Hi Maxie, du Arme. Das passiert leidere SO haeufig. Ich kenn so viele Paare, wo die Ehe nach der Auswanderung kaputt gegangen ist . Ich bin da in gewisser Weise auch betroffen, obwohl bei uns der Fall etwas anders lag. Mein Mann ist Australier, wollte unbedingt zurueck nach Australien. Ich nicht. Ich wollte - wenn ueberhaupt - nach Kanada! Das ging aber nicht (wegen ihm). Also bin ich halbherzig mit. In Australien hatten wir jahrelang NUR Schwierigkeiten mit Visa, Geldproblemen, Jobs etc. Letztlich hat sich alles geregelt, aber ich war dort nie zuhause. Mein Mann hatte auch leichte Depressionen, konnte sich zu nichts mehr aufraffen etc.
Wenn du dir ueberlegst, ob du in Kanada bleiben willst (wuerde ich NUR, wenn du dort gluecklich bist...). Ich war/bin es in Australien nicht udn hab mir tausendfach ueberlegt, nach D zurueck zu kehren... mich aber dann entschlossen: wenn, dann geh ich nach Kanada. Es ist nicht so einfach mit einer Rueckkehr nach D. Das geht schon mit der Krankenversicherung los, mit der Kinderbetreuung, wo es oft lange Wartezeiten gibt, mit der Jobsuche etc. Ich selbst koennte dort kaum noch Fuss fassen. Es waere eine sehr schwere Zeit.
In Kanada kommt aber fuer dich die Unsicherheit mit dem Visum und so dazu, aber wahrscheinlich bist du da nun more settled als in D (mit Kinderbetreuung, Kiga, Schule etc).
Koenntest du in Kanada in einem anderen Field arbeiten (z.B. im Tourismusbereich, wo deine Deutschkenntnisse erforderlich sind und du dadurch zu einem Arbeitsvisum kommen wuerdest... waere vielleicht more rewarding, als das, was du jetzt machst).
Die Wiedereingliederung in D ist jedenfalls auch sehr teuer. Wenn dir das Geld fuer die PR fehlt.... wie willst du Fluege fuer die Familie nach D zahlen, eine neue Wohnung anmieten mit Kaution, erstmal selbst Krankenversicherung zahlen, neue Moebel kaufen etc etc etc.
Ich denke, dass du in deiner Situation vor allem eins brauchst: Familie und Freunde, die dir etwas unter die Arme greifen und dich unterstuetzen. Hast du das eher in Kanada oder Deutschland?
Alles Gute jedenfalls. Hier haben ja viele schon gute Anlaufstellen genannt, die ich selbst auch noch nicht kannte.
tut mir echt leid, das zu hören!!! Wir hatten hier auch einen schwierigen Start und ich weiß wie das an den Nerven zerrt.
Wenn Du die Kraft dafür aufbringst, dann versuch in Ca zu bleiben. Versuch Freunde und Verwandte zu mobilisieren Dich zu unterstützen. Fang mit Deinen kids in BC ein neues Leben an(Ich mein, was für einer Zukunft blicken sie in De momentan entgegen?) Wenn Du dort, wie Maxim schreibt, in Deinem Job anfangen kannst zu arbeiten und Dich nebenbei auf die Prüfung vorbereiten kannst, haut das dann vielleicht auch finanziell hin. Auch schreibst Du, dass Du kein Geld für den PR Antrag hast. Wenn Du aber einen AG findest, der mit Dir das PNP macht, vielleicht läßt sich mit dem auch eine Vereinbarung bezüglich der Bezahlung für das PR treffen.
Ich wünsch Dir und Deinen kids auf jeden Fall alles, alles Gute!!!
ich weiß das Depressionen eine Karnkheit ist und es tut mir sicher auch Leid für den "Mann" aber das rechtfertigt ihn noch lange nicht seine Frau zu behandeln als wäre Sie der letzte Dreck und er sich für was besonderes hält nur weil er praktisch für Sie die Aufenthaltsgenemigung hat.
Dann muss er sich ebend richtig behandeln lassen und ich glaube nicht das seine Frau ihn dabei nicht unterstützten würde.
Sorry Krankheit hin oder her aber so etwas was er da veranstaltet kann man nicht durchgehen lassen. Denn wenn er seine Krankheit nicht behandeln lässt und es dort so weiter geht dann wird es immer schlimmer für die Frau und natürlich darf man die Kinder auf keinen Fall vergessen.
Aber ich halte mich da jetzt raus und WÜNSCHE der Frau alles gute.
Habe mir erlaubt im thread Wichtiges für potentielle Auswanderer Eure Hinweise und Tips unter dem Titel Hilfreiche Links für die Rückwanderung zusammenzufassen.
Maxi33,
ich wünsch Dir viel Glück, egal für welchen Weg Du Dich entscheidest.
wie schon mehrmals hier erwähnt, möchte auch ich dir nahelegen vielleicht ein neues leben in B.C. in erwägung zu ziehen (denke das wär komplikationsloser als zurück nach D) aber wenn du dich hier nicht wohl fühlst könnte der weg zurück nach D auch eine möglichkeit sein.
wie auch immer du dich entscheiden magst ich wünsche dir und deinen kids alles alles gute und viel kraft auf eurem weiteren weg!
ps: ja ihr mann ist krank,... aber gegen jede krankheit ist ein "kraut" gewachsen und er sollte sich behandeln lassen!!!!!!
Wenn ich mir nach zwei Tagen so hier die Beiträge anschaue, bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen. Es ist richtig toll, wie fremde Menschen versuchen mir Mut zu machen. DANKE. Einige sagen auch, man muß die andere Seite sehen...Ja , ich bin Krankenschwester und weiß wohl schon aus Berufsgründen sehr gut was Depressionen sind. Das verhält sich aber ähnlich wie bei Alkoholikern. Der Kranke muß einsehen, das er depressiv ist, darf kein Alkohol trinken, was er aber tut, und das mehr als genug, und mit psychologischer Therapie und Medikamenten bekommt man das oft sehr schnell wieder in den Griff. Wie gesagt, er müsste wollen. Aber leider sind Agressionen und nicht war haben wollen ein oft gesehenes Begleitbild bei Depressionen. Nicht alle wollen sich umbringen. Viele bekommen Agressionen gegen sich und gegen ihre Mitmenschen. Nun gut ich muß lernen dies endlich hinter mir zu lassen. Aber verstehen werde ich es wohl nie. Man geht zusammen in ein anderes Land um zusammen ein neues Leben zu beginnen, und dann steht man plötzlich allein. Ich habe in Deutschland Freunde die mir helfen und Verwandte die warten. Die Jungs wollen auch zurück, da sie in Canada bisher nicht viel gutes, verständlich, erlebt haben bei dem Stress zu Hause. Also werden wir nun unsere Rückkehr planen. Werde noch ein paar persöhnlich anschreiben, aber erstmal an alle denen es ähnlich geht wie mir :
Nie aufgeben, irgendwie gehts immer weiter, in dem Sinne, D A K N E . Maxi33
Hallo, habe mir zum 100 mal diesen Beitrag durchgelesen und möchte euch mal die richtige " Maxi33 " vorstellen. Ich habe Nancy alias Maxi33 und ihre Kinder kennengelernt und kann nur sagen das der Mann von ihr eine arme Sau ist ( Entschuldigung für die Wortwahl ). Sie hat den armen Kerl so weit nach unten gezogen, das der Jahre braucht bis er wieder Sonne sieht. Mir persönlich und auch anderen Bekannten ist der Mann bis heute fremd und unbekannt. Ein paar Beispiele: Bevor die Familie ausgewandert ist, haben sie von seinen Eltern einen grösseren Geldbetrag für einen guten Start im neuen Leben mitbekommen. Dieses Geld hat sie in kürzester Zeit unters Volk gebracht. Kurz vor Weihnachten erzählt der Sohn das der Vater ihnen kein Geld geben würde für Essen, Geschenke und sonstiges. Hifsbereit wie die Leute in Canada sind haben sie gesammelt und der Mutter das Geld zukommen lassen. Alles erstunken und erlogen. Sie hatte bis dahin ein Teilzeitjob und konnte auch jederzeit ans Konto um Geld zu holen. Das beste ist, inzwischen ist sie mit ihren Kindern wieder in Deutschland und hat ihren Mann ein leergeräumtes Haus und Konto zurückgelassen. Als er am Wochenende nicht da war hat sie ein Garagenverkauf veranstallte und das komplette Inventar und ihr Auto verkauft. Alles was sich nicht so schnell verkaufen ließ wurde unbrauchbar gemacht. An der Kaffeemaschine das Kabel durchgeschnitten, im Staubsauger der Riemen durchschnitten. Aber es kommt noch besser. Sie hat über Monate einfach keine Rechnungen mehr bezahlt obwohl sie ihm sagte es wäre alles bezahlt da das Geld ja auch nicht mehr auf dem Konto war. So haben sich halt ein grösserer Berg unbezahlter Rechnungen für Miete, Autoversicherung, Handyrechnungen, Strom, Telefon, Gas usw. angesammelt. Dabei hat sie das Geld zu Hause gesammelt um sich aus dem Staub zu machen. Was ja jetzt auch passiert ist. Dann war sie aber noch so freundlich ihm eine Nachricht zu hinterlassen mit einer Kontonummer, schließlich muß er ja wissen wohin er die Alimente zu zahlen hat, und wenn er das nicht tut würde sie alle Hebel in Bewegung setzen das er seinen PR nicht bekommt. Ich könnte noch mehr schreiben aber was bringt es, denn hier handelt es sich nur um meine Meinung und die ist, das Nancy alias Maxi33 eines der widerlichsten und menschenverachtende Schlampe ist.
Zitat von ThosiHallo, habe mir zum 100 mal diesen Beitrag durchgelesen und möchte euch mal die richtige " Maxi33 " vorstellen. Ich habe Nancy alias Maxi33 und ihre Kinder kennengelernt und kann nur sagen das der Mann von ihr eine arme Sau ist ( Entschuldigung für die Wortwahl ). Sie hat den armen Kerl so weit nach unten gezogen, das der Jahre braucht bis er wieder Sonne sieht. Mir persönlich und auch anderen Bekannten ist der Mann bis heute fremd und unbekannt.
@Thosi
nun ja das man immer beide seiten beachten sollte ist klar!
aber ich hätte da schon eine frage: wenn du und weitere "bekannte" ihren mann nicht kennen... woher kennst du diese geschichte dann? will hier niemanden in schutz nehmen noch in irgendeiner art und weise beschuldigen!! (nur um das dazugesagt zu haben) ist nur rein interesse halber.
wie auch immer das es solche "beziehungen" gibt weiss glaub ich ein jeder,.. wenns auch nicht jeder verstehen kann (wie ich selbst auch nicht) wie sich nur vormalige "LIEBE" in einen solchen "HASS" verwandeln kann ist mir persönlich absolut unklar!
also auch wenn ich die ersten Reaktionen gut verstehen kann, und auch das man ja gerne hilft, so denke ich, dass hier die andere Seite fehlt und wohl auch weiterhin fehlen wird.
Insofern muss ich mal leider sagen, dass ich es als Mutter, als Geschiedene und als Frau eines Geschiedenen (wir beide mit Kindern aus den vorangegangenen Ehen) ziemlich daneben finde, wenn hier geäußert wird, maxi soll zum Familiengericht gehen, um das alleinige Sorgerecht zu bekommen.
Ehrlich, ich finde diesen Rat mistig.
Wenn ich davon ausgehe, dass sich die Sache so zugetragen hat, wie maxi es berichtete, dann ist es eine Sache zu sagen, ich muss ne Entscheidung treffen, hier: nach De gehen oder in Ca bleiben. Ne andere Sache ist es, einem Elternteil sofort mit nem Sorgerechtsentzug zu drohen oder diesen vollziehen zu lassen.
Mich erschreckt das.
Die Streitigkeiten zwischen Partner, Expartner haben nichts mit den Kindern zu tun. Beide ETs haben alles dran zu setzen, die Kinder da rauszuhalten, egal (fast egal) was vorgefallen ist.
Ums mal mit meinen persönlichen Worten zu sagen: Auch wenn der Vater die Familie verlassen hat, ihn als Vater derart zu entsorgen ist unmenschlich.
Gesetzt den Fall, dass die Geschichte doch anders aussieht, hat die Mutter jetzt eine Bestärkung erfahren, die dem Vater vielleicht seine Kinder nimmt. Klasse-Beifall.
Seid mir nicht böse, aber so traurig solche Fälle sind, wenn man nur eine Seite kennt, dann hängt man sich nicht derart aus dem Fenster.
Und ich erlaube mir das so zu sagen, weil ich beruflich und privat damit zu hatte. Wer glaubt, dass das alles einfach und lustig ist irrt gewaltig.
Das was Thosi geschrieben hat muß ja auch ein klein wenig stimmen.Wo sonst kommen denn diese ganzen Details her.Ich glaube nicht das man solch Argumente aus den Fingern saugt. Wäre super wenn Maxi33 dazu mal stellung bezieht.Ich würde es auf jeden fall tun, wenn das alles falsche Anschuldigungen sind.Es betrifft ja auch in gewissem maße das Forum hier.Wir gehen ja alle davon aus das jeder hier bei der Wahrheit bleibt.
Hallo, um eins hier mal klar zu stellen. Alle Anschuldigungen von meiner Seite beruhen auf Tatsachen. Ich kenne zwar nicht den Mann, aber dafür um so besser die Nancy. Uns wurden diese absurden Unwahrheiten von ihr persönlich mir und anderen Bekannten erzählt. Grüße Thosi
Zitat von buickgirl Wenn ich davon ausgehe, dass sich die Sache so zugetragen hat, wie maxi es berichtete, dann ist es eine Sache zu sagen, ich muss ne Entscheidung treffen, hier: nach De gehen oder in Ca bleiben. Ne andere Sache ist es, einem Elternteil sofort mit nem Sorgerechtsentzug zu drohen oder diesen vollziehen zu lassen.
Mich erschreckt das.
Die Streitigkeiten zwischen Partner, Expartner haben nichts mit den Kindern zu tun. Beide ETs haben alles dran zu setzen, die Kinder da rauszuhalten, egal (fast egal) was vorgefallen ist.
Gruß buickgirl
eben genau das meinte mit liebe in hass verwandelt.... in jedem fall sind die kinder die armen (bin selbst ein scheidungskind, ich weiss wovon ich rede) und gleich das komplette sorgerecht zu entziehen sollte auch nur in fällen sein in denen das leben der kinder in irgendeiner art und weise auf dem spiel steht passieren!!
nichts desto trotz: wir haben hier nur eine seite kennengelernt und so wie Pit74 sagt gehen wir hier alle davon aus das jemand der hier einen beitrag schreibt von der wahrheit ausgeht (leider sieht eine seite der wahrheit meist anders als die andere, daher kann eigentlich auch nur ein "dritter" objektiv sein, aber egal)
anscheinend werden wir wohl nie die meinung von (ja nun ex) von maxi33 zu lesen bekommen,.. ausser er sollte sich doch mal hier einfinden.
aber wie auch immer: ich glaube wir haben alle etwas daraus gelernt!!
Zitat von ThosiHallo, um eins hier mal klar zu stellen. Alle Anschuldigungen von meiner Seite beruhen auf Tatsachen. Ich kenne zwar nicht den Mann, aber dafür um so besser die Nancy. Uns wurden diese absurden Unwahrheiten von ihr persönlich mir und anderen Bekannten erzählt. Grüße Thosi
@thosi ganz auskennen tu ich mich nicht mehr ,... heisst das nacy (maxi33) hat dir gegenüber zugegeben hier in diesem forum gelogen zu haben??
Zitat von ThosiHallo, um eins hier mal klar zu stellen. Alle Anschuldigungen von meiner Seite beruhen auf Tatsachen. Ich kenne zwar nicht den Mann, aber dafür um so besser die Nancy. Uns wurden diese absurden Unwahrheiten von ihr persönlich mir und anderen Bekannten erzählt. Grüße Thosi
Es ist so was von erschütternd hier zu sehen wie eine ehemalige Bekannte aus Edmonton solche Lügen hier über mich erzählt, wo sie doch selber schon hier zerpflückt wurde....., nun gut auch mit neuem Namen weiß ich um wen es geht. Ich bin monatelang von meinem Mann psychisch missbraucht worden, habe hier auch schon meine Situation ausreichend geschildert. Um nur einige Tatsachen klarzustellen, möchte ich hier kurz schreiben. Mein Mann ist in Deutschland mit zwei Alditüten bei mir eingezogen..., ja es ist richtig das sein Vater uns Geld gab zum Neustart, aber das habe nicht ich "unter die Leute gebracht" sondern das waren gemeinsame Anschaffungen zum Neustart, die auch er ausgab,. Dann habe ich nur Möbel verkauft, die meine eigenen waren, er hatte nur das Schlafzimmer, und das besitzt er heute noch. Ich habe 8 Jahre allein gelebt mit meinen Kindern, da habe ich allein die Möbel gekauft, kann sie ja wohl dann auch selber wieder verkaufen, oder? Seit Januar hat mein "ARMER" Mann mich und unsere Kinder ohne einen Pfennig Geld sitzten lassen, keine Miete, kein Unterhalt, keine Rechnungen, also ließ ich ihm diese liegen, da ich alleine nur 500 $ hatte für mich und die Kinder zum Leben. Er wohnt doch auch im Haus, warum zahlt er dann von 4000$ Einkommen nicht die Miete oder seinen Strom oder Gas? Jetzt soll ich die Böse sein, weil er zurückblieb? Ich habe ihn monatelang angefleht um Liebe gebettelt, mich selbst erniedrigt, doch er hat nur gelacht, als ich mit einem Nervenzusammenbruch vor ihm kniete. Dieser Mann ist Alkoholiker, der seine Frau und Kinder ohne einen Cent in einem fremden Land sitzten läßt, dort habe ich fast mein Leben verloren. Nun sitzte ich wieder in Deutschland mit den Kindern, und habe seine 20000 Euro Schulden auf meinen Schultern. Er sagte nur, würde ihn nicht interessieren. Also ich bin am Ende. Dieser Mann hat mich fast in den Suizid getrieben, nervlich kaput gemacht, und wenn diese Dame, die sich hier Thosi nennt nicht aufhört solche Lügen zu erzählen, dann...., nein, ich werde mich nicht auf ihr Niveau herablassen. Dieses Forum sollte Menschen helfen, und nicht dazu dienen, Rache an anderen aus zuleben. Die Konsequenz für den ADMINISTRATOR sollte eine Sperre dieser Person sein. Solche Beiträge, sind eine Unverschämtheit, und ich wünsche allen Ehefrauen die mit Kindern in Canada sind, das sie von ihren Männern geliebt werden. Haltet zusammen, dann kann das Leben so schön sein. Ich wollte das so sehr, aber meine Seele ging kaput dabei. Solche Lügen können mich nicht mehr runterziehen, da dieser Mann mich schon so weit runtergebracht hat, wie es nie jemand anderes könnte. Vieleicht bekomme ich irgendwann wieder den Willen zum Weiterleben, aber im Moment halte ich das nur für meine Kinder aus. Liebe Grüße an alle ehrlichen Leser dieses Forums. Viele haben mir hier auch schon geholfen. Weiter so. Maxi 33 - Nancy.
Wir, der Admin und die Moderatoren, haben die Diskussion um das Leben und Schicksal von Maxi33 mitverfolgt. Die Art der Diskussion wird hier sehr persönlich geführt, das gehört aus unserer Sicht nicht so in dieses Forum, zumal sich kein Leser ein objektives Urteil über das Geschehene bilden kann. Ich bitte Euch beide, eine Stellungnahme zu dieser Debatte an Greywolf bzw.an mich zu senden, damit wir uns entscheiden können wie mit diesem Board weiter verfahren wird.
Bis dahin wird dieser Board vorläufig geschlossen.