Wir mussten(mein mann)musste ein Minimum von 5 Jahren Dachdeckerarbeit(Vollzeit)nachweisen,diese musste in den vergangenen 10 jahren gewesen sein.In Alberta werden im Moment wohl wirklich nur die Leute ins PNP aufgenommen,die sowieso auf der Wanted liste stehen.Auch muss man hier einen Ag haben,der sponsert,ist ein haufen Schreibarbeit und der PNP Prozess allein dauert 18 Monate,dann noch 10 Monate PR dazu.Alberta ist nicht unbedingt aufnahmefreudig im Moment.
das ist wohl allgemein so, wir haben von tag der antragstellung bis wir die nominierung hatten exakt 10 monate gewartet und nu warten wir das wir irgenwann mal was von buffallo hoeren
Da das Thema damals eingeschlafen ist möchte ich jetzt nochmal nachfragen ob wer was genaueres weiß in bezug zum Heilpraktiker und deren anerkennung in Kanada. Weiß jemand was darüber, bzw. Ob oder wie man als Heilpraktiker (psychatrischer Bereich, als Berater)anerkannt wird? Braucht man eine Neuprüfung oder ähnliches?
Bin mir ziemlich sicher, dass du die kanadischen Prüfungen ablegen musst! Alles was nur im entferntesten mit Medizin, Heilkunde, Therapie etc. zu tun hat, wird nicht anerkannt! Erst recht psychiatrischer Bereich! Dann nicht vergessen; die sprachlichen Anforderungen sind im Gesundheitswesen höher! Vielleicht kommst du via die Links weiter (naturopath)?
Dankeschön, die Links haben gut geholfen (endlich weiß ich mal wo ich mich einordnen kann ). Oh wei, da sieht es eher schlecht aus als Heilpraktiker in Kanada zu arbeiten, alleine wenn man überlegt das man das deutsche "Fachchinesisch" noch auf englisch prüfen lassen muss ... Logischerweise sind die sprachlichen Anforderungen da sehr hoch, Praktiker und Patient müssen sich später ja auch 100% unmissverständlich verständigen können. Gibt mir zu denken ...
Ich seh einfach keine Sonne ... in 4 Jahren (spätestens) wollen wir zurück nach Kanada, diesmal fest und mit guter Aussicht auf PR, aber als Dachklempner und Heilpraktiker wirds irgendwie dunkel für uns ... Da überlege ich mit welchem Beruf man als Frau überhaupt brauchbar bzw. gut genug für Kanada wäre
Wenn der "Heilpraktiker" in ein paar Jahren auf der Liste ist, kannst du den Antrag auf PR trotzdem, oder gerade wegen dem mit guten Chancen stellen! Solltet Ihr Glück haben, und die Bewilligung kriegen, kräht danach kein Hahn mehr, ob du nun wirklich auf dem Beruf arbeitest, resp die Prüfungen ablegst, oder in einem Supermarkt an der Kasse stehst! Ohne Prüfungen kannst du einfach nicht im Gesundheitswesen arbeiten, aber vielleicht willst du ja nicht mehr! Grüessli, WW
Meine Grosse macht gerade einen kurs hier in edmonton fuer kosmetikerin. Ich muss morgen in ihre klasse damit sie mich als "model" benutzen und bemalen kann. Yikes! Wenn du irgendwelche fragen hast, die leitung oder instructor dieser schule waere wohl eine gute moeglichkeit um naeheres zu erfahren.
Da ich ja merke das es als Heilpraktiker eher schwierig wird, man kann sich ja nicht sicher sein das der in ein paar Jahren auf der Liste ist, habe ich mit dem Gedanken gespielt mich weiter zu qualifizieren, um eben einen Beruf zu erziehlen der evtl. dann in Kanada gefragt sein könnte, daher hatte ich in verschiedene Richtungen tendiert, aber bin echt überfragt wohin.... Denn was heute noch auf der Liste ist kann morgen schonwieder runter sein.
Da mein Mann Dachklempner bleibt, ist er schonmal nicht auf der Liste. Nun wollte wenigstens ich was Sicheres, aber damit siehts ja genauso schwer aus
Wo kann man eigendlich die aktuelle Liste der gesuchten Berufe einsehen?
@coffee bean
na wie war das Model sitzen bei deiner Großen? Hat sie dich überzeugt? Ja der Instructor der Schule wäre schonmal eine gute Anlaufstelle für meine ganzen Fragen.
Ich habe meine tochter angerufen und ihr gesagt das sie bitte eine e-mail addy von einer der "instructor's" oder leiter der schule besorgt. Sobald ich diese habe schicke ich sie dir per PN, damit du denen ordentlich loecher in den bauch fragen darfst.
Und die "MALSTUNDE" war gut, alle meinten das sie es gut gemacht hatte. Aber halt nicht ganz mein ding, so mit Primer, Grundierung und dann Farbe, ich kam mir vor wie ein canvas, lol! Sobald ich wieder zuhause war ging es sofort ins bad zum abschminken, obwohl es natuerlich aussah, ICH wusste was da alles drauf war. Mir tun jetzt die ganzen modelle in den medien leid- jetzt, wo ich weis was die mitmachen.
Das wär ja klasse wenn sie irgendwie an einen Kontakt der Dozenten oder besser noch dem Leiter bekommen könnte
Ja ich kann dich da gut verstehen, wenn ich noch eine weitere Schulung im Bereich Kosmetik mache, würde ich mich später auch eher auf die apperative oder med. Kosmetik spezialisieren, denn das geschminke is nicht so mein Ding Freut mich auf jeden Fall das es deine Tochter so gut gemeistert hat, wünsche ihr noch richtig viel Erfolg, ich hoffe sie hat Spaß daran