Vancouver crime among worst in North America B.C. Progress Board says poverty in the province also worst Last Updated: Thursday, December 16, 2010 | 4:44 PM PT Comments72Recommend30 CBC News
A new report says that although the number of crimes in B.C. has fallen sharply over the past decade, Vancouver still has one of the highest crime rates on the continent.
The data came in a report issued Thursday by the B.C. Progress Board, which was set up to advise the provincial government on social and economic progress.
Vancouver has the third highest crime rate of 17 major North American cities surveyed, the report said.
The figures show people are far more likely to have their car stolen or be the victim of a break and enter in Vancouver than in New York City.
"I think that's one of the most shocking things about this [report]," said New Democrat MLA Mike Farnworth.
"People think New York and other places are dangerous and they forget that in Vancouver, we have a disproportionately high rate of property crime."
Property crime in Vancouver, while lower than in previous years, is still more than twice as high than in Toronto or New York.
Hallo und guten Morgen, so ist das nun mal, ich habe diese Meldung auch gerade bei CBS (Yahoo website) gelesen und wollte sie gerade hierher runterladen. Ich finde den Arytikel mehr als interessant, wenn man ihn komplett liest, ist es ja nicht nur die Crimerate, sondern vor allem der Hinweis auf das um 470 Dollar geringere prokopfeinkommen in einem Jahr (Durchschnitt oder mittelschichtarbeiter? ist mal wieder nicht so klar). Es gehoert fuer mich zum Bild von Kanada dazu, auch solche Meldungen wahrzunehmen, es ist nunmal ein tolles Land mit Schattenzeiten, (siehe auch Care Giver Programm etc.). o815 ich habe den Eindruck Du hast ein Programm geschrieben, welches fasttrackraeaction auf Maxim ausloest. Wenn Dir seine Art nicht passt, les es doch einfach nicht. Oder magst Du Ihn einfach und kannst es nicht ausdruecken? Dies Forum hat soviele TeilnehmerInnen und Moeglichkeiten.....! Ich sehe nur, wie hier um mich herum, wie die Leute gezwungen sind permanent Jobs hinterherzuziehen und wie eine fehlgesteuerte liberale Wirtschaftspolitik ganze Taeler entvoelkert. Hier im North Thomson und Fraservalley sind mittlerweile alle grosse Saegewerke zu, es gibt keine Alternative, junge Leute gehen weg und die aelteren arbeiten nun fuer 1/3 des vorherigen Lohnes in Hotels...! Fuer Leute ohne ausreichende private Altersversorge eine Katastrophe.
Am Montagabend habe ich mit einem Kanadier (Dt.Auswanderer 1953) gesprochen, der immer in den Mills gearbeitet und gut gelebt hat, aber nun mit weit ueber 70 jede Nacht als Maintainance Helfer ein paar Dollar dazu verdient, damit er ueberlebt. Denn das Leben bei 25- in schlecht gedaemmten Mobilhomes ist kein Luxus.
Das Leben hier verlangt einen hohen Einsatz und noch vielmehr vorausschauende Entscheidungen, in Bezug auf Lifstyle und Rente. Wer hat als junger Mensch die Kraft dazu diese Summen zurueckzulegen und sie nicht abzurufen, wenn das Auto gerade mal wieder crasht.
Ich sehe beide Seiten des Lebens hier und geniesse es in vollen Zuegen, und danke Gott taeglich dafuer was fuer ein Glueck ich hatte. In den Sinne Merry Christmas und nicht Happy Season ( denn Christmas is the reason for the season). Herb
Zitat von herbbcHallo und guten Morgen, ... o815 ich habe den Eindruck Du hast ein Programm geschrieben, welches fasttrackraeaction auf Maxim ausloest. Wenn Dir seine Art nicht passt, les es doch einfach nicht. Oder magst Du Ihn einfach und kannst es nicht ausdruecken? Dies Forum hat soviele TeilnehmerInnen und Moeglichkeiten.....!
Herb
Hallo Herb
da sieht man mal wieder was alles programmiert werden kann : - )))
Kann auch Berichte ohne grosse Suche im Internet aus DE posten:
ZitatOdenwaldschule-Report "Ein Nest von Pädophilen" Sexueller Missbrauch über Jahrzehnte durch pädophile Lehrer, die sich "die Klinke in die Hand gaben"
Aber mal ehrlich, kann man nicht fuer jedes Land Negativschlagzeilen finden? Frage mich ernsthaft was mache Leute mit andauernden Posts dieser Art bezwecken wollen.
Vielleicht will man sich Kanada gegenueber allen anderen Laender schlechtr reden - warum wohl???
Die crime-rate in Vancouver is so hoch ,weil da jeder kifft und schoene pflanzen im basement anbaut.und wenn ab 11 abends die schnappslaeden alle dicht machen, muss man sich net wundern das es randale gibt. Gut das ich im sicheren Deadmonton wohne
Wieso Deadmonton? In meinem Bezirk gab es doch nur einen Mord dieses Jahr! Oder weil hier nichts los ist? Dafuer sind unsere Hauspreise guenstiger als in Vancouver.
ZitatDie crime-rate in Vancouver is so hoch ,weil da jeder kifft und schoene pflanzen im basement anbaut.
quatsch - das hat mit crime rate nix zu tun. das aeussert sich dadurch, dass alle in vancouver immer so nett und relaxt sind vom vielen kiffen....
aber mal im ernst: wieso fuehlen sich so viele leute denn immer gleich so angepisst, wenn hier mal negativ berichte gepostet werden und wieso artet dies stets in einem laendervergleich aus? dass vancouver zur zeit ein kriminalitaetsproblem hat, ist durchaus wert gepostet zu werden und es ist informativ zu erfahren dass vancouver (abgesehen von morden) mittlerweie staedte wie LA oder NY in den kategorien diebstahl ueberholt hat. ich sehe da auch in keinsterweise eine verbindung weshalb man im gegenzug den Odenwaldschule-Report heranzieht - das grenzt doch schon an paranoia und geht doch absolut an am thema vorbei!!!
mal umgekehrt: wenn dies ein deutschland-forum-fuer-einwanderer waere, dann wuerde ich den Odenwaldschule-Report durchaus posten und die meldung waere durchaus erwaehnenswert - das hat nichts mit cultural bashing zu tun
ZitatDie crime-rate in Vancouver is so hoch ,weil da jeder kifft und schoene pflanzen im basement anbaut.
quatsch - das hat mit crime rate nix zu tun. das aeussert sich dadurch, dass alle in vancouver immer so nett und relaxt sind vom vielen kiffen....
aber mal im ernst: wieso fuehlen sich so viele leute denn immer gleich so angepisst, wenn hier mal negativ berichte gepostet werden und wieso artet dies stets in einem laendervergleich aus? dass vancouver zur zeit ein kriminalitaetsproblem hat, ist durchaus wert gepostet zu werden und es ist informativ zu erfahren dass vancouver (abgesehen von morden) mittlerweie staedte wie LA oder NY in den kategorien diebstahl ueberholt hat. ich sehe da auch in keinsterweise eine verbindung weshalb man im gegenzug den Odenwaldschule-Report heranzieht - das grenzt doch schon an paranoia und geht doch absolut an am thema vorbei!!!
mal umgekehrt: wenn dies ein deutschland-forum-fuer-einwanderer waere, dann wuerde ich den Odenwaldschule-Report durchaus posten und die meldung waere durchaus erwaehnenswert - das hat nichts mit cultural bashing zu tun
Hallo
ich denke es liegt nicht an dem Bericht selbst, sondern eher daran dass solche Links beinahe immer von unserem Maxim kommen. Er wird jetzt behaupten, dass das nur der Ojektivitaet dient und der Ausgewogenheit. Jedoch postet er negativ Berichte von allen Provinzen ausser.........................Quebec. Ich kann das ja auf der einen Seite verstehen, er lebte ja ein Weile da. Jedoch leidet die Objektivitaet sehr unter diesen Voraussetzungen. Zum anderen treffen Berichte dieser Art auf ausnahmslos alle groesseren Staedte zu, egal wo auf der Welt.
ZitatJedoch postet er negativ Berichte von allen Provinzen ausser.........................Quebec
sind wir mal ehrlich, es gibt ja auch nix schlechtes zu berichten aus QC ausser dass es dort rattenkalt ist im winter und dass die province vor wenigen wochen zur 'korruptesten province' gekuert wurde....