""Hallo, ich möchte mit meinem Mann im Juli oder August das erste Mal nach Kanada fliegen. Wir haben vor, nach Vancouver zu fliegen. Wir möchten gern beim Flugpreis sparen und suchen günstige Flüge dorthin. Wo könnnen wir günstige Flüge von München nach Vancouver finden? Welche Anbieter könnt ihr uns empfehlen? Wir sind für eure Hilfe dankbar. ""
Es ist schon ein wenig teurer geworden als vor einigen Monaten. Habe nicht lange suchen müssen. Für 6 Flieger von Deutschland nach Vancouver -> Vancouver Island und zurück mit AC und LH in der Hauptsaison. Spare mir die Fähre (Kosten) und Zeit.
2011 Sommer Flugpreis: 630,00 Euro Tax: 428,00 Euro
2010 Winter Flugpreis: 530,00 Euro Tax: 352,35 Euro
Zitat von lakotaEs ist schon ein wenig teurer geworden als vor einigen Monaten. Habe nicht lange suchen müssen. Für 6 Flieger von Deutschland nach Vancouver -> Vancouver Island und zurück mit AC und LH in der Hauptsaison. Spare mir die Fähre (Kosten) und Zeit.
2011 Sommer Flugpreis: 630,00 Euro Tax: 428,00 Euro
2010 Winter Flugpreis: 530,00 Euro Tax: 352,35 Euro
Na da hab ich dich ja mit meinem Preis von 633,- all in, von Hamburg nach Vancouver 11.6 - 2.7 - locker geschlagen
Also Jung`s & Mädels. Ich gebe wirklich gerne und lasse mich auch nicht lumpen. Aber wir müssen schon gelbe Äpfel mit gelben Äpfeln vergleichen. Das ich in der Vorsaison billiger flige als im Juli/August ist doch jedem klar. Der Ausgangspunkt war nicht irgendwann im Jahr zu fliegen sondern Ende Juli - Anfang August !!! Und da setze ich immer noch die 50 Euronen. Also allzeit guten Flug , möglichst um Aschewolken herum...
Zitat von FlyingMooseAlso Jung`s & Mädels. Ich gebe wirklich gerne und lasse mich auch nicht lumpen. Aber wir müssen schon gelbe Äpfel mit gelben Äpfeln vergleichen. Das ich in der Vorsaison billiger flige als im Juli/August ist doch jedem klar. Der Ausgangspunkt war nicht irgendwann im Jahr zu fliegen sondern Ende Juli - Anfang August !!! Und da setze ich immer noch die 50 Euronen. Also allzeit guten Flug , möglichst um Aschewolken herum...
TheFlyingMoose
Das sind doch nur Scherze Aber die Aschewolke macht mir doch Gedanken
Ich habe letztes Jahr im TV die Statements des Chefpiloten gehört. Es kam ganz anders rüber (also nicht so heftig), wie in dieser gut gemachten ausführlichen Reportage.
Vielleicht ist es manchmal ganz gut, wenn man nicht so viel weiß.
Wenn man die Ascheklumpen sah und wie die 747 nach dem Flug aussah, war das schon erstaunlich. Asche ist nicht gleich Asche.
Wie sagte der Steward: Wir haben ein kleines Problem, alles wird gut!
Interessant, dasS manche Passagiere noch auf irgendwelche Zetteln kurze Abschiedsbotschaften an die Familien schickten. Erinnerte mich an das Buch der Kanadierin Barfoot "Vom Fliegen und anderen Dingen" (gute Flug-Lektüre).
ZitatEs handelt sich bei diesem Buch um die Geschichte von Tom und Lilla. Sie 42, Literatur Professorin. Er ebenfalls um die Vierzig, Historiker, verheiratet und zwei erwachsene Töchter. Die beiden haben seit fünf Jahren ein Verhältnis und haben sich nun entschlossen zusammen - mit dem Vorwand eine Konferenz zu besuchen - nach England zu reisen. Und doch soll alles anders kommen. Denn der Flug über den Atlantik entpuppt sich als Albtraum, denn eines der Triebwerke gerät in Brand und die Löschvorrichtungen funktionieren nicht. Und während sie da im Flugzeug sitzen, nicht wissend was da auf sie zukommt, durchdenkt Lilla ihre Beziehung zu Tom, verschiede Situationen in ihrem Leben, ihre Freunde und ihre Familie, ihre verschiedenen Liebhaber. Sie spricht auch mit anderen Passagieren, lernt Szenen aus ihren Leben kennen und gibt Ihnen ein wenig Hoffnung. Tom hingegen schreibt einen Brief an seine Familie. Seine grösste Sorge ist, dass sein Verhältniss mit Lilla im Fall einer Katastrophe ans Tageslicht kommen könnte. Und wie sich das Flugzeug dem unsicheren Ende nähert, so spitzt sich die Situation zwischen Tom und Lilla immer mehr zu.
Als Ausweichslektüre (nicht so aufregend) könnte ich nochmals
Airport - Eine Woche in Heathrow von Alain de Botton
empfehlen.
Meine Tochter findet das Buch langweilig.
Guten Flug!
Nichts für schwache Nerven:
SUPER RTL
MAYDAY START!
13-tlg. Doku über die größten Flugzeugunglücke zwischen 1985 und 2005. Jeweils samstags.
Hier ein BA Preis für kurzentschlossene : €783.24 11:15 11 Jun 11:55 11 Jun Hamburg Heathrow (London) BA0965 British Airways Euro Traveller 13:00 11 Jun 14:25 11 Jun Heathrow (London) Vancouver BA0087 British Airways World Traveller Rückflug - Samstag 2 Jul, 2011 17:55 2 Jul 11:00 3 Jul Vancouver Heathrow (London) BA0086 British Airways World Traveller 15:25 3 Jul 18:05 3 Jul Heathrow (London) Hamburg BA0966 British Airways Euro Traveller
Man kann eigentlich pauschal nicht sagen was guenstig ist.. Ist abhaengig vom abfluort und airline, habe meinen Flug über idealo flugsuche gefunden 521€ nach Toronto von Frankfurt Main.. Wobei zu der Zeit Flüge nach Vancouver im Angebot waren fuer 430€ glaub ich . aktuell ist mein flug sogar um gut 20€ guenstiger geworden. Airtransat ist derzeit am guenstigsten.. Das kann aber morgen schon anders aussehen. Mir war auch eine kurze Flugzeit wichtig, bin nich so der Fan von 16 Stunden Flugzeit oder gar 31h.. Keine Ahnung wer solche Flüge bucht.. Da ich viel nach Amerika Fliege sind fuer mich mehr als 10 h Flug zur Ostküste nicht drin.. Daher bin ich mit 8:40h nach Toronto gut bedient und das non-stop
Ja die Preise purzeln zZt.. Immerhin 37€ weniger als ich bezahlt habe. Allerdings bin ich bei der selben Abflugszeit in HAM schon um 14:30 in Vancouver.
Hamburg (HAM) - Vancouver - International (YVR) British Airways (BA965, BA85); umsteigen in LHRVancouver - International (YVR) - Hamburg (HAM) British Airways (BA86, BA966); umsteigen in LHR 11:15 - 18:40 11.06.201117:55 - 18:05 02.07.2011 16 h 25 min 1 Stopp15 h 10 min 1 Stopp