Ich werde hier keinen verurteilen. Letztlich lief es aber doch auch hier wieder auf das Thema: "ENGLISCH LERNEN" hinaus. Und genau dies schien er nicht zu wollen. LG
Ich empehl dir mal rtl.de und schau mal nach Supernanny die ist sooooo unfassbar kompetent dir gibt dir suuuper tipps dann wird alles gut!! Und falls mal Schulden hast oder kein Geld in Kanada, der Peter Zwegat fliegt rüber und klärt das für dich
Zumindest hat er es nicht in Kanada geschafft. Hat garnicht erst versucht, sein Heimweh oder was auch immer er hatte, zu überwinden. Ist doch klar, das man nach so kurzer Zeit in Kanada seine Heimat vermisst. Alles neu & anders, Sprachprobleme, etc. Ich selbst habe ja auch manchmal Sehnsucht nach der Heimat. Ist doch völlig normal. Und dann denkt man nur an die guten Seiten in DE, nicht an die weniger Schönen. Die rufe ich mir dann ins Gedächtnis und schon wird es besser.
Eben! So mache ich es auch! Es hatet ja Gründe,weswegen wir weg sind.
Heimweh hat so ziemlich jeder mal, der in ein anderes Land ausgewandert ist, das hat ja wohl auch nichts damit zu tun, ob man es geschafft hat oder nicht. Wer aber nach drei Monaten in Kanada schon aufgibt und zurück geht, der hat es definitiv nicht geschafft.
Ja, über den Bericht ist schon öfter hier geschrieben worden. Die Familie Dressler ist ja wirklich das perfekte Beispiel dafür, wie man es besser nicht machen sollte. Mega schlecht vorbereitet, nicht vorher informiert, es gibt schliesslich auch Provinzen, in denen der gute Mann in seinem Job hätte arbeiten können, ohne innerhalb von sechs Monaten diese Prüfung machen zu müssen, mit wenig Geld und kaum Englisch-Kenntnissen in Kanada aufschlagen und dann ein langes Gesicht machen, wenn es nicht gleich so klappt, wie man es sich erträumt hat.
Und dann immer das Gelaber über die "Anerkennung des deutschen Meisterbriefs" . Es interessiert hier in Kanada keinen Menschen, ob man in Deutschland den Meisterbrief hat oder nicht. Der Meisterbrief wir hier nicht anerkannt. Die Prüfung hier ist lediglich die kanadische Gesellenprüfung. Meinen deutschen Meisterbrief kann ich mir hier in Kanada im Klo aufhängen, den brauche ich höchstens wieder, wenn ich auch eines Tages gescheitert wieder nach Deutschland zurück wandern sollte...
Was ich nur peinlich finde, ist, dass sich die Familie von einem Kamerateam hat begleiten lassen in allen Lebenslagen und dann so schnell in den Sack gehauen hat. Hat selbst zugegeben in Kanada hat die Familie mehr Geld zur Verfügung, in DE haben die nix und alle Möbel weggeschmissen. Ich würde lieber den inneren Schweinehund überwinden und mich in den Arsch treten, als nach 2 Monaten schon wieder zurückzugehen. Der Typ war schon eine kleine Mimose.
Genau so sehe ich das auch. Hier gibt es aber auch schon "Familien" - da kann man schon ans Buchschreiben denken. Hat schon in Europa mit der Familie nicht geklappt und denkt wenn man nach Kanada kommt wird alles wieder wie in den guten Zeiten. Oder von denen die sich vornehmen ein "neues" Leben zu beginnen und nicht nochmal die selben Fehler wie in DE zu machen. Und was ist in ein paar Wochen spaeter? Das gleiche Elend! Oder wie sieht es mit denen aus die hier in Kanada erst recht die "wilde Sau" raus lassen und auf "tollen Kerl" machen? Was hat man nicht alles aus Winnipeg ueber "zwoelf Ecken" erfahren "muessen" - ob man wollte oder nicht? Es gibt auch Personen die meinen schon am zweiten Tag in Kanada, dass es daheim doch viel besser gewesen sei. Nun ja. Wie man schon seit hunderten von Jahren sagt: "Jeder ist seines Glueckes eigener Schmied."
Habe nun vor ein paar Wochen die "Nabelschnur" zu nem Ex-Kollegen nach 5 Jahren "abgetrennt". Seit 5 Jahren gejammere. Verdient nicht genug. Partnerin 2-3 Kreditkarten. Alles ist daheim besser. Dann endlich sich von der Frau getrennt. Immer noch nicht genug verdient. Faehrt "immer" Schrott Lkw's und muss "immer" in den Shop. Nun ja. Meine Firma angerufen. Obwohl genug Kanadier auf der Strasse stehen hat meine Firma dann gesagt er wird eingestellt. Da er in Edmonton wohnt, wurde extra ein (nagelneuer) Truck fuer ihn auf den yard gestellt. Und was macht er? Geht am Wochenende davor einen Saufen und meint dann er koenne nicht wechseln, da er 6 Wochen Kuendigungszeit habe. (jaja ja. 2 Wochen sind es bei den Truckern. Es geht aber auch von heut auf morgen.) Aber all das weiss er ja erst 1 Tag bevor er seine neue Arbeit antreten soll!
Tja. Das war dann der "allerletzte" (kann jeder lesen wie er mag) dem ich geholfen habe hier in Kanada. Habe ihm auch hoeflich mitgeteilt, bei weiteren Problemen mich nicht mehr zu kontaktieren. Wer auch meint er muesse nun nachdem die Partnerin das Weite gesucht hat mit Indianer-Nutten an jedem WE rumfallen - dem ist nicht mehr zu helfen. Aber so sind nun mal die "Auswanderer" in Kanada. Ich kann da schon lange nur noch den Kopf schuetteln.
Oder die "Kollegen aus Winnipeg, die schon immer mehr ueber mich wussten wie ich selber. Das letzte was ich ueber mich an nem Truckstop erfahren habe, ist das ich nun schon mehrmals von Firmen entlassen wurde und nun fuer ne Firma JF fahren soll. Was immer das auch fuer ne Firma sei! Da kann ich jeden beruhigen. Ich fahre immer noch mit nem roten Truck. Arbeite immer noch nur 4 Tage die Woche. Und verdiene mehr als Mancher der sich 7 Tage den Hintern bei den "goldenen" wundsitzt.
Und nein. In Deutschland hatte ich das nicht. Und ja. Auch ich musste hier durch das Tal der Traenen gehen. Aber hey. Der eine arbeitet sich durch und der Andere geht halt wieder Heim in den alten Trott. Ich weine keinem ne Traene nach. Im Gegenteil. Ist besser so. Jahrelang das Gejammere anhoren muessen ist nicht immer einfach.
Und da das Thema Fernsehen war. Familie Maas geht es sehr gut. Wahren eingeladen und es war toll bei denen auf dem Land. Der eine packts - andere nicht. So ist das nun mal.
wenn meinste jetzt? Mich? Die Supernanny? oder Peter Zwegat?? Ich mein jetzt keinem aus Forum, aber es gibt so manche Auswanderer bei denen die Hilfe von Saalfrank und Zwegat schon angebracht wäre, siehe ZDF Beitrag!!
sag mal wißt Ihr, das sogar Supernanny gefakt ist? Wer da überzeugend mitspielt bekommt 5000 Euro ......
letzte Woche habe ich einen Brief von RTL bekommen ..... sie suchen Leute für "mitten im Leben" und wollten uns gerne besuchen .... geht´s noch? Die kennen mich gar nicht! Mensch, müssen die verzweifelt nach Schrott Ausschau halten. Gerade das ist noch viel mehr als alle Auswanderer-Sendungen eine Sendung, die nur über Probleme handelt und wie man am besten Leute bloßstellt ....
Dein Ex-Kollege war mit Sicherheit in Deutschland auch schon ein Depp. Man wird ja nicht plötzlich so. Die Handwerker hier bei uns haben auch 2 Wochen Kündigungsfrist. Wenn man sich vernünftig verhalten hat und im Guten auseinandergeht, kann man schon früher raus. Haben es so erlebt.
@Marla Wo hat RTL denn Deine Adresse her? Ist ja krass...!
Ich oute mich....sehe auch gerne die Auswanderer-Serien Vielleicht sollten die mal Kanadier zeigen, die nach Deutschland gehen (hier in Kanada). Einen Fall gab es übrigens mal im deutschen Fernsehen. Ein kanadisches Ehepaar wollte rübermachen. Wegen der nervigen deutschen Behörden sind sie dann aber glaube ich nach Österreich gegangen (Sprachkenntnisse waren es glaube ich). Bin mir nicht mehr ganz sicher
Dein Ex-Kollege war mit Sicherheit in Deutschland auch schon ein Depp. Man wird ja nicht plötzlich so. Die Handwerker hier bei uns haben auch 2 Wochen Kündigungsfrist. Wenn man sich vernünftig verhalten hat und im Guten auseinandergeht, kann man schon früher raus. Haben es so erlebt.
@Marla Wo hat RTL denn Deine Adresse her? Ist ja krass...!
Ich oute mich....sehe auch gerne die Auswanderer-Serien Vielleicht sollten die mal Kanadier zeigen, die nach Deutschland gehen (hier in Kanada). Einen Fall gab es übrigens mal im deutschen Fernsehen. Ein kanadisches Ehepaar wollte rübermachen. Wegen der nervigen deutschen Behörden sind sie dann aber glaube ich nach Österreich gegangen (Sprachkenntnisse waren es glaube ich). Bin mir nicht mehr ganz sicher
Luxemburg. Die bereits bestellte deutsche Nobelkarrosse wurde eben wieder abbestellt, vermutlich faehrt der Mann jetzt Lexus.
Zitat von Marlasag mal wißt Ihr, das sogar Supernanny gefakt ist? Wer da überzeugend mitspielt bekommt 5000 Euro ......
letzte Woche habe ich einen Brief von RTL bekommen ..... sie suchen Leute für "mitten im Leben" und wollten uns gerne besuchen .... geht´s noch? Die kennen mich gar nicht! Mensch, müssen die verzweifelt nach Schrott Ausschau halten. Gerade das ist noch viel mehr als alle Auswanderer-Sendungen eine Sendung, die nur über Probleme handelt und wie man am besten Leute bloßstellt ....
Da wuerd ich mir aber Gedanken machen. Vermutlich kaufen die beim Address- und Datenhaendler und durchforsten nach Kriterien. Jeder, der mal bei Quelle oder Neckermann bestellt hat kann davon ausgehen, dass ein Profil existiert.
Musst keine Angst haben, das war ein Irrtum von RTL! Ich geh mal davon aus, dass du keine Probleme mit deinen kids (falls du welche hast) hast und auch so ein normaler netter Mensch bist! Damit bist du leider nicht das, was RTL sucht, die suchen nur Familien wo gar nix geht, sich alle streiten, irgendwie asozial sind, die Tochter heimlich aufn Strich geht und der Sohn mit der Schwester schläft, der Mann seine Frau betrügt usw. halt RTL. Und grade "Mitten im Leben", was ich 2 mal gesehen habe ist Trashformat schlechthin !!!