Meine Frage bzgl. dem PR-Antrag: Bei Personal History muss ich ja meinen Beruf etc., angeben. Da steht dan From.....To. So mein Problem, wo ich jetzt anstehe ist, was schreib ich bei To rein, wenn ich immer noch in dem Beruf arbeite und auch in Zukunft arbeiten werde. ?? Oder schreib ich da das Datum rein wenn ich den Antrag abschicke.???
Ich hab wirklich schon überall gesucht, aber nichts gefunden.
Aha, das hab ich mir auch gedacht. Blöde Frage, aber mit dem Computer geht das leider nicht, dass ich bei To present rein schreibe. Also mit der Hand dazuschreiben, oder?
Danke, du hast gerade meinen Abend echt erheitert..... Die Frage ist doch nen Scherz?!?!
Aber um sie zu beantworten, entweder schreibst du 'present' mit der Hand rein (du brauchst nicht mal deine Initialien dahinter setzten) pder du laesst es einfach offen, die Beamten sind naemlich nicht bloed und koennen auch denken
wir haben all unsere unterlagen beim immigration center in winnipeg (ehrenamtlich und kostenlos) durdhgucken lassen und die haben uns gesagt: BLOSS NICHTS OFFENLASSEN!!! und auch wir sollten present reinschreiben von hand.
@pittie: ich finde es gar nicht so abwaegig hier nach so "kleinigkeiten" zu fragen, denn genau das sind am ende die fehler, die sich einschlechen. nd deshalb nochmal monatelang warten bis man den kram zurueckbekommt und nochmal nachbessern darf, finde ich zeit- (und nerven-) verschwendung.
Bloss keine luecken lassen in der zeitfolge, kein monat darf unabgedeckt sein!
@lucalina nachfragen ist ja gut und schoen, aber sowas erklaert sich meines erachtens von selbst. Aber jedem das Seine.... Und das bei den Monaten keine Luecke sein darf, steht auch mit dabei, wenn ich mich nicht irre. Aber danke, dass du es nochmals erwaehnt hast
habe eben nur im immi-center gehoert, dass das mit den lueckn in den monaten der meistgemachte fehler ist, kann ja schnell mal passieren. wollte nur sichergehen dass alles klappt. ich bin ach ueber jede hilfe und jeden tipp dankbar, zum glueck muessen wir ja nicht mit beitraegen sparen, lieber einmal mehr erwaehnt als einmal zu wenig.
hm, irgendwo geb ich pittie schon recht. ich habe jetzt 2 unterschiedliche PR antraege problemlos hinter mir und ich muss sagen, dass das ausfuellen nicht so schwer ist und man kann's komplizierter machen, als es ist...
luecken werden mit n/a ausgefuellt. damit wird signalisiert, dass man das feld nicht vergessen hat auszufuellen. Im zweifelsfalle immer eine zusaetzliche erklaerung abgeben und dem formular beifuegen. auch hilft in den meisten faellen ein blick in die guides....
Danke für die zahlreichen und hilfreichen Kommentare! Jetzt fühle ich mich schon viel wohler, achja ich bin auch nicht blöd, ich wollt halt einfach auf Nummer sicher gehen! Ich denke, dafür wurde das Forum doch geschaffen, oder irre ich mich? Also, noch mal Danke ! ))