gestern kam trotz Poststreik ein dicker brauner Brief mit Fragen ueber Fragen und das kurz nach dem nervigen Census - als ob man nichts besseres zu tun haette!!! Muss man das ueberhaupt beantworten? Angeblich werden die Leute zufaellig ausgewaehlt aber das glaube ich nicht. Wie kann man sicher sein, dass das kein scam ist?
Hoffentlich weiss jemand Bescheid, Danke im Voraus
Von welcher stelle kam denn diese survey - government? Da muesste eigentlich eine tel. nummer drauf stehen, kannst da ja dann anrufen und einfach nachfragen.
Oder noch einfacher wenn du da keinen bock drauf hast, ... was kannst DU denn dazu wenn die briefe wegen diesem post streik nicht ankommen????
Hallo Heidi, ich hatte hier so einen duennen weissen Brief vom Census bekommen. Anfangs wusste ich auch nicht ob das Schreiben serioes ist und habe es erstmal ignoriert.....dann kam ein Zweiter Brief von der Sorte und danach noch ein 2nd reminder, ein dicker brauner Brief mit allen Papieren zum Ausfuellen und dem dickgedruckten Hinweis: “Completion of the census questionnaire for your household is your legal obligation“ Auf den habe ich dann reagiert. Wie hus schon erwaehnt hat, wenn Du das Ganze unter der angegebenen Web-Adresse ausfuellst ist das online eigentlich ganz schnell erledigt. Gruss, Amy
Zitat von husCome on...was heisst hier "nerviger Census"?
Das Ganze bestand aus einem Brief erhalten und fünf Minuten online Fragen beantworten, that's it!
ich hab mich auch erst gewundert, aber das ausfuellen hat keine drei minuten gedauert. ich weiss ja nicht, man liest sich die bedienungsanleitung durch, dass man jede seite fuer 20 minuten (oder so) besuchen kann, bevor sie von selber abbricht und man speichern muss, aber ich hab das ding so nebenbei ausgefuellt.
einen dicken brief hab ich nicht bekommen, ich wuerde das auch auf die lange bank im sinne von poststreik schieben. erst, wenn die nochmal nachhaken wuerde ich mich dransetzen.
also erst mal Danke fuer die netten Antworten. Der Cesnus war ganz schnell online ausgefuellt. Die "2011 National Household Survey" ist was ganz anderes. Meine exKollegin hat auch so einen Brief bekommen und vorhin nochmal angerufen, dass die Teilnahme freiwillig ist! Das habe ich in meiner Empoerung ueber die unnoetige Arbeit garnicht gleich gelesen. Also Gott sei Dank Entwarnung...puhh.
mir steckt noch der census 2006 in den Knochen wo man x Informationen zusammen suchen musste, ganz aehnliche Fragen wie in der household survey 2011 - und die hoeren nicht auf zu nerven: vorhin war ein Zettel an der Tuer, dass der census (den wir bereits am 8. Mai ausgefuellt haben!) in ein paar Tagen persoenlich abgeholt wird und zwar mitsamt der household survey, die ja angeblich voluntary ist... geht das nur uns so?
Das Glueck hatten wir auch, allerdings in "elektronischer" Form!
Hatte den Census online ausgefuellt und wurde auch fuer den Haushalts-Bonus-Super-Census ausgewaehlt. Naja, hatte das Ganze gleich auch online erledigt und nach 'ner halben Stunde war ich erloest...
Richtig, den Census 2011 muss man ausfuellen. Wenn nach einer vorgegebenen Zeit nichts in Ottawa angekommen ist, muessen die Enumerators dreimal anrufen (falls die Tel. bekannt ist) und danach dreimal "vor Ort" Besuche machen. Passiert dann immer noch nichts - kommt S. Harper persoenlich vorbei ) und man muss ein Total Refusal Formblatt ausfuellen, was bedeutend laenger dauert als das Census Form.
Der Haushold-Fragebogen ist freiwillig, aber auch da muss der Enumerator dreimal per Telefon oder persoenlich "vors Knie treten" falls nichts eingeht. Hier ist die Sache dann erledigt.
Ich verstehe nur nicht warum die immer weiter nerven wo wir den Census doch schon vor Wochen online ausgefuellt haben. Der S. Harper darf hier aber gern mal vorbei kommen...
Du hast doch sicher die confirmation number vom online Ausfuellen? Schreib denen eine email mit der Nummer und es sollte erledigt sein.
Andererseits kamen die in Ottawa wohl nicht mit dem Erfassen der Eingaenge nach und zur Zeit gibt es keine Updates ueber Eingaenge durch den Poststreik. Sei nachsichtig - ist doch Government
Mit dem zweiten Bogen konnte ich es mir einfach amchen beim Ausfüllen....
Und die selbe Kacke liegt schon daheim in D. Da treten die einem auch auf die Füße, wenn man es nicht ausfüllt.... Jeder Hausbesitzer in D ist verpflichtet, sowas auszufüllen....
in 2006 gab es fuer jeden 3ten Haushalt den "langen" Census Fragebogen, fuer den Rest den kurzen. Letztes Jahr gab es grosses Gejammer und eine Entscheidung der Regierung, das der lange Fragebogen jetzt dann "freiwillig" ist.
Die Daten werden benutzt um zu entscheiden, welche Zuschuesse (Hoehe) von Federal/Provincial zu Municipal gegeben werden, was wann wo wichtig ist usw.. stats halt.
Finde euer Jammern sehr albern.... habt ihr schon mal den landwirtschaftlichen Fragebogen gesehen??? und dieser ist Pflicht. Ich habe in 2006 als enumerator mitgearbeitet...und habe etliche solche Fragebogen ausgefuellt fuer Leute, really ...it isn't that bigga deal.