Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen! Wird das PR Visum von der Botschaft ausgestellt? Habe da mal gehört dass es gleich in die Pässe kommt!? 2. Wenn man es dann hat wie lange hat man Zeit in Kanada einzuwandern und da zu leben? Geht es dass man kurz mal in Urlaub rübergeht und dann nochmal zurückkommt und hier noch 2 Jahre lebt?
Du musst innerhalb von 5 Jahren 3 Jahre in Canada leben sonst verlierst Du die PR. Du kannst Dir also Zeit lassen.
LG, Heidi
Hallo
das ist leider Unsinn, denn es sind nur 2 Jahre innerhalb von 5 Jahren. Allerdings nur wenn die PR rechtzeitig aktiviert wurde.
Keeping your permanent resident status
Your permanent resident status allows you to live in Canada, but there is also a time limit on how long you can live outside the country. To keep your status as a permanent resident, you must live in Canada for at least two years within a five-year period.
For further information on residency obligations, please see Appendix A of Applying for a Permanent Resident Card.
GesetzesENTWURF ist eben genau das - ein Entwurf. Nicht mehr oder weniger. Der Entwurf unterliegt aehnlich wie in Deutschland einem sehr genau vorgeschriebenen Prozess.
Der wird mindestens 3mal verlesen, dazwischen vermutlich eben so oft geaendert und ist erst mit Verkuendung in der Gazette gueltig, oder dem darauf angegebenen Tag. Rueckwirkend gilt er auf keinen Fall, da auch hier das Analogieverbot herrscht.
ZitatGesetzesENTWURF ist eben genau das - ein Entwurf. Nicht mehr oder weniger. Der Entwurf unterliegt aehnlich wie in Deutschland einem sehr genau vorgeschriebenen Prozess.
Der wird mindestens 3mal verlesen, dazwischen vermutlich eben so oft geaendert und ist erst mit Verkuendung in der Gazette gueltig, oder dem darauf angegebenen Tag. Rueckwirkend gilt er auf keinen Fall, da auch hier das Analogieverbot herrscht.
jajaja - mag ja richtig sein. das beantwortet leider nicht meine frage. hat nun jemand einen stand zu den potentiellen aenderungen hinsichtlich der auflagen bzw. eine ahnung ob hierzu in absehbarer zeit womoeglich eine aenderung ansteht?
keiner kann eine ahnung haben, da die behördenspitze von cic versucht das geheim zu halten - um dann über nacht die änderung einzuführen.
vorher werden, wie gesagt, beratungen durchgeführt, und dazu werden ausgewählte einwanderungsberater eingeladen - aber die können nur sagen was sie meinen - was genau passiert können die derzeit auch nicht sagen.
so wie das auch immer wieder in der vergangenheit war.
was sicher ist - jedes jahr im frühjahr - so in den nächsten wochen - ändert sich was - ebenfalls vor der sommerpause des parlaments.
Was sich auf jeden fall aendert,ist die Liste im Juni und ohne Hauptwohnsitzt in Kanada,also 10 von 12 Monaten per Jahr in Kanada sein,hab ich auch schon gelesen und gehoert.Nicht mehr so aufgeschluesselt wie bisher.
jetzt habe ich halt einmal einen Fehler gemacht, ich wuerde es aber nicht drauf ankommen lassen eben weil sich staendig was aendert.
LG, Heidi
Hallo
tut mir leid wenn Du Dich persoenlich angegriffen fuehlst, war nicht meine Absicht. Muss jedoch auch sagen, dass es mich 5 Sekunden bei Google gekostet hat das heraus zu finden.