habe vor kurzem erfahren, dass ab 2013 alle Buerger in Dtl. GEZ Gebuehren zahlen muessen, auch die ohne TV, Radio oder PC (kenne einige). Der reinste Terror ist das, genau wie die Euroeinfuehrung, die keiner wollte und Stuttgart 21 da wird einfach ueber die Koepfe der Buerger hinweg entschieden egal wie sie demonstrieren und Unterschriften sammeln etc. Ich habe den Eindruck, dass sich Deutschland immer mehr zur Diktatur entpuppt, in der ExDDR hatten die wenigstens den SOZIALismus, Dtl. erscheint mir langsam wie eine kapitalistische Diktatur, sowas gab es noch nie, oder? Mal gespannt wie das weitergeht.
Na und? Who cares? Lebst du in Kanada, um dich über Dinge zu ärgern, die möglicherweise in 2 Jahren in Deutschland passieren? Sind es nicht vielleicht sogar solche Dinge, die uns dazu bewegt haben, aus Deutschland auszuwandern?
Ich persönlich glaube nicht daran, dass es Leute in Deutschland mit festem Wohnsitz gibt, die kein Radio oder keinen Fernseher haben. Und ausserdem, ich als ex-Stuttgarter finde Stuttgart 21 cool.
Das Ganze als "Terror" oder "kapitalistische Diktatur" zu bezeichnen, halte ich für lächerlich.
Zitat von husNa und? Who cares? Lebst du in Kanada, um dich über Dinge zu ärgern, die möglicherweise in 2 Jahren in Deutschland passieren? Sind es nicht vielleicht sogar solche Dinge, die uns dazu bewegt haben, aus Deutschland auszuwandern?
Ich persönlich glaube nicht daran, dass es Leute in Deutschland mit festem Wohnsitz gibt, die kein Radio oder keinen Fernseher haben. Und ausserdem, ich als ex-Stuttgarter finde Stuttgart 21 cool.
Das Ganze als "Terror" oder "kapitalistische Diktatur" zu bezeichnen, halte ich für lächerlich.
Gruss hus
Ich persoenlich kenne eine "alternative" Familie in D, die weder TV noch Computer oder Radio haben. Die haben lieber Hausmusik gemacht als das "Gedudel" aus dem Radio zu hoeren. News gabs aus den Zeitungen. Nebenbei erwaehnt, sie haben auch kein Auto oder Kuehlschrank. Mir sind noch 2 weitere Fam. bekannt, die zumindest kein TV haben.
Und? Hier mußt du doch auch bezahlen, wenn du TV empfangen willst! Und überall mit tonnenweise Werbung alle zwei Minuten dazwischen. Und über die Qualität der oberflächlichen Informationen dürfte man auch streiten können....
Und was war in der Ostzone "sozial"? LOL
Kapitalismus? Dann doch eher hier, wo man als Arbeitnehmer mit schlappen 8 Tagen Urlaub im Jahr auskommen soll....
Die Probleme, die in D und in Europa wohl zu massiven Konflikten fürhren werden, sind ganz anderer Natur als S 21.....
Stuttgart 21 ist definitiv nicht cool! Die meisten Leute aus Stuttgart und Umgebung(wie ich) sind dagegen. Es bringt nicht viel und ist viel zu teuer! Die Schlichtungsgespräche wurden live übertragen und es hat sich gezeigt die Ideen der Gegner sind viel besser!
@ Heidi:
Und was GEZ gebühren angeht, gibt so viele die nicht zahlen und die GEZ kann nix dagegen machen und mal nebenbei, wenn ich das TV Programm der ARD, ZDF und der Dritten anschaue, dafür will ich keine Gebühren zahlen! Investigative Sendunge fallen weg oder werden gekürzt und talkshows mit unfassbar krass überbezahlten leuten wie anne will, frank plasberg oder maischberger werden weiter gefördert, obwohl dort immer die selben sitzen und nichtssagendes zeug von sich geben!
Nur warum soll Deutschland eine Diktatur werden? Euer Harper erinnert mich irgendwie mehr an einen Diktator, was der als Premier für Macht hat und irgendwie ist es peinlich dass Kanadas Regierung den Amis in den Arsch kriecht, egal ob Wirtschaftsfragen oder Umweltpolitik, dabei nehmen die Amis die Kanadier doch gar nicht ernst!
Stimmt! Und in Kanada haben Rogers & Bell das Monopol. Wir zahlen für TV, Homephone & Internet zwischen 160 - 180 $ jeden Monat. Das ist nun auch nicht gerade wenig.
Zitathabe vor kurzem erfahren, dass ab 2013 alle Buerger in Dtl. GEZ Gebuehren zahlen muessen, auch die ohne TV, Radio oder PC (kenne einige). Der reinste Terror ist das, genau wie die Euroeinfuehrung, die keiner wollte und Stuttgart 21 da wird einfach ueber die Koepfe der Buerger hinweg entschieden egal wie sie demonstrieren und Unterschriften sammeln etc. Ich habe den Eindruck, dass sich Deutschland immer mehr zur Diktatur entpuppt, in der ExDDR hatten die wenigstens den SOZIALismus, Dtl. erscheint mir langsam wie eine kapitalistische Diktatur, sowas gab es noch nie, oder? Mal gespannt wie das weitergeht.
politische willkuer und vetternwirtschaft gibts hueben wie drueben:
- GEZ: wenn alle GEZ bezahlen, dann ist's ja quasi wie hier in CA, wo auch alle fuer CBC bezahlen, oder? wird halt direlt von der steuer abgezwackt... - btw: bekommt man hier in toronto eigentlich auch TV ohne cable?
- S21: wir hatten dafuer unseren G20 - schlappe $1 millarde hat das verlaengerte wochenende gekostet (incl. polizei-willkuer, wo unschludige leute fuer mehrere tage in gewahrsam genommen wurden - absolut unvorstellbar!!!)
- Euro??? warst du wirklich gegen die Euro-Einfuehrung??? persoenlich haette ich nichts gegen eine zusammenfuer
in Canada Talk darf man doch ueber Dinge reden, die nicht unbedingt mit Canada zu tun haben. Fuehle ich mich immer noch stark mit Dtl. verbunden, besitze schliesslich einen dt. Pass, bin hier nur PR. Schade, dass es Auslandsdeutsche gibt, denen die Zustaende in Dtl. egal sind. Mal abgesehen von der Enge sind es gerade solche Dinge, die viele Leute aergern und zum Auswandern bewegen. Ich kenne einige dt. Intellektuelle (und solche die sich dafuer halten) die keinen TV besitzen, z.B. unsere ehemaligen Nachbarn, ein Zementwerksdirektor mit Fam. "TV ist Volksverdummung" (Zitat Herr F.) Sie moegen lieber Buecher, Hausmusik und vor allem gute Gespraeche am Kamin. Kenne uebrigens auch 2 kan. Familien, die weder TV noch PC besitzen und das sind nicht mal Alternative, die einen sind unsere Pfarrer, die anderen eine nette Fam., die offgrid in den Bergen lebt aber auch in Mission nie einen TV hatten.
Hallo Amstaff und hrt2fnd, hier kann doch fast jeder zumindest CBC mit Antenne empfangen ohne dafuer zu zahlen. Die Leute in der exDDR hatten alle jobs und billige Mieten, billige Grundnahrungsmittel (bin natuerlich froh dass ich da nicht leben musste und dass die Mauer endlich weg ist!!). Im jetzigen Dtl. werden die Reichen immer reicher und die Armen immer aermer. Und alle bekommen immer mehr abgezogen.
Hallo Biber, ja bis auf die news und ein paar interessante Dokus, totaler Schrott im oeffentlich-rechtlichen TV in Dtl. und dann diese Zwangsgebuehren. Stuttgart 21 grenzt schon an Menschenverachtung wuerde ich sagen.
Natuerlich ist Dtl. keine Diktatur aber verschiedene Dinge erinnern mich daran. Bin uebrigens immer noch gegen den Euro.
Die neue GEZ Regel ist nicht Terror sondern das Resultat von Millionen von Buergern in DE die obwohl sie TV und/oder Radio im Haus oder Fahrzeug haben aber keine GEZ zahlen. Dies ist kein Kavaliersdelikt sondern Betrug an den ehrlichen Rest der Bevoelkerung. Ohne diesen millionenfachen Betrug muesste die GEZ nicht zu diesen Massnahmen greifen !!
ZitatIm jetzigen Dtl. werden die Reichen immer reicher und die Armen immer aermer. Und alle bekommen immer mehr abgezogen.
nennt mir ein land wo das nicht der Fall ist! Ist echt schlimm, aber es gibt kein land wo die Reichen ärmer und die Armen reicher werden! In China oder Indien werden zwar viele wohlhabender, aber die Armen werden trotzdem ärmer und die Reichen imemr reicher.
Zitat von krautDie neue GEZ Regel ist nicht Terror sondern das Resultat von Millionen von Buergern in DE die obwohl sie TV und/oder Radioadim Haus oder Fahrzeug haben aber keine GEZ zahlen. Dies ist kein Kavaliersdelikt sondern Betrug an den ehrlichen Rest der Bevoelkerung. Ohne diesen millionenfachen Betrug muesste die GEZ nicht zu diesen Massnahmen greifen !!
In privaten Pkw muss nix angemeldet werden.
Und vergiss nicht die 6 Millionen H4 empfänger die von der GEZ befreit werden. Vieleicht sollten die auch alle löhnen, dann wird das auf der Couch liegen langweilig bzw. kostspielig.
Du hast ja recht, Kraut aber es gibt auch viele Hundebesitzer, die keine Hundesteuer zahlen ohne dass es heisst Hundesteuer fuer alle. Aber wer weiss, vielleicht kommt das auch noch. Wundern wuerde es mich nicht mehr. Dass es noch kene Katzensteuer gibt wundert mich schon lange oder Steuern fuer Reitpferde wo reiten doch der reinste Luxus ist. Brauchen Pferde in Dtl. jetzt eigentlich Nummernschilder? War doch mal im Gespraech.
Ich wuerde vorschlagen, dass das oeffentlich rechtliche TV ganz abgeschafft oder auf einen Sender beschraenkt wird.
Canada ist ziemlich sozial, alles ist bis jetzt bezahlbar und die Steuern nicht allzu hoch bis auf die property tax die staendig steigt.