konstruktive Kritik ist OK, ein bisschen meckern auch aber ich finde eine solche Beschimpfung auch absolut unmoeglich, andere wuerde man sofort aus dem Forum verbannen aber der darf das. Schau Dir mal sein Zitat an, solche Leute sind meiner Erfahrung nach keine angenehmen Zeitgenossen, nimm's nicht zu tragisch.
Ein Job-Boom sei ihnen gegoennt! Aaaaber - wir reden hier von einem sehr regionalen Markt mit derzeit ca. 230 000 registrierten Arbeitnehmern. Davon 30 000 part time... (Statcan - http://www.statcan.gc.ca/daily-quotidien...10506a3-eng.htm)
Wenn das mit der derzeitgen "Rasanz" waechst dauert es nur Jahrzehnte um das Volumen von allein Calgary City zu erreichen. Vorrausgesetzt Calgary stagnierte bei "- Null".
Als Immigrant waer ich da sehr vorsichtig. Es macht m.E. wesentlich mehr Sinn in die groesseren Zentren zu gehen. Es findet sich schneller (falls noetig, soll ja vorkommen) ein neuer Job in und um die Metropolen herum.
Aeh... Heidi: Ich versteh deinen Beitrag nicht so ganz!? Ist Dir Maxims Buch zu teuer fuer das Gebotene? Findest du "Noergler" zu krass? Oder findest Du, das ein "Sachbuchautor" einfach eine andere Schreibweise an den Tag legen sollte?
Verwirrt, belustigt und jetzt nochmal gaaanz laut die Navigators hoerend
Was anderes habe ich auch nicht versucht zu vermitteln.UND noch einmal,ich denke das Newfies besser einschaetzen koennen was dort ablaeuft,als Maxim in Deutschland.Was das Ausgeben von Cheques angeht,das gibts ab und an in mehreren Provincen.Besser informieren.Ich denke uebrigens nicht das Maxim keine guten Quellen hat,ich denke nur das INfos von Leuten die in Kanada leben besser sind. Und immer das bloede *gebeutelter Forumsgott* Getue,keiner hier kennt dich persoenlich,also bitte erwarte nich das man ueber dich urteilt.
Mooooin. Nun das ist ja lustig hier. Der eine schreib F**** irgendwohin. Moderatoren machen garnix. Dann zitiert jemand ganze Saetze mit F***** und die Moderatoren machen wieder nix. Aber egal...
Zum Thema. So so. Da sollen die Moechtegern-Immigranten also nach NF auswandern. Mhmmm... Ich ueberlege mir gerade wie das gehen soll. Da doch Maxim vor ein paar Wochen gepostet hat, dass weniger Immigranten nach Kanada duerfen. Und ja. Da werden einige Projekte angegangen die schon vor Jahren versprochen waren und nun eingeloest werden sollen. Mhmmm... Nichts desto trotz boomt es in Alberta immer noch. In unserer Company kommen wir nicht rum mit der Arbeit. Die Leute aus Alberta zieht es normalerweise um diese Zeit Richtung NORDEN zu den Oilfields und nicht nach Osten. Aber ich kann ja mal meine Kollegen in der Firma fragen, warum sie nun nicht wieder Heim ziehen. Ich kenne aber schon die Antwort. "Da bekommen wir nicht das gleiche Geld...."
Es ist ja schoen maxim wenn Du da immer neue Sachen postest. Aber ich halte es lieber wie die meisten hier in Alberta. "Ich bleib wo der Speck am dicksten ist."
papaya - denke an deine zeit ab februar 2006 - dass es dir ünf jahre später gut geht ist was anderes, als in den damaligen monaten.
aber was ist falsch daran, dass andere ihr glück in NFL versuchen können? warum seit ihr in alberta alle (ausnahmen gibts) so negativ gegenüber einer provinz wie NFL eingestell?
Hallo Mattes - wenn es nur einem einwanderer, der noch nicht in kanada ist, gelingt über den weg NFL einzuwandern - weil er mein posting und den artikel gelesen hat - dann ist doch alles OK.
übrigens bezog sich der text von Heidi auf die erste antwort auf mein posting von Matze
Zitat
Matze Betreff des Beitrags: Re: Jobs gibt es nun im Osten - BeitragVerfasst: Sa Mai 07, 2011 16:06
... dich ins Knie!
schon witzig - papaya findet es auch - das jemand so antwortet - der gerade seine PR erhalten hat.
über die LOGIK der frauen in diesem thread diskutiere ich nicht - deren logik hat eigene regeln
ZitatKlar werden dort Leute gebraucht,aber es ist kein Markt den sich die Province selber eroeffnet hat
Und Alberta hat sich den Markt selber eröffnet???? Alberta hat nix, ausser Erde in dem Öl und Gas lagern, ganz viel davon! Das wird von hauptsächlich ausländischen Konzernen ausgebeutet, deshalb hat die Provinz Alberta sehr viel Geld! Es ist auch keine Eigenleistung Erdöl im Boden zu haben! Alberta ohne Erdöl wäre am Ende! Ohne Rohstoffe und reiche Investoren aus Asien kann ganz Westkanada einpacken! Und vor dem Rohstoffboom in Westkanada war dort auch nicht viel los! Und wenn jetzt paar Einwanderer und Kanadier nach Newfoundland ziehen weil sie sich da jobs erhoffen, was ist so schlimm dran? Viele von euch sind ja auch nur nach Alberta wegen dem Ölboom, oder wolltet ihr etwa alle mal cowboys und Indianer spielen?
Maxim polarisiert und ja er nervt viele (mich auch) mit threads wie den toten hunden in BC oder seiner Haltung zu Quebec, aber hier hat er mal nix gemacht ausser den artikel zu posten Was ist so schlimm daran??
Zitatnun ziehen alle - wenn sie könnten, nach NFL - da gibt es den nächsten boom - maybe.
Ist es deshalb? Das ist ja nicht ernst gemeint, erkennt man ja wohl sofort! warum könnt ihr nicht das Posting stehen lassen und den Artikel lesen oder auch nicht und es dabei belasen? Maxim hat diesmal echt nix falsch gemacht!
Maxim polarisiert und ja er nervt viele (mich auch) mit threads wie den toten hunden in BC oder seiner Haltung zu Quebec, aber hier hat er mal nix gemacht ausser den artikel zu posten Was ist so schlimm daran??
hallo
also bitte - den thread habe ich nicht eröffnet - den mit den toten hunden. da sind unsere tierfreunde für zuständig
The B.C. SPCA hired a team of internationally recognized forensic experts with experience in the Robert Pickton pig farm murders as well as with mass graves in Rwanda, Afghanistan and Iraq.
The investigation could cost up to $225,000. The B.C. government has provided half that money but the rest will have to come from donations.
The B.C. SPCA hired a team of internationally recognized forensic experts with experience in the Robert Pickton pig farm murders as well as with mass graves in Rwanda, Afghanistan and Iraq.
The investigation could cost up to $225,000. The B.C. government has provided half that money but the rest will have to come from donations.
LOL siehste Maxim, okay DU hast den Thread nicht eröffnet, aber das Posting hier war jetzt wieder unnötig! Trotzdem bin ich immer noch der Meinung man sollte dich nicht persönlich beleidigen bloss weil du nen text aus ne Zeitung gepostet hast!
NL war fuer viele Jahrzehnte das Armenhaus Kanadas. Seit dem Off-Shore das schwarze Gold gefunden wurde, boomt es dort. Nix Neues, aber mit dem vielen Geld kommt nun auch der Druck eine bessere Infastrucktur in NF zu schaffen, was endlich zu mehr Jobs fuehrt. Das dieses Wirtschaftswunder nicht die selbe Tragweite wie die Oilsands in AB haben ist klar, aber trotzdem ist NL ein Hotspot der kanadischen Wirtschaft und definitiv wichtig zu Wissen fuer Leute die nach Kanada kommen wollen. Deshalb macht es auch Sinn diesen Artikel zu posten, da die Mehrheit der Leser dieses Forums eben nicht in Kanada leben und daher nicht automatisch Wissen wo sie solche Informationen her bekommen.
Zu den beiden Flachschippen aus AB ... seit 3 Jahren lese ich fast woechentlich diese "Hasspredigen" gegen maxim und den Fakt, dass er Artikel kopiert und das er ein Buchautor ist. Ich glaube jeder ... wirklich jeder hat kapiert das einige Leute dies doof finden. Es wird langsam langweilig und spricht nicht gerade fuer die Intelligenz der Autoren dieser mantra-artigen und Cato-esquen Einlassungen. Es gibt die Ignorierfunktion ... oder einfach maxim's Topics nicht lesen wenn es einem nicht liegt. Kann doch nicht so schwer sein. Es sei denn, es macht einem Spass staendig zu meckern.