..das kommt wohl ganz darauf an, in welcher Ecke von Canada. Bei uns koennte ich mir vorstellen, das das wohl so ist. (bei uns kannst du aber auch ein Haus fuer $600/monat mieten)
ja, sagt mir was ...und denke mal, das koennte dann so hinkommen als Start. Versuche rauszufinden, was Miete usw dort kostet...um dir nen eindruck zu erlauben, ob es langt. Nichts um grosse Spruenge zu machen..aber wenn es eine uebersichtliche Zeit ist (probation time?), wahrscheinlich machbar fuer eine Person. Seid ihr mehr, plant ein 2tes Gehalt. Negotiating at least the $17 would make sense .
Ich weiss jetzt nicht, ob das fuer Welder auch gilt aber mein Boss hat damals von Human Resources als minimum $17/hr vorgeschrieben bekommen in MB. Sollte eigentlich ein piece of paper existieren, welches das besagt. Kommt ihr mit PR oder WP? Wenn ihr mit WP kommt, dann habt ihr kaum Chancen, dass das viel mehr wird in der naechsten Zeit. Mit PR sieht die Sache schon anders aus.
uuuh...hast ja Recht Matt...man kann es nachschlagen (obwohl, da MB unter einen Hut gefasst wird, gibt es da wohl dann doch noch regionale unterschiede...vonwegen Winnipeg und der rest der Welt "outside of the perimeter"? egal.. schau mal bei mb.jobfuture.org ..ob du was findest.
ok aber verhungern müssen wir dann nicht oder? hab schon mal bei superstore und walmarkt auf der internetseite gestöbert was wir uns dann noch zu essen leisten können ^^
kindergeld werden wir wohl erstmal nicht bekommen weil wir hier in D beide gut verdienen ,das hängt doch glaub ich damit zusammen ne?
Also fuer 4 Personen reichen 17$ sicher nicht,aber wenn ihr mit PR kommt,kann ja Partner auch arbeiten gehen.Und soweit ich mich erinnere ist die Betreuung nicht so teuer in Manitoba.
ja will auf alle fälle auch arbeiten gehen dort nur wie genau ich das anstelle ist noch zu überlegen ,bin hier Altenpflegerin und würde dort auch gerne was in der richtung machen ....
Deine Rechnung hinkt aber. Die 2400 sind brutto! Da kannste nochmal ca. 500 Deductions rechnen. Und 1800-1900 im Monat sind so schnell weg. 600 Miete, 50 MTS, 80 Hydro, 600 Lebensmittel, 150 Autoversicherung (fuer zwei), Benzin und , und , und ! Es laeppert sich!
@ Maxim: Welder is non-regulated in MB, dh. er kann auch ohne certificat anfangen. @ Radischen: wenn ihr mit PR kommt, dann kannst du ..wie schon von anderen erwaehnt, dir auch einen Job suchen und damit helfen, das es reicht. Wenn du in die oeffentliche altenpflege moechtest, musst du wahrscheinlich durch ein Anerkennungsverfahren/ challenge the exams gehen (damit habe ich mich jetzt nicht so genau befasst), aber zwischendurch kann auch halt was anderes gearbeitet werden.
Wie alt sind die Kinder denn? daycare unter 2 Jahre ist um die $30 per Tag, ueber 2 um die $20. After school programs gibt es hier fuer $7 pro Tag..in Morden nachfragen, wie genau das dort ist.
2 Gehaelter werden schon von Noeten sein fuer eine 4-koepfige familie, wenn es nur $17 sind fuer den Anfang (fuer die ersten 3 Monate kann der Partner die daycare subventioniert bekommen, waehrend er auf arbeitsuche ist)