West Cost Kueche ist nichts genau definiertes ... sind Gerichte mit Zutaten aus der unmittelbaren Region ... wie Muscheln und Austern aus dem Pazifik, Lachs natuerlich und Lamm von Salt Spring Island. Alles garniert mit frischen Kraeutern aus VI.
Alles frisch und leicht zubereitet ... in Anlehnung zur West Coast Kueche in Kalifornien.
Vielleicht sollte man diesen Thread mal hochschieben!
Das allererste Restaurant und Mahl in Kanada war in China Town in Victoria, eine Katastrophe...., obwohl wir genau erklärten, was wir wollten.
Danach fanden wir echt gute Lokale / Restaurants. Inzwischen habe ich ein Gefühl dafür bekommen, wo es was Leckeres gibt und wie man das herausfindet.
Wurde ja schon in verschiedenen Threads darauf hingewiesen und deshalb wiederhole ich nicht alles. Mein Revier ist halt öfters ganz im Westen. Es muss ja nicht immer ein ganz feines Restaurant sein. Z.B. letztes Jahr in Parksville im White Spot hat es mir geschmeckt und meinem Begleiter oder dieses Jahr im Shady Rest in Parksville direkt am Strand mit Live Music oder Musik aus den 50ern, 60ern und 70ern und uns ging dann dieses Lied nicht mehr aus dem Kopf http://www.youtube.com/watch?v=Pd9WJNy7B9s . Im Red Martini Grill in Nanaimo war ich einige Male nur wegen der Live Musik, aber um mich herum gab es leckere Sachen. Das war nicht zu übersehen.
Mein Favorit ist natürlich das Point no Point bei Sooke an der Westküste von V.I. Richtung Port Renfrew. The Keg in Nanaimo soll auch gut sein. Werde das mal ausprobieren.