@manitobain: Die Prüfungen können hier in MB auch mit WP schon gemacht werden. Mein Mann und sein Kollege haben das letztes Jahr gemacht (die waren erst drei Monate hier). Normal jagen mit gekauften Tag ist richtig.Nur die Leute von den First Nation können Jagen so viel sie wollen ,da findet man immer ein in der Nachbarschaft mit den man los zieht. .
100 Jahre Pachten in BC ist wohl möglich.Man kann auch sich bei dem der Pachtland hat, ein gebiet abkaufen.Vorher aber Prüfen wie lange der Vertrag überhaupt noch Gültig ist,sonst ist das Geld weg und nach z.B. zwei Jahren ist der Pachtvertrag ausgelaufen. Auf dem eigenen Pachtland/Grundstück kann man jagen wie man will,ohne sich vorher Tags zukaufen.
[quote="manitobain":3[album]2[/album]qb07] Nachdem ich absolut keinen aim und auch keinen Bedarf habe, Tiere zu killen..ueberlasse ich es aber den "richtigen" Jaegern...ist ja nicht so, das ich nicht nen schoenen Rehbraten mag . [/quote:3[album]2[/album]qb07]
Jedem das seine, so sind mir sind die Viecher lebendig lieber als tot und das obwohl sie unseren Gemuesegarten dieses Jahr heimgesucht haben. Ich wuerde auch nie auf die Idee kommen die Fasanen-Grossfamilie vor unserer Haustuer abzuschiessen, hoechstens mit dem Fotoapparat. Das ist ja u.a. gerade das, was ich an Kanada so mag, die Tierwelt, die man bei uns in D in natura doch kaum noch zu sehen bekommt. Erst gestern habe ich mich wieder "bewaffnet" mit dem Fotoapparat an unsere Great Horned Owl rangeschlichen. Ein Freund von uns "jagt" Eisbaeren mit seiner Kamera, sagenhafte Fotos, da kann man neidisch werden.
ich bin auch so ein Foto-Jäger und das wird sich auch so bald nicht ändern
Zu der Frage von "vanator1977" (dein Username klingt so als ob du schon in Rumänien auf der Jagd gewesen bist) kann ich nicht viel sagen. Aber es ist immer wieder erstaunlich was man zum Thema Jagd und Schießprügel so lesen kann (danke an Baumjoe) Guckst du hier: "Hans-Joachim Blankenburg alias Jo Bentfeld" http://www.yukoncourts.ca/judgements/ter...010_yktc_95.pdf
Zitat von manitobain@Pezi ..darum bat ich ja auch um Korrektur, sollte es nicht richtig sein. Der Waffenschein = Aquisition? Und..warst du schon vorher mit WP im Lande? Irgendwie schwebt mir immer noch das eine Jahr so im Kopf..koennte natuerlich auch der Aufenthalt in Canada sein? oder ich bringe halt was durcheinander. lol..und ja, die Pruefung ist eher ein Witz..ich habe auch die Jagdlizenze (nur weil ich damals fuer hubby uebersetzt habe from franzoesisch..und sie dann meinten, ich solle ihn dann doch gleich mitmachen). Nachdem ich absolut keinen aim und auch keinen Bedarf habe, Tiere zu killen..ueberlasse ich es aber den "richtigen" Jaegern...ist ja nicht so, das ich nicht nen schoenen Rehbraten mag .
lg Ilse
Hallo Ilse
nein wir/ich kam im Juni an und hab im darauf folgenden September diese Scheine gemacht. Also wir waren nicht mal ein halbes Jahr hier. Wir sind erst her gekommen als wir PR hatten.
Ganz Deiner Meinung, Cadwalader! Das liebe ich auch an Canada, dass man hier wildlife direkt vor der Haustuere beobachten kann. Wir hatten schon Baeren, skunks, Kojoten,einen cougar, Rehe und jede Menge Voegel im Garten, die lassen wir alle in Frieden leben und unsere Aepfel verspeisen. Absolutely NO hunting on our property!
Zitat von Heidi K.Absolutely NO hunting on our property!
Is auch richtig so, ich versteh nicht wie man aus Spaß Tiere töten kann. Diese tollen Trophäenjäger sollten alle ordentlich bestraft werden... Die sind doch der größte Witz.