....und... congrats!!! Verstehe schon die Sorgen deiner Frau...meine 2 Erfahrungen mit Geburt hier (Quebec) war auf alle Faelle besser wie Deutschland, aber... es kommt wohl hueben wie drueben auf den entsprechenden Arzt/team an?!
Habe grade mein Bescheid zum Pässe einschicken bekommen und da steht auch etwas darüber drin,wenn ein Kind im Ausland geboren wird,bevor der PR Stempel im Pass ist.Dann muss ein neuer PR-Antrag gestellt werden.Vielleicht hilft das weiter.Die Richtige Antwort wird dir wohl nur Berlin geben können.
Do not submit your passports at this time if
if you intend to give birth to or adopt a child prior to your landing in Canada (If you are expecting a child and are able to land in Canada before the child is born, you should do so. Failure to land before additional dependants are born will result in the need for a new application and new fees for all family members.)
Auch wenn ihr ein PR Visa habt und ihr euch entscheidet das Baby in Deutschland zur Welt zu bringen werdet ihr einen neuen Antrag stellen muessen. Ich habe mein erstes Kind in Kanada und mein zweites in Deutschland bekommen. Ich muss sagen dass ich mich in Kanada um Welten besser aufgehoben gefuehlt habe! Natuerlich gibt es auch in Kanada die moeglichkeit zur Wannengeburt! Ein gravierender Unterschied ist jedoch das man sich zwischen der Betreuung durch eine Hebamme oder einem Arzt entscheiden muss. Aus eigener Erfahrung kann ich zu den Hebammen raten. (Meine Erfahrungen bassieren auf bc).
Also mein Fazit falls sich deine Frau mit der Idee anfreunden kann weurde ich das Baby in Kanada zur Welt bringen. So oder so ich wuensche euch alles gute fuer die Schwangerschaft und Geburt
Im Moment lebt die Familie aber in Ontario, da wird wohl die Ontario Regelung zutreffen. Sie sind ja schon im September angekommen und die Babies sind im Dezember auf die Welt gekommen. Es war bekannt dass sie nach Ankunft 3 Monate nicht versichert sein werden, da haette man mit einer Versicherung (z.B. Blue Cross) vorsorgen muessen. Vielleicht wurde die Schwangerschaft aber gar nicht abgedeckt von der Versicherung, darueber steht nichts in dem Artikel.
ZitatDa sie aber nach Manitoba wollen, haben sie diese nicht.
MT ist laut Maxi in der engeren auswahl aber lediglich nur EINE moegliche province.
@Maple Leaf:
ZitatEs war bekannt dass sie nach Ankunft 3 Monate nicht versichert sein werden, da haette man mit einer Versicherung (z.B. Blue Cross) vorsorgen muessen.
Punkt 1: sie waren versichert, aber die versicherung deckt keine pregnancy ab, da bereits zu versicherungsbeginn eine schwangerschaft bestand. Punkt 2: BlueCross deckt KEINE schwangerschaft ab, auch wenn die schwangerschaft erst nach vertragsbeginn zustande kommt Punkt 3: es war eine fruehgeburt (ca. 3 monate) und es fehlten quasi 2 wochen bis OHIP einspringt.
Die beiden sind nicht bloed - sie japanerin/er inder, haben beide in USA an elite-uni einen PhD gemacht....
ZitatDa sie aber nach Manitoba wollen, haben sie diese nicht.
MT ist laut Maxi in der engeren auswahl aber lediglich nur EINE moegliche province.
@Maple Leaf:
ZitatEs war bekannt dass sie nach Ankunft 3 Monate nicht versichert sein werden, da haette man mit einer Versicherung (z.B. Blue Cross) vorsorgen muessen.
Punkt 1: sie waren versichert, aber die versicherung deckt keine pregnancy ab, da bereits zu versicherungsbeginn eine schwangerschaft bestand. Punkt 2: BlueCross deckt KEINE schwangerschaft ab, auch wenn die schwangerschaft erst nach vertragsbeginn zustande kommt Punkt 3: es war eine fruehgeburt (ca. 3 monate) und es fehlten quasi 2 wochen bis OHIP einspringt.
Die beiden sind nicht bloed - sie japanerin/er inder, haben beide in USA an elite-uni einen PhD gemacht....
Sorry, dann waren sie nicht richtig informiert. Es gibt Krankenversicherungen die Fruehgeburten (4 Wochen vor errechneten Geburtstermin) absichern auch wenn man bereits schwanger ist bei Vertragsabschluss. Kosten etwas mehr im Monat aber wie man ja nun schoen sehen kann sollte man immer den Fall einer Fruehgeburt mit einkalkulieren.
ZitatSorry, dann waren sie nicht richtig informiert. Es gibt Krankenversicherungen die Fruehgeburten (4 Wochen vor errechneten Geburtstermin) absichern auch wenn man bereits schwanger ist bei Vertragsabschluss. Kosten etwas mehr im Monat aber wie man ja nun schoen sehen kann sollte man immer den Fall einer Fruehgeburt mit einkalkulieren.
4 wochen vor haetten in dem fall nichts gebracht, da OHIP zu dem zeitpunkt bereits am start gewesen waere. aber es gibt in ON KV's die schwangerschaft abdecken? welche alternativen gibts denn zu bluecross? erbitte entsprechende links...
Dass Blue Cross keine Schwangerschaft abdeckt wusste ich nicht, habe mich da auch nicht eingelesen. In dem Artikel stand nichts davon dass sie eine Versicherung hatten und in den Nachrichten hiess es sie kamen aus Indien. Deshalb nahm ich an sie hatten sich nicht fuer die 3 monatige Wartezeit abgesichert.
danke. ich denke es wurde bisher hier im forum allzuviel ueber bluecross geschrieben und m.e. immer als DIE versicherung schlechthin dargestellt. greenshield erscheint mir auf den ersten blick nicht gerade ansprechend und recht konfus (bieten ueberhaupt eine travel/immigration insurance an?). Manulife/CAA (=manulife) erscheint durchaus als eine alternative. man sollte sich die policen genau anschauen - kann mich an dieser stelle nicht daran erinnern, dass die policen von bluecross online einsehbar vor vertragsunterzeichnung (mag mich allerdings auch irren).
ZitatSorry, dann waren sie nicht richtig informiert. Es gibt Krankenversicherungen die Fruehgeburten (4 Wochen vor errechneten Geburtstermin) absichern auch wenn man bereits schwanger ist bei Vertragsabschluss. Kosten etwas mehr im Monat aber wie man ja nun schoen sehen kann sollte man immer den Fall einer Fruehgeburt mit einkalkulieren.
4 wochen vor haetten in dem fall nichts gebracht, da OHIP zu dem zeitpunkt bereits am start gewesen waere. aber es gibt in ON KV's die schwangerschaft abdecken? welche alternativen gibts denn zu bluecross? erbitte entsprechende links...
Laut Artikel hat sie 4 Monate vor dem Geburtstermin entbunden - also definitiv Fruehgeburt. Somit waere sie krankenversichert gewesen, wenn sie sich nicht das Geld gespart haette.