ZitatLOL, machst du einen auf Batman der durch die Gassen rennt und die bösen Jungs verprügelt?
So ungefähr...
ZitatGott sei Dank sind nicht alle Moslems Fanatiker, meine moslemische Freundin samt Familie ist uns Christen gebenueber absolut tolerant.
Natürlich nicht. Dann wären wir schon längdst verloren. Aber insbesondere in D werden die Moslems immer fanitischer; wollen den Deutschen ihre Lebensweisen aufdrücken. So luden kürzlich Freunde eine moslimische Kindergartenkameradin ihrer Tochter zu deren Geburtstag ein. Kaum da trat der Vater erstmal zu einem Vortrag an, was unsere Freunde alles nicht machen dürften, wie sie sich zu benehmen hätten......
Man stelle sich vor, unsere Kids hier würden auf einen Geburtstag gehen und wir würden den Kanadiern erstmal nen Vortarg halten, wie die sich zu Verhalten hätten... LOL
Na, daß die nicht mehr eingeladen wird, dürfte auch klar sein...
Hallo zusammen. Das man Muselmanen (Muslims), Chinesen, Filipinos, East-Inder, Afrikaner hier in Canada immer oefter "beaeugt" werden logisch. Arbeitslosenzahlen sind auch schuld. Little-Italy, Little-China, Little-Istanbul .... Kennen wir aus der ganzen Welt. Kanadier nehme ich seit 5 Jahren nicht mehr soooo ernst. Die meisten kommen aus dem Kontinent nicht einmal im Urlaub raus. Schon im ersten Jahr sagten Kollegen schon zu mir. Ihr Deutschen geht ja noch. Ihr seit wenigstens "hellhaeutig!" Ein andere Kanadier meinte mal: Meine Hochzeitsreise ging nach Quebec. Das war genug Ausland. (Und nein er war nicht 70zig Jahre alt. 27 jaehrchen jung.) Als Kind hatten wir alles moegliche in der Klasse. Zeugen Jehowas (die hatten weniger zu lachen wie die "Kanacken"), Tuerken, Jugos, Polen, Russen, Italiener und ein paar Deutsche. Das Thema ist eigentlich nix Neues.
Zitat von Heidi K.Hus, Du sagst es, wir Deutschen sind eher unsichtbar, denn obwohl es z.B. hier im Okanagan nur so von Deutschen wimmelt bemerkt man sie kaum - bis auf ein paar Landsleute ein paar Blocks weiter, die haben eine dt. Fahne am Haus, groesser geht's nicht.
Gott sei Dank sind nicht alle Moslems Fanatiker, meine moslemische Freundin samt Familie ist uns Christen gebenueber absolut tolerant.
LG, Heidi
Logisch, sind ja auch optisch nicht gleich als Auslaender zu erkennen....bis sie dann im Supermarkt oder sonstwo den Mund aufmachen, der Akzent ist unverkennbar...lol Aber hast schon recht, man kann den Eindruck bekommen, dass das Motto bei den deutschen Immis lautet "bloss nicht auffallen". Obwohl, manchmal habe ich das Gefuehl wird es mit der Integration auch uebertrieben, dann ist man als Deutscher ploetzlich amerikanischer als die Amis mit ihrer Einstellung oder kanadischer als die Kanadier. Da faellt mir z.B. Roland Emmerich ein, der mittlerweile Filme dreht die kein amerikanischer Kollege patriotischer haette drehen koennen...lol
ZitatVietnamesen auch. In D haben die Kinder bessere Schulergebnisse.
Stimmt! Auch im Gewaltdeliktebereich sind sie deutlich weniger vertreten.
Anfang/Mitte der 90iger gabs in Berlin heftige Verteilungskämpfe der dortigen Vietnamesen, aber das scheint nun geklärt..... Die agieren mit deutlich mehr Understatement.....
Vietnamesen auch. In D haben die Kinder bessere Schulergebnisse.
In dem Bereich sind wir ja leider keine Streber mehr. Da macht sich eher eine gewisse Disziplinlosigkeit breit in Kombination mit einer unangebrachten Anspruchshaltung anderen gegenüber. Wer zuviel hat wird faul.
Hallo mal wieder, interessantes Thema, aber wie fast immer zu Deutschland konzentriert. Meine Erfahrung hier in Kanada ist, das Deutsch;laand nicht nur weit weg, sondern auch recht unbedeutend ist. Meine These ist, das ein Teil der Immigranten (aus der sog. 3.Welt) der 2. und 3. Generation fast immer die gleichen Prozesse durchlaufen. Ohne abgesicherte eigene Identitaet durch Provokation die Umgebung herausfordern, um sich an Grenzeerfahrungen zu reiben und fuer sich klarer zu bekommen, wer sie eigentlich sind und welche Bedeutung sie fuer die Gesellschaft haben. Mangels Zugang zu finanziellem Erfolg kommt es zur Kriminalisierung und Gangkultur und scheinbarem finanziellem Erfolg und sozialer Sicherheit. Zur Vertiefung empfehle ich aus der Globe und Mail von Samstag: globeanmail.com suchen nach arrival city The final Immigration and our next world by Dough Sanders, Konopf Canada, 34.95 . Er zeigt auf wie in ganz unterschiedlichen Nachbarschaften Immigration gelingen oder scheitern kann, und welche bedingungen fuer Immigranten geschaffen werden koennen, um eine verslumung und kriminalisierung zu verhindern. Der Artikel in der Globe ist ein Zusammenfassung, hochinteressant und zudem ein gute Englischstunde.
Doug Saunders answers questions on global migration Published Friday, Sep. 24, 2010 3:52PM EDT Last updated Monday, Sep. 27, 2010 3:11PM EDT
Review: Non-fiction Doug Saunders and the city of the future Reviewed by Mark Kingwell From Saturday's Globe and Mail Published Friday, Sep. 24, 2010 4:30PM EDT Last updated Friday, Sep. 24, 2010 4:46PM EDT