Neulich kam eine Studie zu dem Urteil, dass das Childcare-System in Quebec dem Staat mehr $$$ einbringt als es kostet, naemlich 1,05$ pro 1,00$ von der Provinz. Eine fruehere Studie kam auf 0,40$ pro 1,00$ von der Provinz. Soviel zur Qualitaet und Objektivitaet solcher Studien. Man nimmt einfach ein paar Parameter mehr rein oder vereinfacht und schon hat man innerhalb gewisser Grenzen das gewuenschte Ergebnis. Fraser ist aber fuer mich mit dieser Studie keine serioese Quelle mehr. McLean's gehoert uebrigens Rogers und seit ich dass weiss hat das Magazin viel an Faszination fuer mich verloren. Hatten da mal so einen politisch gefaerbten Artikel zur Internet-Maut.
gebe Nemesis absolut recht. die ganze materie ist zu komplex und man kann mit hinzufuegen/weglassen von parametern die sache so drehen wie man moechte. es hat nichts mit einer authentischen oder kompetenten studie zu tun.
@Amstaff
ZitatNur weil das Institut nicht deiner politischen Linie entspricht, muß es deswegen noch lange nicht auch falsche Studien abliefern!
fraser hat in den letzten jahren an glaubwuerdigkeit verloren. wenn man eine studie in auftrag gibt und weiss bereits vorher was rauskommt, dann hat dies nichts mit einer seriousen studie zu tun. ist keine frage von persoenlichen ideologien oder einstellungen. aber solche institute gibts auch in DE...
@maxim/dhc:
ZitatMacht 46.000 Dollar Begrüßungsgeld für jeden Einwanderer.
Zitates sind pro jahr nur 250.000 +/- immigranten. nach deiner rechnung würde dann ja jeder rund 92.000 kosten.
ich habe damals ca. $75000 begruessungsgeld bekommen - in bar. ihr etwa nicht???