Wir wollen 2012 für ein halbes Jahr nach Canada. Wer kennt Adressen von Händlern, die Wohnmobile mit Vertrag verkaufen und am Ende wieder kaufen. Wir wollen von Vancouver starten.
Da diese Form des Verkauf-Rückkauf kein Massengeschäft ist, wird es wohl immer auf die einzelne Anfrage an den Händler ankommen. Eine "offizielle Preisliste" oder professionelles Business kann ich mir nicht vorstellen. Grundsätzlich stellt sich aber die Frage warum dieses Kauf-Wiederkauf Geschäft günstiger sein soll als Miete ??? Der Wertverlust des Wohnmobils ist doch in 6 Monaten der selbe.......
Bei einem Händler einen Vertrag mit Ver-und Rückkauf wird es wohl nicht geben. Wie hoch der Wertverlust ist wird immer vom Fahrzeug und wie günstig man kauft abhängen. Da sehe ich die Probleme, denn wer kann schon beurteilen was bei einem Wohnmobil günstig ist. Außerdem frage ich mich ob Ihr mit 20.000 oder gar 50.000 CND in Vorlage treten wollt? Das ganze wird sicher ein Problem sein hinzu kommt, dass Langzeitmieten für 6 Monate nicht möglich sind, Ihr werdet immer nach 6 Wochen einen neuen Vertrag machen müssen was die Reise verkompliziert. Bleibt nur der Kauf eines Fahrzeugs und dann der Verkauf, was immer ihr auch zurückbekommt. Aber alles wird nicht ohne sein, in Deutschland ist z.B. die Anmeldung eines Fahrzeugs ohne feste Meldeadresse nicht möglich, was sagen Versicherungen dazu, die Leute die in Canada leben müssten es wissen ob es geht oder nicht. Ich bin wirklich interessiert was daraus wird.
Zitat von FlyingMooseDa diese Form des Verkauf-Rückkauf kein Massengeschäft ist, wird es wohl immer auf die einzelne Anfrage an den Händler ankommen. Eine "offizielle Preisliste" oder professionelles Business kann ich mir nicht vorstellen. Grundsätzlich stellt sich aber die Frage warum dieses Kauf-Wiederkauf Geschäft günstiger sein soll als Miete ??? Der Wertverlust des Wohnmobils ist doch in 6 Monaten der selbe.......
TheFlyingMoose
Vor 3 Jahren waren wir mit einem Miet-Wohnmobile für 3 Monate an der Westküste unterwegs und wissen, was es kostet. Wir haben aber schon einen Anbieter ( Schweitzer ) gefunden und werden weitersehen. Für 6 Monate wird es, so wie es aussieht, günstiger wie mieten. Renate
Zitat von FlyingMooseDa diese Form des Verkauf-Rückkauf kein Massengeschäft ist, wird es wohl immer auf die einzelne Anfrage an den Händler ankommen. Eine "offizielle Preisliste" oder professionelles Business kann ich mir nicht vorstellen. Grundsätzlich stellt sich aber die Frage warum dieses Kauf-Wiederkauf Geschäft günstiger sein soll als Miete ??? Der Wertverlust des Wohnmobils ist doch in 6 Monaten der selbe.......
TheFlyingMoose
Vor 3 Jahren waren wir für 3 Monate mit einem Miet-Wohnmobile in Kanada an der Westküste und wissen, was es kostet. Wir haben schon eine Schweitzer Fa. gefunden und werden sehen. Der macht Festverträge für Verkauf und Wiederkauf wenn der Wagen in Ordnung ist. Muss man prüfen, klingt aber nicht schlecht. Lohnt sich sicher nur, wenn man länger bleibt. Renate
Zitat von connectionBei einem Händler einen Vertrag mit Ver-und Rückkauf wird es wohl nicht geben. Wie hoch der Wertverlust ist wird immer vom Fahrzeug und wie günstig man kauft abhängen. Da sehe ich die Probleme, denn wer kann schon beurteilen was bei einem Wohnmobil günstig ist. Außerdem frage ich mich ob Ihr mit 20.000 oder gar 50.000 CND in Vorlage treten wollt? Das ganze wird sicher ein Problem sein hinzu kommt, dass Langzeitmieten für 6 Monate nicht möglich sind, Ihr werdet immer nach 6 Wochen einen neuen Vertrag machen müssen was die Reise verkompliziert. Bleibt nur der Kauf eines Fahrzeugs und dann der Verkauf, was immer ihr auch zurückbekommt. Aber alles wird nicht ohne sein, in Deutschland ist z.B. die Anmeldung eines Fahrzeugs ohne feste Meldeadresse nicht möglich, was sagen Versicherungen dazu, die Leute die in Canada leben müssten es wissen ob es geht oder nicht. Ich bin wirklich interessiert was daraus wird.
Gruß connection
Wir haben eine Schweitzer Fa. gefunden, die so etwas macht und werden es prüfen...ist scheinbar günstiger wie 6 Monate mieten. Vor 3 Jahren waren wir mit einem Miet-Wohnmobile für 3 Monate an der Westküste unterwegs...Langzeitmiete ist überhaupt kein Problem...ist in anderen Ländern ( Australien ) auch so üblich. Anmieten und irgendwann abgeben. Wir werden uns kümmern und dann weitersehen.
Zitat von connectionBei einem Händler einen Vertrag mit Ver-und Rückkauf wird es wohl nicht geben. Wie hoch der Wertverlust ist wird immer vom Fahrzeug und wie günstig man kauft abhängen. Da sehe ich die Probleme, denn wer kann schon beurteilen was bei einem Wohnmobil günstig ist. Außerdem frage ich mich ob Ihr mit 20.000 oder gar 50.000 CND in Vorlage treten wollt? Das ganze wird sicher ein Problem sein hinzu kommt, dass Langzeitmieten für 6 Monate nicht möglich sind, Ihr werdet immer nach 6 Wochen einen neuen Vertrag machen müssen was die Reise verkompliziert. Bleibt nur der Kauf eines Fahrzeugs und dann der Verkauf, was immer ihr auch zurückbekommt. Aber alles wird nicht ohne sein, in Deutschland ist z.B. die Anmeldung eines Fahrzeugs ohne feste Meldeadresse nicht möglich, was sagen Versicherungen dazu, die Leute die in Canada leben müssten es wissen ob es geht oder nicht. Ich bin wirklich interessiert was daraus wird.
Gruß connection
Hallo connection..... ich schreibe jetzt noch aus Kanada nach 4 Monaten, zur zeit noch in Whitehorse. Wir haben ein Wohnmobile gekauft mit Rückkauf, wir können es aber auch selber verkaufen. Der Preis hält sich in der Richtung als wenn wir ein Mietfahrzeug für 3 Monate genommen hätten. Ist also insgesammt für einen längeren Urlaub preiswerter. Wir bleiben noch 2 Monate in Kanada und werden versuchen es selber zu verkaufen, da wir eine Meldeadresse und einen Standplatz haben. Liebe Grüße Renate und Christian