Hallo zusammen, Kommt nur mir das so vor oder laesst der Freuhling dieses Jahr wirklich so lange auf sich warten. Letztes Jahr habe ich schon Ende Maerz im Garten gewuehlt, die Sonne schien mehr als das es regnetete und wir hatten satte Double-digits. Dieses Jahr regnet es irgendwie staendig und es ist windig und kuehl. Ja ich weiss, wir sind in Kanada und nicht in der Karibik.... Ich find‘ die weissen Winter hier ja total schoen, aber ich freue mich jetzt wirlklich darauf das sich die braune Matschepampe da draussen endlich in ein sattes Gruen verwandelt. Floods in Manitoba, Ice Pellts in New Brunswick, Winterstorm watch ueber den Great Lakes ( nur ein Auszug aus dem aktuellen Wetterbericht, es ist fuer jeden was dabei) Ich glaub' ich gehe jetzt mal auf’s Deck und mache den Sonnentanz, oder Sonnenanbetung oder so....
Ein Blick nach draussen, Dauerregen bei 2 Grad. Ein Blick ins Forum, schoene bunte Fruehlingsfotos, DANKE!!! Da hat sich mein Getanze ja doch ein bischen gelohnt......
Sonne und -1 in Edmonton,fuehlt sich fast wie Fruehling an,wenn nicht 10cm Schnee noch immer teilweise im Garten liegen wuerden EIngefleischte Kanadier sagen mir,das das nohc immer ok ist,alles vor dem Victoriaday ist Winter,danach ist ne Woche Fruehling und dann haben wir Sommer.
hier ist der Frühling schon lange da, mehr als eine Woche schon keine Wolke am Himmel und 20 Grad. Schickt den Regen zu uns, wir brauchen ihn dringend . Bis am 18.Mai wenn wir kommen wir er wohl auch bei Euch sein...............
Ja selbst hier im wetter-verwoehnten Metro Vancouver ist es immer noch viel zu kalt. Vor zwei Tagen war ich im Golden Ears PP unterwegs und wurde vom Schnee ueberrascht und gestern am Fusse des Grouse Mountain und wieder gab es Schnee plus einem kleinem Hagelsturm vor der Haustuer in Surrey. Aber die Wetterfroesche versprechen fuer das Wochenende 15 Grad und Sonnenschein ...
Zurück in Ottawa mit Temperatur im tiefen einstelligen Plus-Bereich, Regen, Eisregen empfangen. Der letztjährige Frühling war angehmer. - Es soll jetzt aber besser werden.