So, vielleicht versteht Ihr jetzt, warum ich mir professionelle Hilfe geholt habe von einer Agentur, die sich damit auskennt - das hat nämlich nichts mit Sprachkenntnissen zu tun (Mein IELTS-Test war 8 - Band).
HRS: Ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen und ich habe die Bögen 2 Mal zurückbekommen!
Also wir haben es im Prinzip wir dbo73 ausgefüllt, mit dem einen Unterschied, daß wir auf Form 2 den applicant ausgelassen/leer gelassen haben und statt dessen lediglich spouse und zugehörige mother/father eingefügt haben.
Hat keine Nachfragen gegeben, wir haben den gesamten Papierkram immer selbst erledigt, deshalb können wir diesbezüglich auch sicher sein. Nachfragen bezogen sich immer nur auf inhaltliche Aspekte bzw. Dokumente die wir noch einreichen sollten (das war aber wohl ausschließlich unserem individuellen und offensichtlich von der Norm abweichenden Fall geschuldet.)
Da wir unsere Visa Anfang November erhalten haben, muß das dann wohl auch alles o.k. gewesen sein.
Zitat von 0815:roll: Also ich versteh das ganze hin und her nicht,welches Ihr mit den Formularen habt.
In DE hat man doch auch den Hauptantragssteller und den Antragsteller je nach Behoerde , ich glaube einige haben schwierigkeiten mit der interpretation WAS ist WAS. Die Schuld bei den Behoerden zu suchen halte ich ein wenig fehl am Platz.
Vielleicht, aber ich habe auch in DE nicht viel mit der Beamten-Mischpoke zu tun. Und Interpretationen sind in der Regel individuell, und um so individueller je missverständlicher der Kontext ist.
Zitat von MarlaSo, vielleicht versteht Ihr jetzt, warum ich mir professionelle Hilfe geholt habe von einer Agentur, die sich damit auskennt - das hat nämlich nichts mit Sprachkenntnissen zu tun (Mein IELTS-Test war 8 - Band).
HRS: Ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen und ich habe die Bögen 2 Mal zurückbekommen!
Genau, mein Band score ist 7,5, also kanns auch nicht daran liegen. Ich werde es jetzt einfach drauf ankommen lassen.
Zitat von babsiAlso wir haben es im Prinzip wir dbo73 ausgefüllt
Genau so werde ich es machen. Wenn die damit nicht zufrieden sind, werde ich es ändern. Wird zwar dann zeitlich etwas länger dauern, aber ich hab jetzt einfach die Faxen dick.