Hier bei uns im Norden ist das Wetter temperaturmaessig im normalen Durchschnitt: Tagsueber so plus 6 Grad, nachts zwischen null und minus 7. Am Wochenende sind um die 12 Grad plus vorhergesagt. Dafuer ein schoenes Plus: Meist sonnig / wolkig und nur noch vereinzelt "Flurries" oder Schneeregen und das auch nur Schauerartig - vielleicht 3 Tage in den letzten 4 Wochen.
Das bestaendige Wetter (ohne Schnee-/Hagel- oder allgemeine Stuerme oder "Sintflut-Regen") hat schon seine Vorteile, finde ich!
Leider erhoeht eine zu lange Trockenheit auch wieder die Waldbrand-Gefahr (die Okanagan-Bewohner kennen sich da ja auch aus, denke ich...)
Zitathier immer sommer 30 grad untertags 23-25 grad in der nacht
23-25 Grad nachts??? Noeee, da hab ich es dann doch lieber kuehler.... Ich habe auch bestimmt nichts gegen Regen und das typische Aprilwetter ist ja auch aus D bekannt. Ich sehe es nur im Vergleich zum letzten Jahr, das war es irgendwie schoener ( oder ist das meine rosa Erinnerung..?) Ach, das liebe Wetter kann es mir diesen Fruehling einfach nicht recht machen.....
Deine Erinnerungen truegen Dich nicht ... fast ueberall faellt der Fruehling recht kuehl aus. Aber wir sollten nicht Jammern ... ich hab lieber einen kuehlen Fruehling als was im mittleren Westen der USA los ist. Diese Tornados dort sind ja momentan taeglich unterwegs und bringen Zerstoerung und Tod mit sich .... dann lieber langweiliges Regenwetter ... or "liquid sunshine" as we say here
Ist ja schon richtig, die USA trifft es im Moment sicher besonders heftig, Feuer in Texas und anscheinend unaufhoerlich neue Tornados ueber dem mittleren Westen, da vergeht einem das Meckern ueber das Wetter bei uns. Da freue ich mich dann doch lieber ueber den "liquid sunshine", das gefaellt mir....
Ich warte schon lange auf den Fruehling. Denke seit 23.10.2010 Auch nach 6 Jahren sind fuer mich 6 Monate Winter doch etwas laaaaang. Aber dieses Jahr beschweren sich sogar die Kanadier in unserem Umkreis. Und das will ja schon was heissen.
Da sich das extreme Ozonloch dieses Jahr ueber den noerdlichen Breiten (bis Mitteleuropa runter) gerade erst wieder schliesst bin ich eigentlich ganz froh, nicht soviel Zeit im freien verbracht zu haben. Ganz ehrlich, um diese Zeit schmiert sich doch noch kein Mensch mit LSF18 ein?
wir haben hier in Vorarlberg (Österreich) leider einen sehr schlechten Winter gehabt mit viel zu wenig Schnee. Seit Anfang Jahr sind nur ca. 30% der sonst üblichen Niederschläge gefallen. Und seit Anfang März ist es viel zu warm. Die Natur ist ca. 4 Wochen zu früh unterwegs was die Vegetation angeht. Und auch im Moment hat es seit Tagen immer so zwischen 20 und 25 °C und Sonnenschein. Ich mag den Frühling durchaus aber das was in den letzten Wochen abgegangen ist, könnte man schon fast Frühsommer nennen. Bin gespannt wie dieses Jahr weitergeht aber hoffendlich nicht so trocken wie bisher.
Von daher hätte ich heuer gerne was von eurem Winter gehabt...