So liebe Kanada-Forum Leute , nun haben wir es doch noch geschaft. Wir haben unsere Pässe aus Paris zurückerhalten mit dem PR- Visum Für alle die wirklich den Willen haben und auswandern wollen, die Sprache einigermassen beherschen sollte es möglich sein sämtliche Formulare und ein Dossier selber zusammenzustellen. Denn auch mit einem anerkannten und seriösen Ein- / Auswanderungsberater müsst ihr einen sehr grossen Teil vom Dossier selber zusammenstellen. Wir hatten eine Offerte aus Kanada von über 5000 EURO plus ca. 1500 EURO für alle Übersetzungen. Informiert euch auf den Internetseiten der kanadischen Einwanderungsbehörden und folgt strickt den Anweisungen. Wir haben folgende Strategie gewählt: Sie kennen uns nicht, allso müssen wir ihnen ALLES "sagen" damit sie sich ein sehr genaues Bild über uns machen können. z.B Schulzeugnisse ab der 1. Klasse.... Lasst euch von euren Zielen nicht abbringen auch wenns mal sehr Nervtötent zu schein mag, weitermachen und vorwärts schauen. Also viel Glück und sehr viel Durchhaltewillen!!!
Na dann Farmer... Herzliche Gratulation für das PR-Visum und deine Geduld! Nun pass aber auf, dass dich die eigenen Landsleute (Schweizer) in Kanada nicht über's Ohr hauen! Das kann dann ein bisschen teurer werden als nur die 5000 - 6000 Euros! Habe da schon einige üble "Versuche" in Kanada erlebt! Hierzu fand ich das Buch von Werner Catrina, "Schweizer in Kanada" eindrücklich, aber auch traurig!
Zitat von WalliserwolfNa dann Farmer... Herzliche Gratulation für das PR-Visum und deine Geduld! Nun pass aber auf, dass dich die eigenen Landsleute (Schweizer) in Kanada nicht über's Ohr hauen! Das kann dann ein bisschen teurer werden als nur die 5000 - 6000 Euros! Habe da schon einige üble "Versuche" in Kanada erlebt! Hierzu fand ich das Buch von Werner Catrina, "Schweizer in Kanada" eindrücklich, aber auch traurig!
Liebe Grüsse, WW
Danke danke,
ich kenne auch einge dieser Geschichten. Dieser selbsternannte Kanadaspezialist Ruedi Büher war vor über 20 Jahren auch aktiv beteiligt an solchen dubiosen Geschäften, wie ich in letzter Zeit in erfahrung gebracht habe... Es gibt scheinbar einige Schweizerfamilien hier die gar nicht gut auf solche Gestalten zu sprechen sind... Habe schon Gerüchte gehört das einigen solcher Betrügern bei der Einreise am Zoll die Einreise verweigert werden kann weil sie illegal Geschäfte betreiben oder betrieben haben ohne entsprechende Bewilligungen und Klagen hänig sind... Keine Angst ich konzentriere mich nicht nur auf ausgewanderte Schweizer, ich habe das Glück die Sprache zu verstehen und auch zu sprechen Aber diese dubiosen Gestalten sind die meisten sowiso nicht mehr auf dem Markt weil sie vielleicht wieder in der Schweiz sind, oder hier im Gefängnis oder unter der Erde Dank dem Internet sind heute Informationen sehr schnell verfügbar und es können Erfahrungen ausgetauscht werden.