@AMR, sorry, bin nicht in Alberta sondern in BC. Im wunderschoenen Okanagan, wo das Gemuese dieses Jahr durch Fukushima besonders gross wachsen wird. Im Ernst, als wir unsere business licence beantragt haben beim development department kam die Sprache auch auf eine Werbetafel. Es kam sogar der by-law inspector vorbei um sich die Oertlichkeit anzuschauen und uns darueber aufzuklaeren was erlaubt ist und was nicht bzgl. Werbung. Insofern kann ich die Aussage nicht unterstuetzen, dass es in BC niemanden von der Baubehoerde interessieren wuerde was und wo man ein Werbeschild aufstellt. Du hast im Zusammenhang mit dem MoT von fliessendem Verkehr geschrieben, der beeinflusst werden kann und das ist auch auf einem Connector der Fall. Wie gesagt, es kann ja nicht schaden vllt. zunaechst einmal bei der Baubehoerde nachzufragen, die werden ggf. dann sicherlich an die richtige Stelle verweisen.
@ Matze : warte..irgendwann kommt schon die Gelegenheit, wo do aushelfen kannst
Soweit ich weiss, muss eine permit beantragt werden, sobald es sich um eine Highway dreht. Es sind richtlinien dort, was (anzahl der worte/buchstaben) drauf darf usw. Die Genehmigung des Eigentuemer des Grundstuecks, auf das das Schild gestellt werden soll, muss schriftlich nachgewiesen werden und es muss einen bestimmten Abstand von der Strasse haben und darf z.b. nicht in einer Kurve aufgestellt werden. Leider kann ich den entsprechenden link gerade nicht finden. Wenn es interessiert, kann ich es am Montag (auf Arbeit) aber rausfinden. Es ist wohl auch eine Gebuehr damit verbunden.
Oder aber.. take a chance...and ask for forgiveness, should they catch you .