Danke Dreiauge, da fuehl ich mich gleich wieder besser in BC zu leben...
Also bei Victoria und Surrey wundert mich das ja echt nicht. Da sitzen die groessten Verbrecher.
In Victoria heisst der glaub ich Gordon Campbell und in Surrey ist das Office der Canada Revenue Agency
Spass beiseite; mich wuerde mal eine Statistik nach Art des Verbrechens, ethnischen Gruppen und sozialen Gruppierungen interessieren. Aehnlich wie man das in Deutschland von der Polizei einsehen kann.
Dass PG ganz oben ist wundert mich gar nicht. Geht mal in den Park in der Stadt und schaut euch um. Nachts darfst eigentlich nicht vor das Hotel in der Stadt gehen. Tagsueber findest entlang der Strasse ueberall die weggeworfenen Spritzen und zum Teil auch Blutlachen.
Und ich bleibe dabei, die Polizei hier ist absolut nicht gut genug ausgebildet und hat rechtlich viel zuviele Huerden. Selbst wenn einer mal wirklich was bewegen will, dann koennen sie nicht wirklich was machen. Die Huerden fuer eine Hausdurchsuchung sind so hoch, dass ein deutscher Polizist sich nur die Haare raufen wuerde.
Drogenkriminalitaet in BC geht zumeist auf die Asiaten zurueck und die lachen die RCMP noch aus, weil die meisten ohnehin illegal hier sind und man selten weiss, wer das ueberhaupt ist.
Im Delta unten haben sie aufgeraeumt, was man an den Zahlen erkennen kann. Man kann es aber auch erwarten, sind es doch die bestbezahlten Cops in ganz Kanada und die Politik der Stadt geht in die richtige Richtung.
ZitatDrogenkriminalitaet in BC geht zumeist auf die Asiaten zurueck
Die Freundin meines Cousins kommt aus BC und der ihr Bruder ist Bankkaufmann und züchtet Gras in seinem Keller das er an sich und seine Freunde verteilt! Und laut der Freundin und was ich so gehört habe ist der nicht der Einzige der Grass züchte. Das machen anscheinend so ziemlich viele aus jeder Sozialen Schicht und jeder Hautfarbe in BC. Das Mariuhuna (Hausmeister Krause) wird ja anscheinend bis nach San Diego verkauft und gilt als von sehr guter Qualität! Und der Umsatz allein mit Weed soll bei über 7 Mrd kanadischen Dollar pro Jahr liegen.
Das ist neben der Forstwirtschaft der wichtigste Wirtschaftszweig in BC wurde mir mal gesagt. Ich mein bei den Bierpreisen kann ich das sehr gut verstehn...
ZitatDrogenkriminalitaet in BC geht zumeist auf die Asiaten zurueck
Die Freundin meines Cousins kommt aus BC und der ihr Bruder ist Bankkaufmann und züchtet Gras in seinem Keller das er an sich und seine Freunde verteilt! Und laut der Freundin und was ich so gehört habe ist der nicht der Einzige der Grass züchte. Das machen anscheinend so ziemlich viele aus jeder Sozialen Schicht und jeder Hautfarbe in BC. Das Mariuhuna (Hausmeister Krause) wird ja anscheinend bis nach San Diego verkauft und gilt als von sehr guter Qualität! Und der Umsatz allein mit Weed soll bei über 7 Mrd kanadischen Dollar pro Jahr liegen.
Die Bedeutung des Wortes ZUMEIST ist dir aber schon bekannt, oder?
Straftaten in Deutschland werden auch von allen Gesellschaftsschichten etc. begangen, aber der Ueberhang an Vergehen durch ZUMEIST Auslaender ist nicht von der Hand zu weisen. Regionale Unterschiede ausgenommen.
Der Marihuanaanbau wird zumindest in BC sogar staatlich finanziert. Das ist aber nicht das Problem worauf der maclean report abzielt.
ZitatStraftaten in Deutschland werden auch von allen Gesellschaftsschichten etc. begangen, aber der Ueberhang an Vergehen durch ZUMEIST Auslaender ist nicht von der Hand zu weisen. Regionale Unterschiede ausgenommen.
Herkommen, hier leben, Zeitung lesen und dann erst so einen Mist von dir geben, dann hast vielleicht ein Basis.
Deine Bericht beruf sich auf Zahlen von juengstens 1998. Verdammt aktuell deine Kenntnisse. Lies aktuellere Dinge und hab meinen beruflichen Alltag in Deutschland hinter dir, dann reden wir weiter. Oder frag einfach mal einen Streifenpolizisten in Stuttgart mit was er am meisten Probleme hat, welche Gruppierungen ueberwiegend in seinem A1-Formular auftauchen.
Geh mal nach Mannheim, Heilbronn etc. mit deinem Bericht da. Wie war das mit der ungarischen Gruppierung, die sich mit Tageswohnungseinbruechen einen eher beruechtigten Namen gemacht hat?
Also komm du mir einer aktuelleren Statistik wie der von Wikipedia, die das was mir meine ehemaligen Kollegen noch nach wie vor berichten widerlegt und ich glaub deiner Aussage.
Auf den Wikipediaseiten siehst auch gleich was bei den Statistiken alles nicht erfasst wird.
In der Schweiz hat es aehnliche Probleme und in Canada verhaelt sich das auch nicht viel anders. Es ist kein Phaenomen, es ist einfach Realitaet und hat nichts mit irgendwelchem Gedankengut zu tun. Wo Menschen sind gibts auch Gesetzesverstoesse.
Zitat... aber der Ueberhang an Vergehen durch ZUMEIST Auslaender ist nicht von der Hand zu weisen. Regionale Unterschiede ausgenommen.
liest sich so einwenig als ob jeder legale auslaender in DE defacto zu einer risikogruppe hinsichtlich kriminalitaet gehoert. diese aussage sollte man daher einwenig spezifizieren. denn es handelt sich in vielen faellen um auslaendische gangs, die eigens nach westeuropa eingeschleust werden, da dort mehr zu holen ist.
ueber die hiesige polizei habe ich mittlerweile seit G8 eine recht geteilte meinung. was sich die jungs hier geleistet haben dagegen kommt selbst S21 nicht an...
[quote="hrt2fnd":[album]3[/album]auq25]diese aussage sollte man daher einwenig spezifizieren. denn es handelt sich in vielen faellen um auslaendische gangs, die eigens nach westeuropa eingeschleust werden, da dort mehr zu holen ist.
ueber die hiesige polizei habe ich mittlerweile seit G8 eine recht geteilte meinung. was sich die jungs hier geleistet haben dagegen kommt selbst S21 nicht an...[/quote:[album]3[/album]auq25]
Den ersten Satz sehe ich ein. Das ist sicherlich etwas missverstaendlich, wenn man nicht aus dem Berufsfeld kommt. Aber lies mal den Artikel auf Wikipedia, der ist recht gut beschrieben.
Was du mit den Schleusern beschreibst, oder vielmehr anreisst faellt schon wieder mehr in den Bereich der OK und das ist ein ganz anderes Kapitel. In Bayern wird das sogar vom Nachrichtendienst beobachtet. Ueberlegungen hierzu gab es auch mal in Baden-Wuerttemberg. Wie auch immer die Rumaenen haben es damals vorgemacht und das Beispiel hat Schule gemacht. Guter Uebergang aber, denn hier faengt das auch gerade an. War glaub ich in Williams Lake mit einem Tageswohnungseinbruch. Die RCMP ist noch etwas ratlos vermutet den Taeter aber im osteuropaeischen Einwandererumfeld.
Eine Polizei kann immer nur so gut sein wie die Rahmenbedingungen, die fuer sie geschaffen werden. Ich bin froh, dass ich hier weitdraussen lebe und vom G8-Gipfel nicht viel mitbekommen habe. Die Polizei hier gehoert m. E. viel besser und viel laenger ausgebildet.
Muesste gerade mal Jan fragen ob er denn jetzt mit seiner Ausbildung fertig ist und was er fuer Inhalte in der OPP hatte.
ZitatZitat: Straftaten in Deutschland werden auch von allen Gesellschaftsschichten etc. begangen, aber der Ueberhang an Vergehen durch ZUMEIST Auslaender ist nicht von der Hand zu weisen. Regionale Unterschiede ausgenommen.
Regierungspropaganda, die darauf abzielt, das Volk weiter zu verdummen...
Täter (in D ) mit Neudeutsch "Migrationshintergrund" tauchen in keiner Kriminalstatistik auf, damit diese weiter geschönt sind.
Zitatmich wuerde mal eine Statistik nach Art des Verbrechens, ethnischen Gruppen und sozialen Gruppierungen interessieren. Aehnlich wie man das in Deutschland von der Polizei einsehen kann.
Gibts nur intern. Kommissariate, die Täter nach deren HErkunft aufschlüsseln, insbesondere bei Raub/Rauschgiftdelikten, bekommen regelmäßig einen Maulkorb von "ganz oben" verpaßt. Könnte ja dem Volke die Augen öffnen...
Nur gut, daß ich von alledem hier aufm Lande nix mitbekomme......
Vielleicht hat Amstaff recht? Vielleicht hat ihn die jahrelange Arbeit an vordester Front geprägt? Frag ihn doch mal persönlich warum er so schreibt? Was er sagt ist nicht so abwägig. Sogar ich erlebe bei meinem Job täglich Zensur, von "Oben" vorgegeben, was die Presse erfahren darf und was nicht...! Das auf einer Notfallstation in der Schweiz....!
Der Sinn zu ergruenden wo ein Verbrecher geboren wurde erschliesst sich mir ueberhaubt nicht. Es ist der Mensch welcher ein Verbrechen begeht und nicht sein Reisepass und der Mensch gehoert sofort und hart bestraft egal ob er Mueller, Mesut oder Ping Pong heisst. To AMR .. der Drogenhandel in BC wird nicht von "Asiaten" dominiert. Alle drei Tage werden hier illegale Grow-ops entdeckt und alle Beschuldigten haben europaeische Nachnamen. Der groesste Teil der harten Drogen wird durch Motorrad-Gangs, und der irischen, italienschen und franzoesischen Mafia gehandelt. Wenn man andere hier schon als "Nichtwisser" hinstellt sollten wenigstens die eigenen Aussagen substanz haben .. sonst wird es nur peinlich.
Back to Topic ... das arrogante Kelowna auf Platz 6 und das "verhasste" Kamloops auf 20 ... uuups. Viele der Straftaten in Kelowna werden aber von unseren lieben Nachbarn aus Alberta veruebt, die etwas zu "froehlich" ihren Urlaub hier verbringen.
Komisch dass hier nur Asiaten deswegen hochgenommen werden... wie kommt das nur?
Ob sich dir der Sinn einer Kategorisierung nach ethnischer Abstammung erschliesst oder nicht, ist mir egal. Ist deine Ansichtssache und interessiert mich nicht weiter. Ich hab eine andere und der musst du dich nicht anschliessen.
Deine Zahlen sind genauso ueberholt wie die von deinem schlecht informierten Vorschreiber.
Peinlich wird das hier nur fuer dich, weil naemlich 87% aller Verdaechting Grow Op Betreiber Vietnamesen sind. Wenn das kein deutlicher asiatischer Ueberhang ist, dann weiss ich auch nicht.
Ausserdem hat keiner von harten Drogen geredet sondern von Pott. Musst jetzt aber nicht noch aufgeklaert werden, was der Unterschied ist, oder? Dir ist schon klar, dass Marijuana angeplanzt wird und Meth etc in Laboren synthetisch produziert wird?
.... Drogenkriminalitaet in BC geht zumeist auf die Asiaten zurueck und die lachen die RCMP noch aus, weil die meisten ohnehin illegal hier sind und man selten weiss, wer das ueberhaupt ist. .....
So mal langsam und den Schaum aus den Mundwinkel wischen. Du sprichst von Drogenkriminalitaet und BC und genau darauf habe ich mich bezogen. Jetzt kommst Du mit einem ueber 5 (fuenf) Jahre alten Zeitungsartikel. Ich spreche von jetzt und heute. Letzte Woche ... also in diesem Jahr 2010 .... haben die lokalen RCMPs im Okangan und eine Spezialtruppe aus dem Fraser Valley eine konzertierte Aktion gegen die Gangs gefahren die ich vorher beschrieb. Das sind die Gangs die nach Aussage der RCMP den Drogenhandel von Vancouver bis Calgary beherrschen und im Okanagan eine Art Brueckenkopf etabliert haben.
Ebenfalls letzte Woche .. also immer noch 2010 ... wurde ein Koksschmuggel, ca 80 kg .. der groesste im Interior, aufgedeckt ... Drahtzieher sind zwei angel-saechsische Kanadier, ein Mexikaner und ein East-Indian.
Alle Grow-Ops die im Southern Interior aufgedeckt wurden ... ich speche immmer noch von 2010 .. klar ... hatten keinen asiatischen Hintergrund. Einzige Ausnahme waren die zwei Opiumfelder am Rande des Fraser Valleys die wohl Pakistanern oder Afghanen gehoert haben