Hallo! Stimmt es, dass sie jetzt am Zoll beim Einreisen verschärft kontrollieren. Ich habe von einer gehört, die Tourist ist und nach 3 Wochen wieder ausreisen musste.
das die nur drei wochen in ca bleiben durfte hat mit sicherheit nichts mit dem zoll zu tun.
das dürfte einen anderen grund haben, dass der immigration officers die person nicht länger in ca haben wollte. maybe, die hat bereits früher ein visa gehabt und nun ... - was auch immmer.
zoll und immigration - also aufenthaltsdauer in ca - sind zwei verschiedene behörden.
aber - es handelt sich hier um eine anweisung/information von cic - die der beamte dann nur noch ausübt - bleibt ein immigrationsproblem - und hat nichts mit dem verzollen von xxyc zu tun.
nochmals - es ist ein problem mit dem visa - und für visa angelegenheiten ist cic zuständig.
Also, im August diesen Jahres kamen wir als Touristen nach Ontario und informierten uns schon mal bei einer Agentur, die Einwanderern helfen. Die schauten sich unsere Pässe an und erklärten: das Touristenvisum ist 3? Monate gültig. Die Leute am Flughafen bei der Einwanderung fragen die Passagiere nach ihren Plänen in Kanada und stempeln dann das Touristenvisum/Tag der Einreise. Wenn die officers aus irgendeinem Grunde mistrauisch sind, dass die Erklärung nicht plausibel ist, setzen die in die Ecke des Visums eine Frist, z.B. 3 Wochen, bis wann der Tourist das Land wieder verlassen haben soll..... ist also eigentlich nichts schlimmes .....
ist alles nachzulesen auf den seiten kanadischen botschaft in Berlin:
2. Bei der Einreise ... Sie bekommen einen Stempel in Ihren Reisepass, der das genaue Datum angibt, bis zu dem Sie spätestens wieder ausreisen müssen. Die maximale Aufenthaltsdauer für Touristen beträgt in der Regel sechs Monate. Sollte Ihnen etwas nicht ganz klar sein, fragen Sie gleich bei der Einreise nach. Falls sich nach Ihrer Einreise der Zweck oder die Dauer Ihres Aufenthalts ändern sollten, so ist in besonderen Fällen eine Verlängerung oder Veränderung Ihres Aufenthaltsstatus möglich. Der Antrag dazu muss mindestens drei Wochen vor dem planmäßigen Ablauf des Aufenthaltes eingereicht werden. Beachten Sie auch die Einreisebestimmungen hinsichtlich der Einfuhr persönlicher Gegenstände, Tiere, Medikamente oder anderer Gepäckstücke.
es hat erstmal ueberhaupt nichts mit "misstrauen' zu tun, sondern haengt von faktoren ab wie z.b. rueckflugsdatum oder reise-route, etc. ich vermute mal sehr stark, dass wenn jemand einen rueckflug nachweisen kann, der in 6 monaten ist und er/sie kann genug finanzielle eigenmittel nachweisen um sich bis dorthin zu finanzieren (samt AKV), dann gibts auch kein problem...
Es ist wirklich amüsant wie sich "Erwachsene" hier gegenseitig mit gekackten Korinthen bewerfen . Besser gehts gar nicht. Die Fragestellerin wollte eigentlich nur wissen ob es verschärfte Einreisebestimmungen gibt oder nicht. Also sagt doch einfach klipp und klar NEIN .
Der Beamte kann aus persoenlichem ermessen jederzeit die einreisbewilligung kuerzen, z.b. mangels proof of sufficient funds sprich nicht genug Kleingeld dabei und keine Kreditkarte.
verschärfte Einreisebestimmungen JA oder NEIN > offiziell habe ich nichts gelesen oder gehoert.
Zitatwie du auch immer wieder mal sagst ---
aber - es handelt sich hier um eine anweisung/information von cic - die der beamte dann nur noch ausübt - bleibt ein immigrationsproblem - und hat nichts mit dem verzollen von xxyc zu tun.
Dazu sag ich mal NIX sondern poste nochmals fuer denjenigen der Buecher schreibt und zu faul zum lesen ist bei der CBSA
Canada Border Services Agency (CBSA) Responsible for border services (port-of-entry services), customs and enforcement of some immigration laws in Canada. For example, CBSA officers work at borders and ports of entry, and handle arrests, detentions and removals.
Ich glaube die ursprüngliche Frage wurde beantwortet. Bitte startet jetzt hier kein Ping-Pong aufgrund von Wortklaubereien.
Merci und Gruss
dbo73 (auch wieder mal da )
OK - kein problem aber noch einige infos
wie nun geklärt ist die verschärfung für die touristin auf diese person bezogen - kann also in besonderen fällen auch andere touristen betreffen.
aber - die einreisebestimmung für inhaber von einem pr-visa wurde besonders für leute verschärft, die das pr-visa über eines der provincial nominee programs erhalten haben.
Zitat von maxim aber - die einreisebestimmung für inhaber von einem pr-visa wurde besonders für leute verschärft, die das pr-visa über eines der provincial nominee programs erhalten haben. konnte man bereits bei cic "lesen".
Welche haben sich denn da, seit wann verschärft? Liegt entweder schon eine Weile zurück oder es ist mir entgangen.
Zitat von maxim aber - die einreisebestimmung für inhaber von einem pr-visa wurde besonders für leute verschärft, die das pr-visa über eines der provincial nominee programs erhalten haben. konnte man bereits bei cic "lesen".
Welche haben sich denn da, seit wann verschärft? Liegt entweder schon eine Weile zurück oder es ist mir entgangen.
LG
Das ist ne "Rotwein Antwort" also mal logisch nachgefragt :
Man hat ein frisches PR visa > d.h. man ist gerade geprueft worden vom Kanadischen Staat das man nach CA darf gecheckt von Herz ueber Nieren , vorhandenes Kapital und Kriminellen Background.
WARUM IN ALLER WELT SOLLEN DANN SCHAERFERE EINREISBESTIMMUNGEN ZUTREFFEN WENN MAN EIN PR VISA BEKOMMEN HAT ????
Auf die LOGISCHE erklaerung der Antwort bin ich gespannt Maxim , denke manchmal du schreibst einfach was NUR damit Du ueberhaupt was geschrieben hast.