Hallo Canada Fans, unsere 3. Canadareise führt uns in den Westen. Wir werden zu dritt mit einem PKW fahren und in Motels übernachten. Auf dem Plan ist Vancouver-Island-Rockys-Edmonton bis Scandia-Alberta (Bei Brooks) und zurück. Selbsverständlich planen wir und machen uns gedanken, der Flug BA ist längst gebucht. Aber trotzdem gibt es noch offene Sachen wo ich Hilfe brauchen könnte. Ich werde diese mal auflisten, möglicherweise hat jemand den passenden Tip.
1. Ich finde keinen Verleiher für einen großen PKW mit großem Kofferaum, wir möchten keinen VAN oder SUV, einen Chrysler 300 hatten wir schon, der Kofferaum ist zu klein. Geeignet ist ein Lincoln Town Car oder ähnlich, den hatten wir schon mal in den USA, die Deutschen Verleiher tuen sich schwer, Hertz bietet nichts an, AVIS ist mickrig, - Alamo geht Online nicht für diese Zeit. Hat da jemand einen Tip? 2. Motels - es muß nicht das billigste sein aber ordentlich, wer hat Erfahrungen? Gesucht wird in den Orten - möglichst City nah: Vancouver Victoria Calgary Jasper - Banff Edmonton Brooks (Alberta) Und auf Vancouver Island
3. Vancouver Island: Landschaftlich besondere Punkte (Wir sind keine großen Wanderer). Whale watching. Ich möchte ein kleines Motorboot mieten um einen Tag zu Angeln. Online wird endlos angeboten, genau wie in den Reiseführern das haben wir schon gesehen, aber hat jemand einen besonderen Tip?
4. Und nicht zuletzt, in Vancouver einen Outdoor Outfitter.
Über Hinweise und Tips würde ich mich sehr freuen, Liebe Grüße connection
Auf Granville Island gab es an der Duranleau Street rund umhttp://www.whalesvancouver.com/ etliche Geschäfte die sowohl Wander- als auch Segelbekleidung in großer Auswahl hatten.
Vancouver: (Days Inn Vancouver Metrotown) dort habe ich schon mehrmals Uebernachtet finde ich ordentlich und und auch vom Preis her ok. Zum Skytrain ist es ca 5-10 min zu Fuss und ansonst faehrt auch ein Bus ziemlich nah am Hotel ab aber braucht halt laenger.
Banff: (Bow View Lodge oder Banff Boutique Inn) Bow View Lodge ist sehr zentral und das einzigste Hotel mit Zimmer die einen Blick zum Bow River haben und ich denke auch ganz ordentlich. Das Banff Boutique Inn ist ne kleine B&B Pension und der Besitzer ist sehr nett ca 10 min von der Innenstadt.
Brooks: Super8 Motel - war mal vor einiger Zeit ein Best Western ist aber jetzt ein Super8 und daher denke ich recht gut in Brooks. Hab dort auch schon mal Uebernachtet und es war echt gut.
Gruessle schwabengirl_fs
P.S. wie letztens mal in einem anderen Threat empfohlen. Old Spaghetti Factory in Vancouver-Gastown....lecker essen!
Wenn nicht, dann ueberlegt, ob ihr von Victoria aus nicht ueber Port Hardy nach Bella Coola wollt. In Bella Coola kann ich dir auf Wunsch ein paar Provider empfehlen. Schick einfach eine PM.
Angeln ist definitiv entlang des Fishing Highway http://www.fishinghighway24.com am besten, es sei denn du moechtest Hochseeangeln gehen.
Jasper finde ich immernoch den Mt. Edith Cavell und die unmittelbare Umgebung am schoensten.
In Edmonton kannst dich ja dann mit dem deutschen Stammtisch aus dem Forum treffen gelle Heike?
@ schwabengirl Danke für die Hoteltips, sie sind sehr gut zu gebrauchen und schon im Ordner abgeheftet. Die Spagettifactory kennen wir aus den USA - nicht schlecht - aber für die Ankunft oder die Abreise eher 2. Wahl. Ich habe mich leider unklar ausgedrückt, wir würden da eher ein gutes Fisch oder Steak - Restaurant bevorzugen (mit Tendenz zum Fisch). Als Hamburger - sind wir mit dem Fisch groß geworden.
@ AMR Auch an Dich, danke für die Tips! Ich bin Meeresangler aber der fishinghighway klingt hoch interessant. Mt. Edith Cavell und die unmittelbare Umgebung ist mit eingeplant. die Reiseroute ist Vancouver - Chilliwack - Calgary - Brooks /Scandia - dort ist meine Frau geboren und aufgewachsen - deshalb ein muss, wenn auch aus der Richtung- Calgary - Banff/Jasper - Edmonton zum Shopping - von Edmonton - nach? wir haben es Offengelassen - es gib halt 3 Möglichkeiten -> Richtung Vancouver, mit Sicherheit aber über Whistler - von Vancouver - nach Vancouver Island - und zurück nach Vancouver. Es könnte auch sein , dass wir die Strecke in umgekehrter Richtung fahren, wir machen es vom Wetter abhängig. Außerdem sind wir immer sehr Flexibel in der Routenführung wir lassen da schon mal was aus, wenn es zu Zeitaufwändig wird. Leider reicht die Zeit für die Schiffstour nach Bella Coola nicht, ich liebe derartige Küstentouren, aber es ist halt aus der Richtung.
Zu 4 Ich wuerde den Mountain Equipment CoOp (MEC) Store in Vancouver Entfaehlen! Faire Preise gute Auswahl und Qualitaet! In Victoria gibt es ebenfals eine Filiale. Hier ist ein Link zur website http://www.mec.ca/Main/content_t...534374302887038 Falls ihr dort nicht fuendig werdet, was ich sehr bezweifel, haben sich rundherum noch viele ander Ausstater angesiedelt! Mit freundlichen Gruessen
Kann ich sehr empfehlen. Haben schnelle und umweltfreundliche (so damals) Boote, die nicht so schaukeln. Irgendwann spürt man das Gefühl im Magen... da ist man froh, wenn es nicht so lange dauert. So erging es uns. Wir hatten Wal-Garantie und das klappte. Der Skipper holte uns ab und brachte uns heim. Das war gut so. Es dauerte zwei Stunden, bis wir uns erholt hatten. War aber ok. Meine Begleitung war in Island Whale Watching und fand es dort heftiger als mit Eagle Wing Tours.
Habe noch aus dem alten Thread von Calgarian eine Empfehlung gefunden bei Tofino / Ucluelet
Für den ersten Abend in Vancouver habe ich dieses Restaurant ausgesucht: JOE FORTES RESTAURANT Thurlow Street, Vancouver Ich möchte, dass es für den Anlass angemessen ist und lade die meinen ein. Ein Motel für die erste Nacht/Nächte haben wir auch schon ausgesucht: Vancouver Lions Gate Travelodge, es liegt strategisch günstig zur City und zum Grouse Mountain. Wenn wir auf Tour sind wird es sicher mal einfacher werden, da nehmen wir es wie es kommt. Beim Whale watching bin ich noch unsicher, ob süd oder nord von Vancouver I., hat da jemand Erfahrungen? Der Seegang spielt für uns keine Rolle, wir sind von der Küste und laufend auf dem Wasser. In Pedder Bay (Vancouver I.) werde ich ein Sportboot mieten, um die Küste von der Wasserseite zu sehen, ich hoffe das Wetter spielt mit.
Liebe Leser, wir Planen und wissen was wir wollen, dennoch sind wir für alle Tips dankbar! Wir schauen uns alles an und saugen es auf wie ein Schwamm (nein wir drucken es aus ), manches wird oder könnte uns auf unsere Reise hilfreich sein, deshalb sind wir wirklich dankbar für alle Tips!
Kann ich sehr empfehlen. Haben schnelle und umweltfreundliche (so damals) Boote, die nicht so schaukeln. Irgendwann spürt man das Gefühl im Magen... da ist man froh, wenn es nicht so lange dauert. So erging es uns. Wir hatten Wal-Garantie und das klappte. Der Skipper holte uns ab und brachte uns heim. Das war gut so. Es dauerte zwei Stunden, bis wir uns erholt hatten. War aber ok. Meine Begleitung war in Island Whale Watching und fand es dort heftiger als mit Eagle Wing Tours.
Habe noch aus dem alten Thread von Calgarian eine Empfehlung gefunden bei Tofino / Ucluelet
Leihwagen - bei DERTOUR - Deutschland - bestellt, die haben die besten und zusätzlichen Versicherungskonditionen incl., es ist ein hertz-Fahrzeug, Lincoln Town Car o.ä.. hoffentlich wird es so einer.
Vancouver und Vancouver Island als erstes, bis auf Victoria ist hier das Wetter durchschnittlich im Juni immer gleich schlecht/gut. Es geht auf Vancouver Island nur bis Tofino und wenn das Wetter nicht zu schlecht ist noch zum Campel River, wegen der schönen Lodges zum übernachten.
Whale Watching von Victoria aus, da hab ich schon einen super Tip. Wenn dann das Wetter noch mitspielt, Boot leihen und Angeln in Pedder Bay. Und natürlich Victoria. Es sind dafür 7 Tage geplant, ist das Wetter miserabel kürzen wir es deutlich ab. Wir werden dann 2 Tage zusätzlich in Alberta beim Rodeo verbringen, das wollten wir auch schon immer mal.
also ich wohne dort, ungefaehr in der mitte. alles wunderbar. ich wuerde an eurer stelle ganz in den norden rauffahren, dort ist es am schoensten. je weiter im norden, desto weniger leute und desto schoenere landschaft. baeren, adler, pumas, wale... alles gibt es dort zuhauf zu sehen. grizzlis gibt es auf der insel nicht, schwarzbaeren sind scheu und nicht sehr gefaehrlich, ausser sie haben nachwuchs dabei.
Zitat von insulaneralso ich wohne dort, ungefaehr in der mitte. alles wunderbar. ich wuerde an eurer stelle ganz in den norden rauffahren, dort ist es am schoensten. je weiter im norden, desto weniger leute und desto schoenere landschaft. baeren, adler, pumas, wale... alles gibt es dort zuhauf zu sehen. grizzlis gibt es auf der insel nicht, schwarzbaeren sind scheu und nicht sehr gefaehrlich, ausser sie haben nachwuchs dabei.
lg, insulaner
Danke für den Hinweis! Wir haben uns es schon so gedacht, mal sehen wie es wird.