Guter Rat an alle Auswanderungwilligen, macht eure Papiere für die Visumsanträge selber oder fragt Freunde und Bekannte für Hilfe wenn ihr etwas nicht so genau versteht, fragt auch bei der Gemeinde, Bankauszüge usw nach Übersetzungen die hosten meistens nichts oder sind sehr viel billiger. Es erspart euch eine menge Aerger, Zeit und Geld! Denn am Schluss macht ihr genau gleich alles selber nur mit dem grossen Unterschied dass ihr 7500 Franken oder 5000 Euro gespart habt und warscheindlich das Visum schneller erhaltet! Es gibt Auswanderungsberater mit über 2 Jahrzehnenten " Erfahrung" im deutsprechenden Europa, den könnt/ müsst ihr sowiso vergessen. Das einzige was der kann, sind die Leute abzocken sonst gar nichts! Kann nicht mal die einfachsten Formulare korrekt ausfüllen, versteht weder französisch noch englisch!
Oder man nimmt sich einfach vorher fünf Minuten Zeit und schaut nach, ob der ausgewählte Einwanderungshelfer auch wirklich lizensiert ist. Die Zeit sollte es einem wert sein, bevor man tausende von Euronen oder Fränkli verschleudert, es sei denn, man hat zu viel davon...
es gibt in der schweiz einen berühmt, berüchtigten berater - über den herrn "B" wurde hier im forum auch schon vor jahren berichtet - irgendwann nach der gründung des forums.
bitte selber die suchmaschine nutzen.
bevor man berater einsetzt kann man auch mal im forum nachfragen, ob jemand dazu was sagen kann.
übrigens - die eigenen unterlagen zu suchen, sortieren postfertig zu machen , dass ist immer der job des would--be immigrant.
diesen job kann keinem ein berater abnehmen - wie sollte er oder sie an deine schubladen kommen?
ja ganz genau, stimmt alles. Diese "Spezialisten" sind nicht mal in der Lage die einfachsten Formulare auszufüllen. Habe den "Spezialisten" gründlich die Meinung gesagt und ihnen einen mächtigen Tritt in den A... gegeben.
Das Thema Berater ja oder Nein ist ja etwas schwer pauschal zu beantworten. Meine Englischkenntnisse sind ja auch ganz gut, den ganzen Papierkram zu organisieren und einzureichen wird auch kein Problem sein. Jedoch das mein gar keinen Fehler macht, halte ich für sehr optimistisch. Und wenn doch, wie reagiert man bei einer Gesetzesänderung oder erkennt wenn von der Gegenseite aus ein Fehler begangen wurde und der Antrag abgelehnt wurde.
Das man sich einen lizensierten heraussuchen sollte ist wohl das mindeste an der ganzen Angelegenheit.
TAner meint sicherlich - die änderung eines gesetzes oder einer sonstigen bedingung kurz bevor der antrag eingereicht wird.
und das ist einigen schon mal passiert. ergebnis war - antrag abgelehnt.
im moment stehen wieder mehrere änderungen an - so die info auf der webseite der ca botschaft in london, uk.
wann die kommen - kann dir nur der minster sagen - sollte der darüber informiert sein, wenn seine "beamten" mit der jeweiligen änderung fertig sind. ))
aber - wie gesagt - man kann es natürlich auch alleine versuchen und erfolg haben oder ...
All Quebec Investors will be expected to meet the following requirements prior to their acceptance:
Requirements Intended Destination Province of Quebec Minimum Net Worth Have legally acquired a minimum of CAD$1.6 million in net worth, alone or with the help of their spouse or common-law partner in the event that the spouse or common-law partner is accompanying. Business and/or Management Experience Have acquired a minimum of two years of management experience (planning, supervision and control of human, physical and financial resources) over the course of five years prior to the submission of the candidate’s application. Must also have accumulated this experience in a profitable business (agricultural, commercial, industrial enterprise, OR management experience in a governmental or international organization) and in a position defined as full time Investment Agree to invest the sum of CAD$800,000 through an approved financial intermediary (financing of this investment is available through Canadian financial institutions*) Miscellaneous Medical examination and security background check
es gibt in der schweiz einen berühmt, berüchtigten berater - über den herrn "B" wurde hier im forum auch schon vor jahren berichtet - irgendwann nach der gründung des forums.
bitte selber die suchmaschine nutzen.
bevor man berater einsetzt kann man auch mal im forum nachfragen, ob jemand dazu was sagen kann.
übrigens - die eigenen unterlagen zu suchen, sortieren postfertig zu machen , dass ist immer der job des would--be immigrant.
diesen job kann keinem ein berater abnehmen - wie sollte er oder sie an deine schubladen kommen?[/quote:1vt4[album]1[/album]j]
Ja im nachhinein ist man immer schlauer. Habe mich leider immer in einem franz.Forum informiert bin erst seit kuzer Zeit in diesem Forum. Kenne diesen Berater "leider" schon lange ziemlich lange aber nicht die lausige Arbeitsweise! Vertrauen ist gut - Kontrolle ist BESSER!!! Wegen den Formularen ist ja logisch, aber wenn diese "Spezialisten" nicht mal die fähig sind Daten der Bankauszügen, Bilanzen, Pensionskassenguthaben usw. richtig in den Formularen einzutragen dann wirds schwierig. Selbst die Wegleitungen und Anweisungen der Einwanderungsbehörden kennen/befolgen sie nicht. Die Arbeitsweise gleicht einer international tätigen süditalienischen Organisation
Habe nur negatives erlebt mit diesen "Kanadaspezialisten", hat überhaubt keine Lizenz und unfähig! Auswanderungsberatung Kanada Ruedi & Pia Bührer Obermülistrasse 85 8320 Fehraltorf Schweiz, Bührersberatungen, http://www.buehrers.com