Ja, vielleicht hast Du recht, was ist schon so ein kleiner Einbruch oder auch ein Einbruch mit Waffe. Kann man ganz locker sehen - natuerlich nur solange das anderen Leuten passiert und man nicht selbst betroffen ist
Deine Smilie aendern nichts an der Tatsache,das du dich da in was verrennst.Der Mensch ist nicht perfekt und eine Waffe ist auch ein Kuechenmesser,du kennst die Umstaende nicht und offensichtlich haben beide Maenner fuer ihre Fehler bezahlt,damit also ihre Schuld eingestanden und they paid their dues.Ich denke,du wuerdest auch nicht wollen das eines deiner Kinder ein leben lang fuer einen Fehler bezahlen muss.und pardons gibt es nur bei Kleindilikten.
Jeder Mensch verdient eine zweite Chance. Mein Mann arbeitet echt hart für sein Geld und hat mich schon ein Jahr gesponsert, als ich als temporary resident in Kanada war. Als kann ich mir nicht vorstellen, dass es da jetzt Probleme geben würde.
sorry!!! entschuldigt bitte vielmals!! Ich werde meine kleinlichen unangebrachten Bemerkungen in Zukunft unterlassen, ich werde mir meinen eigenartigen Humor ganz schnell abgewoehenen und mich nicht mehr in meine Ideen verrennen - wieso eingentlich verrennen? Naja egal, jedenfalls gelobe ich Besserung (jeder Mensch verdient eine zweite Chance, remember?) und ich mache mir auch keine Gedanken mehr ueber Ehemaenner, die mit Kuechenmessern oder was auch immer Einbrueche begehen, bzw. begangen haben - ist ja wirklich nicht der Rede wert, das sehe ich jetzt ein
Ganz liebe Gruesse und eine frohe Sturm- und Drangzeit, Heidi
Deine Meinung sei dir gegeben,jeder hat das Recht eine Meinung zu haben und sie zu vertreten,nur denke ich,das du wirklich kleinlich bist und das ist meine Meinung.Wie gesagt,es werden nur missdemeanor criminal acts ins Pardon programm aufgenommen,daher frag ich mich wieso dich das so aufregt?
Einbruch mit waffe ist eine hybrid offence in Canada und wird als indictable oder major offence gesehen auf deutsch schwere verbrechen. Eine pardon dafuer zu bekommen denke ich is schwer.
Ja Mr. Muckraker, der Ansicht bin ich eigentlich auch. Einbruch mit Waffe = major offence. Aber wenn hier mal jemand mit Kuechenmesser oder sonstiger Waffe einbricht, denke ich an Frau Schinks Worte und sage mir :"Komm, sei mal nich so kleinlich, das ist bestimmt ein gaaaanz lieber Mensch, der zur Zeit lediglich in schlechter Gesellschaft verkehrt oder sich in seiner Sturm- und Drangzeit befindet".
Nein, natuerlich ist das keine kleine Sache, Einbruch mit Waffe. Da haette ich doch fast damals meinen Mann in den wind geschossen, als ich das gehoert habe. Ich denke auch jeder hat ne 2. chance verdient. Sponsorship und Vorstrafen ist nie gut, aber wenn man verheiratet ist denke ich, ist die CIC da es sich beim Sponsor um einen Kanadier handelt immer grosszuegiger, als bei dem der einwandern will. Ich denke nicht, das man ueberhaupt eine chance zum einwandern hat mit einer Straftat.
Clemency and Pardons Division, National Parole Board 410 Laurier Avenue West Ottawa, Ontario, Canada K1A 0R1 Telephone: 1-800-874-2652 (Callers in Canada and the United States only) Fax: 1-613-941-4981 Website: http://www.npb-cnlc.gc.ca (The instructional guide and application forms can be down loaded from the website)