Zitat von Joni2020 Waldläufer: Schonmal erlebt, dass der Officer schlechte Laune hatte und wen abgewiesen hat?
"Meine" Officers waren bisher immer nett, wenn auch eher wortkarg und ernst guckend. Aber immerhin haben sie mich reingelassen
Ne die Kanadischen Officers waren immer nett. Aber man könnte trotzdem mal Pech haben
In USA kriegen den Job glaub nur depressive und aggresive leute, also da ist mir bislang noch kein einziger nur ansatz weise netter begegnet, alles richtige A**********.
Edit: Wegen der AUsreise und WIedereinreise, also ich kenn das nur so von nem Freund, der is nach seinem W&T in die USA und danach wieder nach Kanada weil er zwei Wochen länger bleiben wollte. Also das war schon ein Aufwand und er musste denen alles genau erklären etc.
Hmm verstehe. Eventuell besorg ich mir auch vorher einfach ne Krankenversicherung und aktiviere es direkt ... muss dann nur der Uni erklären, dass ich schon ne KHV hab und mich von der anderen befreien lassen etc.pp.
Aber nun gut da findet sich ne Lösung.
Zu den US Officern ... da hatte ich auch "nette" Begegnungen. Vielleicht soll das einschüchternd wirken? K.A. ...
Edit: Nun haben sie heute morgen das Datum für die WH2011 Unterlagen verschoben auf nächsten Montag ... ich frag mich warum.
[quote="Joni2020":j[album]300[/album]qv]Ist es nicht, für ein Semester kannst du nichtmal ein Studentenvisum bekommen. Bis zu 6 Monate Studium kannst du, bzw. musst du sogar da du kein Studivisum bekommst, als Touri machen.[/quote:j[album]300[/album]qv] ist es,denn auf der offiziellen Seite steht das man mit Touri visa keine Schule besuchen darf,musst du ein Studypermit besorgen,spielt dabei keine Rolle wielange du zur Schule gehst.
[quote="schinks":q[album]7[/album]bnlf][quote="Joni2020":j[album]300[/album]qv]Ist es nicht, für ein Semester kannst du nichtmal ein Studentenvisum bekommen. Bis zu 6 Monate Studium kannst du, bzw. musst du sogar da du kein Studivisum bekommst, als Touri machen.[/quote:j[album]300[/album]qv]
ist es,denn auf der offiziellen Seite steht das man mit Touri visa keine Schule besuchen darf,musst du ein Studypermit besorgen,spielt dabei keine Rolle wielange du zur Schule gehst.[/quote:q[album]7[/album]bnlf]
Fuer Kurse 6 Monate und kuerzer braucht es keine study permit:
Cadwalader, Danke fürs "bestätigen" Ich habs doch erst letztes Jahr so gemacht, die Info kommt vom Government, der kanadischen Uni, dem Internet, uuuund ich glaube der Officer hätte auch was gesagt, als ich mit Unibescheinigung aber ohne Study Permit vor ihm stand Das SP braucht und kriegt man erst, wenn man länger als 6 Monate studiert (oder zur Schule geht, k.A., damit kenn ich mich nicht aus).