Zitat von hrt2fnddieser aussage wuerde ich auf basis deiner gestellten fragen und kommentierung definitiv nicht so einfach zustimmen.
Ich finde es schon seltsam, dass Du denkst, mich aufgrund ein paar hier gestellter Fragen beurteilen zu können. Aber ich kann Dich ja besuchen kommen, wenn ich dann in Toronto bin, dass Du dann Deine Meinung revidieren kannst.
Zitat von hrt2fnd anyway, ich wuensche dir good luck
@HHR Aplaus ....wo du recht hast,hast du recht!!! Nicht nur dir missfallen die ewigen Zerredereien und Miese-Peter-Meinungen EINIGER User;egal welches Thema ein NEUER stellt oder erfragt. Wir wissen alle das es Gesetze und Vorschriften für die Einreichung der Unterlagen bezüglich der Einwanderung gibt. Wir wissen allerdings auch das das GLEICHE oftmals nicht das SELBE dabei ist. Wenn es nach Einigen hier geht...sollten doch bitte alle anderen,die auswandern wollen...gefälligst zu hause bleiben!!! In den Unterlagen muss dies und jenes nachgewiesen werden....und wer es nicht macht ? was passiert ? NICHTS ! Der Nachweis für Englisch ist das aktuellste und umstrittenste Thema derzeit. Richtig ist,das man seit dem 12.April alle in Berlin eingereichten PR Anträge den Sprachtest nachweisen "muss". Habt ihr mal jemanden befragt ob das wirklich so ist in der Praxis ? Ich kenne zumindest einen Immigranten der mit WP/PNP vor Ort ist. So und genau dieser hat Mitte Juni seine PR Anträge in Berlin eingereicht und siehe da...er kann jetzt dieser Tage seinen und die Pässe seiner Familienangehörigen einsenden....ohne Sprachtest. Wau;gibt es denn sowas ? JA.... Er wird kein Einzelfall sein und bleiben. Weiterhin hat der KFZler in einem anderen Thread selbstverständlich eine Chance einen Job zu bekommen in Canada. Warum wird ihm das von Anfang an hier von den Meisten(klar sind ja auch schon ewig alle hier im Ländle ) "ausgeredet" und "als "0 Chance" bezeichnet ?
Ehrlich gesagt...ich finde das nicht fair und das verstösst auch meines Erachtens gegen die normalen Forumsregeln in Bezug Anstand,Hilfe und so weiter.Ein Forum lebt vom Gedankenaustausch und ich denke dann sollten wir auch alle akzeptieren und respektieren,wenn ab und an von neuen Usern nicht zu 100%perfekt gestellte Fragen auftauchen. Wir sitzen alle im selben Boot .
ALLE PR Antraege muessen mit Sprachtest abgegeben werden.Aber nicht alle PNP.So einfach ist das.In Manitoba und Sk passiert das wohl auch gar nicht,da man dort die Leute dringend braucht.Alberta,und GTA picken sich die Rosinen raus,das heisst,Sprache so gut wie moeglich,die besten skills und und und. Im uebrigen werden hier alle fragen beantwortet.ABer viele sind einfach zu faul um zu googlen oder hier die Suche zu benutzen und das geht mir auf den Zuender.Warum denn nicht gleich den ganzen Antrag einscanen und vom Forum ausfuellen lassen.
Claudia....ich weiss sehr wohl das es ein MUSS ist den Sprachtest einzureichen/nachzuweisen;aber akzeptiere bitte das auch welche ohne durchrutschen bei der PR Antragstellung !!! Letzer Satz.... voll daneben. Warum bist du immer so gereizt? Beantworte doch lieber locker die Fragen und bleib cool.... Sorry
NEIN!WIe du selber geschrieben hast,ging in deinem Fall der Antragsteller uebers PNP und dort ist der Sprachtest eben kein MUSS,bei allen PR skilled worker,ist es sehr wohl. Letzter Satz,mehr als zutreffend. Achso noch was,kein Muss heisst nicht das nicht nachgefragt werden kann.
GENAU und das wollte ich wissen....man muss dabei differenzieren ! So gefällst du mir besser..... Demnach müssen diejenigen welche schon mit PNP hier sind den Sprachtest nicht nachweisen.
@MAXIM du weisst doch diese wichtigen Änderungen auch..... ist es so oder nicht ??? Dann wird auch ein richtiger Schuh daraus und nicht diese Verallgemeinerungen....
Zitat von schinks... Im uebrigen werden hier alle fragen beantwortet.ABer viele sind einfach zu faul um zu googlen oder hier die Suche zu benutzen und das geht mir auf den Zuender.Warum denn nicht gleich den ganzen Antrag einscanen und vom Forum ausfuellen lassen.
Wenn Dir das so auf den Zuender geht, dann antworte doch einfach auf die sich häufenden Fragen nicht! Nur mal so als Vorschlag. Das würde Deine Nerven und Deine Gesundheit schonen und man hätte nicht ständig den Eindruck, dass Du das Froum zum Frustabbau benutzt. Nichts für ungut. LG
was haltet ihr davon, zum thema sprachtest einen eigenen thread aufzumachen. damit später auch leute über die suchmaschine das finden : - )))
einige kommentatoren werfen hier infos rein, die total verwirrend sind - sie verwechserln alles mögliche - und wundern sich, dass sie antworten nicht verstehen.