Letztes Jahr hiess es eben noch innerhalb von 20 Wochen. CIC hat das dann nach dem Juli 2010 auf bis zu 30 Wochen erhoeht.
Ich habe es im Bekannten- und Freundeskreis in den letzten Wochen selbst so erlebt. Meine Freundin hat vor einigen Wochen ihre Filenumber erhalten, genau nach 27 Wochen. Schau Dir den obigen Link mal genauer an, deckt sich damit.
Letztes Jahr hiess es eben noch innerhalb von 20 Wochen. CIC hat das dann nach dem Juli 2010 auf bis zu 30 Wochen erhoeht. Ich habe es im Bekannten- und Freundeskreis in den letzten Wochen selbst so erlebt. Meine Freundin hat vor einigen Wochen ihre Filenumber erhalten, genau nach 27 Wochen. Schau Dir den obigen Link mal genauer an, deckt sich damit.
LG Marion
nochmals zum verstaendnis: Wir reden hier von PR prcoessing MIT JOB-OFFER. Dies betrifft nur einen geringen %-satz der PR antraege aber diese antraege werden schneller bearbeitet...
darueberhinaus muss man den gesamten prozess sehen. file-number sagt nicht unbedingt etwas ueber die dauer des gesamtprozesses aus. im alten verfahren hat man die file-number nach max 12 wochen erhalten. danach lagen die antraege erstmal fuer 12-24 monate bei der botschaft - unbearbeitet... anderes bsp: im sponsorship verfahren bekommt der sponsor file-number und decision zeitgleich nach ca. 4-5 wochen...
Es zeigt sich halt wieder einmal: Was früher mal war, muss heute nicht mehr so sein. Anforderungen und Bearbeitungszeiten ändern ständig und gehen wohl tendenziell eher nach oben .
Nebenbemerkung: ist ja schon schade, dass die ganzen Anpassungen zur Beschleunigung des Prozesses anscheinend schon wieder verpufft sind
1. (Verständnis) Als Skilled Worker eine PR-Card zu bekommen kann man entweder, indem man in einem der magischen 28 Berufe arbeitet ODER einen Job ausübt der zB in Skill Level A fällt ?
Wenn ich jetzt als Skilled Worker der Kategorie A ein Job-Angebot aus Kanada habe und antreten will, wie mache ich das ? Kriege ich eine temporäre WP, bis die PR "durch" ist, um schon zu arbeiten ? Oder müsste sich der potentielle AG gedulden, bis ich eine PR habe ?
ZitatWenn ich jetzt als Skilled Worker der Kategorie A ein Job-Angebot aus Kanada habe und antreten will, wie mache ich das ? Kriege ich eine temporäre WP, bis die PR "durch" ist, um schon zu arbeiten ? Oder müsste sich der potentielle AG gedulden, bis ich eine PR habe ?
das ist genau der punkt warum PR mit job-offer fast track laufen. d.h. die antwort ist nein - der normale prozess ist, dass du warten musst bis die PR durch ist. allerdings kann parallel hierzu eine WP beantragt werden. allerdings gewinnt man nicht sehr viel zeit.
es kommt im uebrigen auch etwas auf die umstaende an: es gibt leute die mit einem gueltigen visum bereits im land und bei dem arbeitgeber taetig sind. deren bearbeitung laeuft (nach meiner beobachtung im bekanntenkreis) spuerbar langsamer ab (sofern sie noch ueber ein gueltiges visum verfuegen) als bei leuten die noch im ausland sind und in den start loechern hocken...
Hach ist das kompliziert alles Ich weiss echt nicht wie ich vorgehen soll.
Vielleicht: Hoffen, dass ich ein Job kriege, dann mit einem Work and travel Visum rüber, um zu arbeiten und dann warten dass meine PR innerhalb eines Jahres durch ist :/ ... ein probates Mittel ?
Zitat von Compilerdanke für die schnelle Antwort...
Hach ist das kompliziert alles Ich weiss echt nicht wie ich vorgehen soll.
Vielleicht: Hoffen, dass ich ein Job kriege, dann mit einem Work and travel Visum rüber, um zu arbeiten und dann warten dass meine PR innerhalb eines Jahres durch ist :/ ... ein probates Mittel ?
Oft gilt: ohne Visum kein Job und ohne Job kein Visum. Du musst schon sehr toll sein um diese Huerde zu ueberspringen, ich kenne hier in Ontario eigentlich kaum jmd., der eine Joboffer bekommen hat, bestenfalls innerhalb der gleichen Firmengruppe/Auslandsniederlassung. Die meisten sind noch ueber das alte Skilled Workers oder PNP Quebec ohne Joboffer gekommen und haben erst mit Visum Arbeit gefunden.
Zitat von schinkses gibt internetseiten auf welchem man hunderte von Faellen verfolgen kann,alles richtige Faelle,,richtige Menschen,no way es in 4-7 Monaten zu schaffen!
... es geht doch auch schnell, nach genau 5 Monaten heute bereits die Aufforderung zum medicalcheck bekommen...! Das Tempo kann fast Angst machen....!
Zitat von Walliserwolf ... es geht doch auch schnell, nach genau 5 Monaten heute bereits die Aufforderung zum medicalcheck bekommen...! Das Tempo kann fast Angst machen....!