Zitat600 Miete, 50 MTS, 80 Hydro, 600 Lebensmittel, 150 Autoversicherung (fuer zwei), Benzin und , und , und !
wow, manitoba scheint ja das preisparadies zu sein - in TO sehen die preise schon ganz anders aus: miete (1 bd) = $1.100/monat autoversicherung (1. jahr) = ca. $3.000/jahr Lebensmittel = ca. (~$10-15/tag) = $300-450/monat p.p. fuer erwachsene
Die Preise sind wirklich netter im Vergleich zu Ontario, und das nicht nur fuer Toronto. Wir hatten hier die ersten Monate ein Haus gemietet, Nebenkosten inclusive (was wichtig sein kann da man hier teilweise Deposits als ‚Neuer‘ hinterlegen muss und das Geld muss man ja auch erst mal haben) -1400 $ montl Telefon und Internet, find‘ ich auch noch einen grossen Posten, natuerlich ja nach Anbieter und Paket, -180 $ montl Autoversicherung, fuer Anfaenger und eine alte Durchschnittskarre im Moment -240$ montl Hinzu kommt das man gerade anfangs erst mal einige Anschaffungen des taegl. Bedarfs macht, Staubsauger, Wasserkocher, TV. Muss ja nicht alles neu und Luxus sein, aber auch das leppert sich.... Und, man sollte moeglichst gesund sein. Noch mal alle Arzte und Zahnaerzte, gerade mit den Kindern, in D abklappern. Ich finde es gut das Ihr Euch informiert, ich denke man kann es schaffen, aber man sollte wissen was einen erwartet.
Zitat von AmyDie Preise sind wirklich netter im Vergleich zu Ontario, und das nicht nur fuer Toronto. Wir hatten hier die ersten Monate ein Haus gemietet, Nebenkosten inclusive (was wichtig sein kann da man hier teilweise Deposits als ‚Neuer‘ hinterlegen muss und das Geld muss man ja auch erst mal haben) -1400 $ montl Telefon und Internet, find‘ ich auch noch einen grossen Posten, natuerlich ja nach Anbieter und Paket, -180 $ montl Autoversicherung, fuer Anfaenger und eine alte Durchschnittskarre im Moment -240$ montl Hinzu kommt das man gerade anfangs erst mal einige Anschaffungen des taegl. Bedarfs macht, Staubsauger, Wasserkocher, TV. Muss ja nicht alles neu und Luxus sein, aber auch das leppert sich.... Und, man sollte moeglichst gesund sein. Noch mal alle Arzte und Zahnaerzte, gerade mit den Kindern, in D abklappern. Ich finde es gut das Ihr Euch informiert, ich denke man kann es schaffen, aber man sollte wissen was einen erwartet.
ja hab schon alle termine gemacht für augenarzt,zahnarzt,frauenarzt.
apropos frauenarzt ,kann man sich dort die pille so kaufen? oder mit rezept? oder gibts da überhaupt verhütung bei den kinderscharen
Hier bei uns gibt’s die Pille nur auf Rezept und man muss die regelmaessigen gyn-Untersuchungen einhalten. Die macht bei uns hier der Family-Doc, schon ein aelteres Modell genauso wie sein Gyn-Stuhl, der eher an ein rostig-klappriges Museums Stueck erinnert. Robbendarmkondome sind da eine echte Alternative....