irgendwie kann ich's nicht glauben, dass es jemand wirklich ernst meint: a) mit 14 bzw. 13 kindern von DE nach CA zu ziehen b) lediglich auf WP basis hier arbeitet und dem risiko von heute auf morgen sein visum zu verlieren c) die zelte wieder abbrechen und nach DE zurueck gehen will d) kurzerhand entscheidet nach BC zu gehen
Einen Umzug mit einer Grossfamilie beschliesst man ja sicher nicht leichtfertig. 14 Kinder, das klingt fuer mich erst mal ueberwaeltigend, aber bietet doch sicher auch vielfaeltige Moeglichkeiten in einer neuen Heimat Kontakte zu knuepfen und Fuss zu Fassen ( Kinder= Freunde, Sport, Schule etc.), oder? Was ist denn schief gelaufen das Ihr nicht bleiben moechtet ?
[quote:3ff[album]8[/album]lx]irgendwie kann ich's nicht glauben, dass es jemand wirklich ernst meint: a) mit 14 bzw. 13 kindern von DE nach CA zu ziehen b) lediglich auf WP basis hier arbeitet und dem risiko von heute auf morgen sein visum zu verlieren c) die zelte wieder abbrechen und nach DE zurueck gehen will d) kurzerhand entscheidet nach BC zu gehen
1. april ist vorbei, oder??? [/quote:3ff[album]8[/album]lx]
Why not?
Ich finds cool! Und mutig! Und ich ziehe meinen Hut vor den Wagnissen, die die Familie eingegangen ist!
Ich habe schon Schwierigkeiten, unsere drei Kids zu händeln!
Aber wir stecken derzeit in einem ähnlichen Dilemma...
Zitat von Amstaff[quote:3ff[album]8[/album]lx]irgendwie kann ich's nicht glauben, dass es jemand wirklich ernst meint: a) mit 14 bzw. 13 kindern von DE nach CA zu ziehen b) lediglich auf WP basis hier arbeitet und dem risiko von heute auf morgen sein visum zu verlieren c) die zelte wieder abbrechen und nach DE zurueck gehen will d) kurzerhand entscheidet nach BC zu gehen
1. april ist vorbei, oder??? [/quote:3ff[album]8[/album]lx]
Why not?
Ich finds cool! Und mutig! Und ich ziehe meinen Hut vor den Wagnissen, die die Familie eingegangen ist!
Ich habe schon Schwierigkeiten, unsere drei Kids zu händeln!
Aber wir stecken derzeit in einem ähnlichen Dilemma...
Fuer 14 Kinder bekommt man glaub allein ueber Kindergeld mehr netto raus als der kanadische Durchschnittshaushalt ueberhaupt verdient. Gut, kommt noch das bisschen Child Benefit dazu, aber finanziell rechnet sich Kanada dann doch hinten und vorne nicht. Dann beruecksichtigt man noch die Kosten fuer Ausbildung in Kanada, wo derzeit in Deutschland die Studiengebuehren wieder ueberall abgeschafft werden.
Uebrigens gibt es noch ein PR-Schlupfloch, wenn man ein kanadisches Kind hat, kann CIC einen trotzdem wieder als PR ins Land lassen, wenn man die 730 Tage nicht nachweisen. Ist aber eine Ermessenentscheidung, ich wuerde es im Fall der Faelle am ehesten ueber den Landweg von USA probieren. Ich habe von einem Fall gehoert, wo dies nicht klappte, obwohl die Leute sogar eine Firma in Kanada hatten - Neuantrag!