weiss ja nicht wie das im rest von deutschland war, aber wir haben in mittelhessen nummernschilder am pferd deutlich sichtbar zu tragen gehabt, zumindest wenn wir auf oeffentlichen wegen in wald und flur unterwegs waren.
zu GEZ sag ich nur: wenn sie dich erstmal in ihrer liste haben ,du immer ordentlich deine gebuehren bezahlst, (ja, so sind wir, wir haben jahrelang ordentlich bezahlt, alles angegeben und uns nie was zu schulden kommen lassen) und dann ploetzlich weg ziehst (zum beispiel nach kanada...) dann lassen die nicht locker, die wollen hunderte von beweisen, die schreiben ewig oft mahnungen und man muss erst mit dem anwalt drohen, damit die endlich damit aufhoeren! und ich hab mindestens 3x da angerufen und mir bestaetigen lassen, wenn man ins ausland umzieht, dann muss man keine gebuehren mehr zahlen. aber die stellen sich an wie die letzten menschen! und dann muessen sie sich nicht wundern wenn sich so viele leute davor "druecken" ihre gerate anzumelden.
btw: ich kenne in deutschland ohne lange nach zu denken mindestens 15 familien, di ekeinen fernseher oder ein radio haben. dazu muss man nicht "anders" sein.
wir hatten beides und haben uns oft stundenlang ueber den mist im tv aufgeregt, wir haben unseren fernseher hauptsaechlich zum video oder spielen genutzt. aber das ist denen ja egal, ich kenne faelle, da klettern die ueber mauern und schauen durch terassentueren ob du nen tv da stehen hast! das ist doch frech!
lieber eine gebuehr die keiner sieht, oder noch was ganz neues, steuer fuer die luft zum atmen... das waere das, was deutschland noch fehlt.
Zitat von Lucalina....und dann ploetzlich weg ziehst (zum beispiel nach kanada...) dann lassen die nicht locker, die wollen hunderte von beweisen, die schreiben ewig oft mahnungen und man muss erst mit dem anwalt drohen, damit die endlich damit aufhoeren! und ich hab mindestens 3x da angerufen und mir bestaetigen lassen, wenn man ins ausland umzieht, dann muss man keine gebuehren mehr zahlen.
Die GEZ ht doch ein Abmeldeformular...............ausfüllen und fertig. Bei der Frage nach dem Ort/Land wo du hinziehst solltest du reinschreiben das es die GEZ nichts angehen darf............................. Und beim verbleib der Geräte schreibt man " Spende an die Welthungerhilfe".
Hat tadellos geklappt, keine Mahnungen kein gar nix.
Also wir haben GEZ mit vorgesehenen Formular und Abmeldebescheinigung (unser Bürgerbüro hat netterweise gleich 10 Originale ausgestellt -kostenlos ) abgemeldet. Wurde uns dann auch bestätigt...nach 3 Monaten kam eine Nachfrage unsere deutsche Nachsendeadresse...wir sollen doch unsere Geräte anmelden...
Ich denke, dass die Dikussion um die GEZ-Gebühren etwas an der Realität vorbei geht. Die Gebühren sollten dafür verwendet werden ein wirtschaftliches, unabhängiges Informationssystem zu bezahlen, das sich der Staat nicht für Propagandazwecke nutzbar machen kann. Die Realität sieht so aus, dass sich abgelegte Politiker die Posten im Rundfunkrat zuschieben und sich zuvor als Politiker durch GEZ-Gebührenerhöhungen ihr üppig bemessenes Einkommen sichern. Dafür wird dem Gebührenzahler ein im Sinne des Staates polarisiertes Programm geliefert, dass vom DDR-Fernsehen kaum zu unterscheiden ist. Damit die Kohle ausgegeben werden kann und genug Lagerkapazität für ausgediente Hofschranzen zur Verfügung steht, werden unzählige Spartensender eröffnte. Man muss sich fragen mit welchem Recht die GEZ Gebühren für den Internetzugang verlangt. Begründet wird das mit der Aussage, dass sich Internetnutzer über die Webseiten der öffentlich rechtlichen Sender mit den dort angeboteneen Informationen versorgen können. Lasst uns beten, dass diese Beispiele keine Schule machen, denn dann überhäufen uns die Ganoven nicht nur mit ihren dicken Werbeprospekten, sie laden dann einfach den Krempel direkt vor unser Haustür ab und verlagen die Bezahlung der Rechnung, egal ob wir das Zeug bestellt oder konsumiert haben oder nicht. Und auch der Pole braucht nicht mehr unser Einverständnis, bevor er unser Auto nach Russland verkauft. Die kontinuierliche Abkehr von den Gunrdlagen unseres Gesellschaftssystems ist das Besorgniserregende. Nie wurde durch den Staat so offensichtlich und unverholen Rechtsbeugung betrieben und Straftaten verübt wie in diesen Tagen. Da betätigen sich Innen- und Verteidigungsminister als Drahtzieher von Massenmord-Komplotts, Bundeskanzler vehökern die Energieversorgung des ganzen Landes an eine mafiöse Organisation zum Preis eines Aufsichtsratpostens, Finanzminister betätigen sich als Hehler, und auch unsere Kanzlerin hat aus reiner Überzeugung und ganz ohne Eigennutz den mühevoll und langfristig erkämpften Atom-Ausstieg abgeschafft. Stuttgart 21, Castor, Gorleben und so weiter sind nur die Spitze eines Eisberges. Es sind die Versuche eines Volkes sich gegen die zumehmende Entfremdung der Politik vom Bürger zur wehren, denn die immer weiter ausufernde Selbsbedienungsmentalität der Politik und das zunehmende verkommen des Regierungsapparates zu einer Mafia-Organisation stoßen immer mehr Menschen auf, weil immer mehr Menschen in eine finster und ungewisse Zukunft sehen. Es ist nicht alleine die Schere zwischen reich und arm die breiter wird, es sind die Mitläufer die jahrzehtelang das immer korruptere Treiben der Regierung still geduldet und getragen haben, weil es ihnen nicht schlecht ging, die jetzt in den Topf der Sklavenarbeiter, Harz4 und Altersarmut fallen und nun merken, dass sie 1975 besser auch auf die Strasse gegangen wären, statt vor der Glotze zu hocken und sich auf den gewerkschaftsgesicherten Sesselchen zu sagen: "Das geht mich Nichts an". Die Verweigerung der GEZ-Gebühren ist der heimliche Protest des Bürgers gegen die staatliche Abzocke und die Methoden der Abzocker. Leider ist unsere Politik inzwischen so weltfremd und selbstherrlich dass sie nicht merkt, dass die Zeichen auf Sturm stehen. Schade eigentlich denn die Ratten haben das sinkende Schiff inzwischen verlassen wie man an der Börse unschwer erkennen kann.
ZitatDie Realität sieht so aus, dass sich abgelegte Politiker die Posten im Rundfunkrat zuschieben
Sollen eigentlich aus "gesellschaftlich relevanten Gruppen" zusammengesetzt sein. was imemr das heißen mag....
ZitatMan muss sich fragen mit welchem Recht die GEZ Gebühren für den Internetzugang verlangt
Mit mir keinem bekannten. Aber man will was vom großen Kuchen abhaben...
ZitatBegründet wird das mit der Aussage, dass sich Internetnutzer über die Webseiten der öffentlich rechtlichen Sender mit den dort angeboteneen Informationen versorgen können.
Dann sollen die doch ihren politsch überkorrekten Mist abschalten...
ZitatUnd auch der Pole braucht nicht mehr unser Einverständnis, bevor er unser Auto nach Russland verkauft.
Laaaange vorbei mit den Polen. Selbst unseren Ami Schlitten wollte dort keiner klauen...
ZitatNie wurde durch den Staat so offensichtlich und unverholen Rechtsbeugung betrieben und Straftaten verübt wie in diesen Tagen.
Alte Sache! Nur heute kommts ans Licht!
ZitatDa betätigen sich Innen- und Verteidigungsminister als Drahtzieher von Massenmord-Komplotts,
Hä? Was meinste denn damit?!
ZitatLeider ist unsere Politik inzwischen so weltfremd und selbstherrlich dass sie nicht merkt, dass die Zeichen auf Sturm stehen.
Stimmt nicht! Die Polizei wird wieder mehr auf innere Unruhen trainiert. Auch zusammen mit anderen europäischen Einheiten. Früher war die Ausbildung diesbezüglich Standard. Dann wurde sie in den meißten Länderpolizeien abgeschafft und nun werden wieder Einheiten gezielt dafür trainiert.
Immerhin rechnet die ( oder der? ) CIA mit bürgerkriegsähnlichen Unruhen in den kommenden Jahren. Die Erwartung dessen wurde erst von 2020 auf 2012 nach unten korrigiert.....
ZitatSchade eigentlich denn die Ratten haben das sinkende Schiff inzwischen verlassen
DHC-beaver hat im Grunde recht, deswegen bin ich ja auch nicht mehr bei den Germanen. Bei den Castoren wissen sie noch nichtmals, wie sie die Abfaelle in den Salzstock runterbringen sollen, die passen nicht in den Schacht und eine Umladetechnik in die Pollux-Behaelter muss erst entwickelt werden. Wuerde das Rundfunksystem wie in UK oder Kanada gezielt aus dem Steuertopf versorgt waere es allemal gerechter und man koennte sich eine Einzugszentrale sparen. Aendert nichts an der Tatsache, das was ein Intendant im Jahr nach Hause traegt geht auf keine Kuhhaut geht. Ich habe hier in Kanada Zugang zu allen deutschen Kanaelen und nehme ganz selten mal was auf Arte auf, mir konnte das Staatsfernsehen in Deutschland schon gestohlen bleiben, das ist doch schon seit laengerem nur noch Rentnerbelustigung. Im Privatfernsehen werd ich wenigstens noch gelegentlich fuendig, wobei ich mich mit synchronisierten und kaputtgeschnittenen Filmen immer schwerer tue.
In Toronto kriegt man ohne Cable eine Reihe US-Sender (digital) und auch die kanadischen Stationen (noch analog) wie CBC, CTV, TVO und noch ein paar andere. Ist angeblich der beste Ort in Nordamerika fuer Free TV. Werbeunterbrechungen kann man uebrigens technisch mittlerweile gut aushebeln, eigentlich ja schon seit Erfindung des Videorekorders. Gut find ich auch das Radioprogramm hier in Grossraum, da nimmt man kein Blatt vor den Mund und die Musikauswahl ist irgendwie besser. Das Demokratie hier gut funktioniert sieht man an der Wahl von Rob Ford zum Buergermeister, die Leute haben den gewaehlt, der ihnen tatsaechlich ein paar Cents in der Tasche laesst.
Vor ein paar Tagen meinten unsere Innen- und Verteidigungsminister, dass zu wenig auf Verdacht geschossen würde und beantragten gezielt Passagierflugzeuge abschießen zu dürfen, wenn sie die Vermutung hegten, dass Terroristen an Bord wären. Das wurde ihnen jedoch vom Bundesgerichtshof verboten. Sie waren aber der Meinung, dass sie trotzdem schießen wollen und suchten sich aus den Fliegerstaffeln gezielt Piloten, die bereit waren, entgegen der geltenden Gesetzgebung Passagierflugzeuge abzuschießen. Das tangiert STGB § 23 - 27, zumindest wenn man kein hofierter Minister ist, womit wir auch deutlich die Klarheit über den Passus gewinnen, dass alle Menschen vor dem Gesetzt gleich sind, nur manche sind gleicher.
ZitatStimmt nicht! Die Polizei wird wieder mehr auf innere Unruhen trainiert. Auch zusammen mit anderen europäischen Einheiten. Früher war die Ausbildung diesbezüglich Standard. Dann wurde sie in den meißten Länderpolizeien abgeschafft und nun werden wieder Einheiten gezielt dafür trainiert.
Echt? hab sowas auch mal gehört, aber unsere Cops lassen sich doch von 10 Arabern aus Neukölln verjagen! Was wollen die auf der Straße machen? Vor einigen Monante sagte der Polizeichef von Düsseldorf, es gibt dort Viertel wo sich seine Leute kaum noch reintrauen! Stell dir mal vor, die Demonstranten in Stuttgart wären bewaffnet gewesen und wären mehr auf Angriff aus gewesen, die Polizei hätte doch keine Chance gehabt! Unsere Polizei in D kann Morde oder so aufkären, Betrugsfälle, aber wenns um Gewalt auf der Straße geht, lol warum brauchen die über 20 SEK Leute um 1 Hells Angels zu verhaften? Weil er 2 Schwarze Gürtel in Karate hat? Und warum ist so einer besser in Kampfsport ausgebildet als die Polizei?? Die Cops haben sich nichma getraut den Boss der Angels aus Berlin anzusprechen weil der eben mehrfacher Karatemeister ist! Die kamen mit SEK Leuten nur um mit diesem zu sprechen! Einfach nur peinlich, das ist nich Somalia, sondern Deutschland!
ZitatStimmt nicht! Die Polizei wird wieder mehr auf innere Unruhen trainiert. Auch zusammen mit anderen europäischen Einheiten. Früher war die Ausbildung diesbezüglich Standard. Dann wurde sie in den meißten Länderpolizeien abgeschafft und nun werden wieder Einheiten gezielt dafür trainiert.
Echt?
Ja....
ZitatEcht? hab sowas auch mal gehört, aber unsere Cops lassen sich doch von 10 Arabern aus Neukölln verjagen!
LOl, aber so ist es! Wenn die zu hart angefasst werden, schwingen alle die Nazikeule und alle sind gefügig! Die Gutmenschen schreien sofort auf, alles Einzelfälle! LOL Aber, btw, ich habe in Kreuzberg schon mal mehr von denen vertrieben!
Zitatwarum brauchen die über 20 SEK Leute um 1 Hells Angels zu verhaften?
Für solche Konsorten sind die vom SEK ausgebildet. Wenn sowas festgenommen werden soll, will jeder mal drann
Zitatdas ist nich Somalia, sondern Deutschland!
Sind aber annähernd Verhältnisse wie in einer Bananenrepublik!