschüren und informationen holen! Jeder der kann, sollte da mal vorbei schauen! Ist echt sehr informativ!
Huuuurrrraaa! habe heute auch eine offizielle einladung zur job fair in essen bekommen. (wäre aber auch so gefahren )
allerdings steht nichts in der email, dass mir noch eine firmenliste zugesandt wird. muß ich die noch mal separat anfordern oder bekommt die jeder automatisch, der eine einladung hat?
und dann noch eine frage: ist die einladung immer nur so allgemein gehalten: "gerne können sie an der veranstaltung teilnehmen. ....." oder vermittelt die zav auch spezielle termine für bewerbungsgespräche?
soweit ich das verstanden haben, darf jeder auf diese beiden Messen. Nur wenn man sich um einen Job bewirbt, kann man nicht einfach so kommen. Ist ja eigentlich logisch. Wir werden wohl auch hingehen, um ein paar Infos sammeln.
wir beziehen uns auf Ihre Bewerbung für unsere Informations- und Auswahlveranstaltung "Arbeiten und Leben in Kanada".
Gerne können Sie an der Veranstaltung teilnehmen. Wir würden uns daher freuen, Sie am
Montag , dem 26. Februar 2007, ab 10.00 Uhr, in der Messe Essen, Congress Center, Eingang Ost, Norbertstrasse , 45131 Essen begrüßen zu dürfen.
Gemeinsam mit der Kanadischen Botschaft und Vertretern kanadischer Provinzregierungen sowie Mitarbeitern der ZAV und des Bundesverwaltungsamtes möchten wir Sie jeweils vor- und nachmittags über die Lebens- und Arbeitsbedingungen sowie die sozialversicherungsrechtlichen Regelungen und die Einreisebestimmungen Kanadas informieren.
Darüber hinaus haben Sie Gelegenheit, sich mit kanadischen Firmenbeauftragten und Unternehmen zu unterhalten. Bitte beachten Sie, dass die Gespräche in Englisch stattfinden werden. Bitte bringen sie eine englische Kurzbewerbung (englischer Lebenslauf sowie eine Kopie Ihres Berufsabschlusszeugnisses z. B. Gesellenbrief/Meisterbrief) zu der Veranstaltung mit, die Sie den Arbeitgebern bei Bedarf überlassen können.
Ein Programm ist beigefügt. Alle Vorträge finden sowohl vormittags als auch nachmittags mit gleichem Inhalt statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Folgende Arbeitgeber suchen Berufskraftfahrer:
- Ayr Motor Express - Willis Brazalot & Co - Funks Liveslook Transport - Parkland Industries - Westcan Bulk.
Dies sind die voraussichtlichen Teilnehmer an der Job Fair, Änderungen können sich noch ergeben.
Wie Sie die Messe Essen, Congress Center Ost erreichen, entnehmen Sie bitte der beigefügten Wegbeschreibung sowie dem Internet http://www.messe-essen.de.
Reisekosten können von der ZAV leider nicht erstattet werden. Arbeitslose und Arbeitssuchende haben jedoch die Möglichkeit, sich bei ihrer örtlichen Agentur für Arbeit bzw. dem Job-Center vor Antritt der Reise über die Erstattung von Fahrkosten zu erkundigen. Eine Teilnahmebestätigung der ZAV zur Vorlage bei Ihrer örtlichen Agentur für Arbeit bzw. dem Job Center können Sie vor Ort, nach Ende der Veranstaltung, erhalten.
Sollten Sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen können, bitten wir Sie, uns dies rechtzeitig möglichst per e-Mail Bonn-ZAV.weltweit@arbeitsagentur.de mitzuteilen.
Bei der Suche eines Hotels können wir Ihnen leider nicht behilflich sein. Informieren Sie sich im Internet unter: http://www.hrs.de (Hotel-Reservation-Service).
Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag Jana Karkowski Zentralstelle für Arbeitsvermittlung (ZAV) - Central Placement Office - Team 211 Villemombler Straße 76 53123 Bonn fax: ++49 228-713-270-1207
Informations- und Auswahlveranstaltungen in Essen und Berlin
P r o g r a m m
10.00 Uhr Eröffnung der Veranstaltung (Vertreter der kanadischen Regierung und der Bundesagentur für Arbeit, Zentralstelle für Arbeitsvermittlung)
10.00 Uhr – 19.00 Uhr Job Fair: Gespräche mit kanadischen Unternehmen sowie Personaldienstleistern; Information und Beratung durch folgende Institutionen: Informationsstelle für Auswanderer und Auslandstätige des Bundesverwaltungsamtes bzw. beauftragte Träger Vertreter der kanadischen Provinzen Alberta, British Columbia, Manitoba, Ontario und Saskatchewan - Kanadische Botschaft, Berlin - Zentralstelle für Arbeitsvermittlung (ZAV), Bonn
Parallel dazu finden folgende Vorträge statt: Zitat: Alle Vorträge finden sowohl vormittags als auch nachmittags mit gleichem Inhalt statt.
10.30 Uhr – 10.45 Uhr / 15.00 Uhr – 15.15 Uhr „Die internationale Arbeitsvermittlung der ZAV“ (ZAV, Bonn)
10.45 Uhr – 11.15 Uhr / 15.15 Uhr – 15.45 Uhr Erläuterungen zu den Einreisebestimmungen und zum Arbeitserlaubnisverfahren (Kanadische Botschaft, Immigration Section)
11.15 Uhr – 12.45 Uhr / 15.45 Uhr – 17.15 Uhr „Leben und Arbeiten in Kanada“ Die kanadischen Provinzen stellen sich vor (Vertreter der jeweiligen Provinzregierungen, jeweils 15 Minuten in der folgenden Reihenfolge: Alberta, British Columbia, Manitoba, Ontario, Saskatchewan)
12.45 Uhr – 13.30 Uhr / 17.15 Uhr – 18.00 Uhr Informationen für Auslandstätige – Erläuterungen zu sozialversicherungsrechtlichen Fragen (Essen: N.N. , Berlin: Raphaels-Werk e.V. - im Auftrag der Informationsstelle für Auswanderer und Auslandstätige beim Bundesverwaltungsamts Köln )
Mit dem Auto Zur MESSE ESSEN kommen Sie mit dem PKW über die wichtigsten Rhein-Ruhr-Autobahnen A52, A3 und A40/A42.
Sie finden 7.000 messenahe Parkplätze - und weitere 7.000 Parkmöglichkeiten im P+R-System (kostenfreier Messebus). Bitte beachten Sie, dass nicht alle Parkplätze bei den einzelnen Messen geöffnet sind. Informieren Sie sich bitte hierzu genauer in unseren Veranstaltungsauftritten
Mit der Bahn Vom Hauptbahnhof Essen erreichen Sie die Messe Essen mit der U11 in 5 Minuten (Haltestellen Messe Ost/Messe West). Fahrplanauskunft http://www.evag.de
Mit dem Flugzeug Wenn Sie fliegen, ist Ihr Ziel der Rhein-Ruhr-Flughafen Düsseldorf International. Mit täglich über 500 Starts und Landungen bietet er Flugverbindungen zu über 170 Städten im In- und Ausland. Den Info-Counter der Messe Essen finden Sie in der Mitte der Ankunftsebene von Terminal B. Der Flughafen Düsseldorf ist nur 20 Autominuten vom Essener Messegelände entfernt Flughafen Info-Tel.: +49.(0)211.4210 http://www.duesseldorf-international.de Airport-Express-Bus (nur zu ausgewiesenen Veranstaltungen) und Taxis halten vor Terminal B und bringen Sie in ca. 20 Minuten zur MESSE ESSEN Vom Bahnhof Flughafen Düsseldorf können Sie zwischen drei ICE-Linien (40/45, 10 und 41) wählen, die Sie in nur 22 Minuten zum Essener Hauptbahnhof bringen. Zum Essener Hauptbahnhof fahren neben der S-Bahn (S1) auch drei Reginalexpress-Züge (RE1, 6 und 11). Fahrplanauskunft Info-Tel. 118 61 (Euro 0,60/Minute) http://www.fahrplanauskunft.de