ich komm bei der verdammten CIC Nummer nicht durch
Weiss jemand von euch, ob man mit dem Visum (working holiday, young workers) self employed Arbeit machen darf. Also ein kleines Unternehmen gruenden, business registrieren, etc ?
Bevor ich damit anfange alles loszutreten, wollte ich dass erstmal klaeren.
habe den Satz nirgends gefunden ("Canadian employer required ").
habe auch jemanden von der CIC (nach ca. 15 versuchen & 30min in der Warteschleife) erreicht. der sagte, da ich ja ein open permit habe, kann ich mich quasi selbst anstellen, als kanadischer Employer :- )
werde heute Nacht mal die Botschaft in Berlin anrufen um sicher zu gehen.
es gibt nur drei ausnahmen für das W&T Visum und die stehen auch auf der seite der botschaft. Sind so Sachen wie als Lehrer oder Arzt arbeiten ist nicht erlaubt wenn ich mich recht erinnere
Problem,die Socialinsurancenumber und die damit verbundenen Probleme die man mit der Businesslizence hat und nicht zu vergessen die Businessininsurance die man haben muss.SPrich deine Sin ist nur ein jahr gueltig und somit bekommst du keine Versicherung fuer dein eigenes Business.
Habe auch von der Botschaft das OK bekommen als Selbständiger zu arbeiten, da ich ein open permit habe.
Hab mich gestern Nacht bezgl. des Tax Systems in Canada belesen (und auch heute mit einem Tax Account gesprochen). Da ich eh unter 30K CAD diese Jahr verdiene, brauche ich auch kein Business anzumelden (lasse das über meinen privaten Namen laufen), sondern versteuer das regulär unter dem T1.
Für mich stehen die Zeichen damit auf Go und ich werde nächste Woche so anfangen.
sole proprietorship: It is easy to set up a sole proprietorship. Simply operate as an individual or as a registered, unincorporated business. If you operate as an individual, just bill your customers or clients in your own name. ...
A sole proprietor pays taxes by reporting income (or loss) on a personal income tax and benefit return (T1). The income (or loss) forms part of the sole proprietor’s overall income for the year.
Hab auch gleich nochmals n'Termin bei SmallBusinessBC.
Habe auch von der Botschaft das OK bekommen als Selbständiger zu arbeiten, da ich ein open permit habe.
Hab mich gestern Nacht bezgl. des Tax Systems in Canada belesen (und auch heute mit einem Tax Account gesprochen). Da ich eh unter 30K CAD diese Jahr verdiene, brauche ich auch kein Business anzumelden (lasse das über meinen privaten Namen laufen), sondern versteuer das regulär unter dem T1.
Für mich stehen die Zeichen damit auf Go und ich werde nächste Woche so anfangen.
Grüße Patrick
Falsch Du brauchst nur keine HST /PST etc abzufuehren solange du unter 30 K bleibst.
das beste ist, wenn du das business ganz einfach unter deinem namen registrierst - das geht genauso einfach wie in de ein business unter einen namen zu registrieren.
damit kannst du dann auch die steuernr. der provinz plus der von ca beantragen und alles weitere.
Als young worker bekommt man ein Permit das auf einen Ag zugeschnitten ist,als WH geht man nach Kanada um ein Jahr etwas ueber den kanadischen Arbeitsmarkt zu erfahren,zumindest ist das der Plan.Um selbststaendig arbeiten zu koennen,auch wenn es dabei nur um dich geht,musst du dein Business anmelden oder in maxims worten registrieren. Non-residents will sometimes use their existing non-resident business to establish a “branch” or a permanent establishment of the foreign-owned parent organization in Canada. Or, they may decide to create a new business corporation, called a “subsidiary,” under the federal Canada Business Corporations Act (CBCA) or the corresponding Business Corporations Act of a province or territory. For example, the Business Corporations Act of Ontario (OBCA) is applicable to corporations that incorporate in the province of Ontario. http://aylaw.com/articles/doing_business.pdf Ich hab das durch, und ich habe ein offenes wp.