Tja, was so ? Auf jeden Fall hatten wir viel Kleidung mitgenommen, das war Schmarrn. Gibt's hier alles viel schoener und auch viel billiger ! Also wenn man besondere Stuecke hat, die schon mitnehmen, aber alles weitere.... Und fuer unsere Kinder haetten wir ein paar mehr Einzelstuecke mitnehmen sollen, also keine Spielsachen, aber z.B. den geliebten Holzschemel zum Zaehneputzen usw. Gibt's zwar auch alles hier, aber da hing schon so manches Herz dran !
Also, wichtig sind Lieblingsstuecke, das haben wir mittlerweile festgestellt. Und natuerlich Fotoalben etc. Also wirklich persoenliche Sachen ! Unseren Flachbildschirm fuer den PC haetten wir auch ruhig mitnehmen koennen statt ihn (billigst) zu verkaufen, es gibt naemlich hier tolle Adapter, die auch den Stromunterschied ausgleichen. Auch den PC kann man mitnehmen, muss nur das Netzteil austauschen. Kann man hier vor Ort oder in DE machen ! Selbst unsere Lampen funktionieren hier - und die Gluebirnen passen ! Und mein Mann hat alle seine Maschinen mitgenommen (Schreiner eben), mit einem extra ueber seinen shop bestellten, industriellen Adapter funktionieren die problemlos !
Also, unter'm Strich wuerde ich sagen, heissgeliebte (wenn auch wertlose) Sachen mitzunehmen ! Und der Bildschirm z.B. hatte ja nicht viel Gewicht, haetten wir locker in die Kiste bekommen und der Verkaufspreis in Deutschland war echt laecherlich. Dafuer haben wir hier keinen neuen bekommen bisher !
Handtuecher usw. nehmen viel Platz weg, dafuer kann man z.B. lieber andere Sachen mitnehmen. Und kaufen kann man die hier wirklich billig !
Tja, aber man weiss ja leider immer erst im Nachhinein, was richtig und was falsch war ? Und so pauschal kann man gar nicht sagen, was wichtig ist, mitzunehmen ?
Hoffe, ich konnte wenigstens ein klein wenig helfen und dass es nicht nur Blabla war, das ich geschrieben habe.....wo zieht Ihr denn hin in Canada ?
Hallo, wir hatten einen 40' Container und haben den voll gehabt bis unter das Dach. Es waren sehr viele persoenliche Sachen und auch viel Material von meinem Mann, der Schweisser ist. Die Couchgarnitur und mein Geschirr von der wilden Rose haben mich in unserem Haus erst heimisch werden lassen und ich habe es bis heute nicht bereut, dass ich alles mitgenommen habe. Die Bettwaesche aus Deutschland gefaellt mir auch besser. Einiges ist mitunter aussortiert worden, aber das wird sicherlich jeder machen. Viel Spass beim Packen und viel Erfolg in Canada, Gruss Chrissi
Die Cargo Lösung über eine Airline würde ich in Betracht ziehen. Einfach mal eine Mail an Condor, LTU, Air Transat (wahrscheinlich der Preisbrecher , Air Canada, KLM und Lufthansa und dann mal schauen, was da für Angebote reinkommen. Da es nach Gewicht und Dimensionen, also Gurtmass, geht, besser individuell anfragen.[/quote]
Meine Erfahrung: Cargo Preise direkt bei der Airline sind um einiges teurer als Speditionen! Ich habe nun schon ein paar mal unbegleitetes Fluggepaeck von Frankfurt nach NZ und umgekehrt geschickt. Einfach Speditionen durchtelefonieren und nach unaccompanied baggage per Luftfracht fragen. Gut war G.L.Kayser in Frankfurt. Man bringt das Zeug direkt zum Flughafen. Hausabholung macht http://www.tefra-log.de, sind aber teurer. Verpackung geht in Koffern oder Kisten.
das selbe wie im USA Forum hier, viele denken man kann seine Sachen nur im riesen Seecontainer verschicken... Aber wie hier jemand vorher schon sagte, man kann ganz einfach ein paar Kisten packen und dann eine Spedition beauftragen die Sachen zu verschiffen. Ist garnicht mal so teuer (Sorry habe nur noch die Preise für Florida, aber wer in Kanada an der Osküste wohnt wird sicher nicht mehr bezahlen, wenn nicht sogar weniger) und dann versuchen die Sachen selber von Hafen abzuholen, weil wie auch schon vorher von jemandem gesagt: Das Das Rollgeld für den Nach-und Vorlauf ist meist das wirklich teuere
So kann man kostengünstig nur ein paar kleine Sachen verschicken. Und wer keine Möbel mitnehmen möchte, für den reichen teilweise wirklich schon 4-10 Umzugskartons!
habe die Beiträge erst jetzt gelesen, vielleicht bin ich spät dran, war aber die ganze Woche unterwegs mit dem Truck.
Meine knapp 2,4m³ und 500 kg haben über Spedition als Beiladung in Seekontainer von Frankfurt nach Edmonton 650 Euro gekostet. Ziemlich günstig, fande ich. Alles war einfach in Umzugskartons vom Baumarkt gepackt, auf Palette gestellt und mit Folie eingewickelt.
ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach Unternehmen für kleinere Überseetransporte. Das günstigste Angebot, welches ich gefunden habe, liegt für 2 cbm bei ca. 750 € von MUC nach Montreal von der ITO und auch von Quirx International. Suche jedoch weiterhin nach etwas günstigerem.
@Beaver: Welche Spedition hat deinen Umzug gemacht? Scheint billiger zu sein als meine aktuellen Angebote. Danke für die Info!