wir haben in D ein Konto bei der ING Diba. Wenn ich es hier Sonntag Abend eingetippt habe in Kanada, war es Dienstag verfügbar (Scotiabank). Also am übernächsten Tag.
ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hier passt aber sie gehört zum gleichen Thema; Macht es denn nicht Sinn, sein Konto in seinem Herkunftsland noch zu behalten, wenn man noch mehr als nur losen Kontakt nach Hause hat? Meine Gedanken sind da z.B., daß man in D noch Verträge laufen hat, Waren einkaufen und zu Verwandten schicken lässt usw. Ein Denkfehler meinerseits?
Spontan würde ich mal sagen, dass es u.A. auch auf die Bank ankommt. Bei einem "kurzen" Auslandsaufenthalt mag das noch funktionieren, aber ich glaube auch, dass du für ein Deutsches Konto auch einen ständigen Wohnsitz in Deutschland haben muss, oder?! Ansonsten können dir diejenigen, die dort selber Erfahrungen gemacht haben viel besser helfen als ich
Zitat von YvonneWwir haben in D ein Konto bei der ING Diba. Wenn ich es hier Sonntag Abend eingetippt habe in Kanada, war es Dienstag verfügbar (Scotiabank). Also am übernächsten Tag.
Danke, das ist zumindest schonmal ein Anhaltspunkt Noch steht bei mir "vorgemerkt", habe gestern Abend was überwiesen. Wenn sich das bis morgen nicht geändert hat, rufe ich nochmal bei meiner Bank an.