Bei uns war die Telekom kullant;wir konnten kündigen mit der Abmeldebescheinigung von Germany.Darauf stand nur"Umzug nach Canada"..mehr nicht.Es wurde keine Zieladresse verlangt oder ähnliches.So ging es uns mit allen Vertragspartnern..kein Palaber! @ Amstaff Vielleicht hilft dir unsere Erfahrung wie du aus dem Rogers Vertrag ohne"Vertagsstrafe(und die ist hoch)"zu den Glücklichen zählen kannst.wir sind zu unserem Anbieter in SK gegangen und hatten im Schlepptau Immigranten die den Vertrag übernahmen.Super Service,alle Daten vor Ort geändert,Abschlussrechnung gleich gelöhnt...und gut wars.
Ja, alles was in Kanada mit telefonieren zu tun hat, ist eine ziemliche Abzocke wie mir scheint.
Es geht mir auch nicht in den Schädel warum Anrufer UND Angerufener bezahlen. Aber oft ist das einfach so.
Zudem sind diese 3jahres Verträge auch komplette Kundenabzocke. Du lebst in Ontario.... hast einen Rogersvertrag und ziehst wegen neuem Job in irgendeine Gegend wo es nur Telus gibt... fee abdrücken ! Ich verstehe das wenn jemand ein teures Cell zum Vertrag dazu nimmt, logisch, aber wenn ich kein Endgerät mitfinanziere ist es eine linke Masche.
hier mein Senf. Kuedigung diverser Vertraege hat erstaunlicherweise gar kein Problem verursacht:
Kabelfersehn und Internet bei Kabel Deutschland GEZ ADAC
haben zum Bleistift alle mit dem Hinweis "Auswanderung" aus Kulanz ohne Einhaltung der Kuendigunsgfrist die Vertraege aufgeloest. .. muss sogar zugeben, dass ich das beim ADAC verpent hatte, das die 3 Monate Frist haben.
Zitat von cookieAls wir vor vier Jahren nach Wien gezogen sind, hat für alle Sonderkündigungen eine schlichte Kopie der Abmeldung mit Vermerk "Ausland" ausgereicht. Bei Strato haben sie nicht einmal die FRITZ!Box zurückhaben wollen.
Mit der Telekom gab's/gibt's aber im nachhinein und trotz regulärer Kündigung Scherereien. Sie haben trotz schriftlicher Kündigungsbestätigung die Grundgebühren monatelang einfach weiter berechnet. Dem habe ich natürlich widersprochen (erst online, dann auch per Einschreiben (als Mahnungen kamen)). Daraufhin kam monatelang gar nichts, dann aber ein Schreiben ihrer Anwälte mit einem scheinheiligen "Vergleichsangebot" über ca EUR 9,- (wir schulden ihnen noch immer etwa EUR 15) - übrigens ohne Bevollmächtigungsnachweis durch die Mandantschaft. Klingt erst einmal verlockend, oder? Dem "Angebot" habe ich natürlich NICHT zugestimmt, weil mir bis heute (a) keine korrigierte/endgültige Abrechnung vorliegt und, das sagen sie einem natürlich auch nicht, (b) im Falle einer Zustimmung zum Vergleich nach dt. Recht ICH die Kosten für die Anwälte hätte tragen dürften!!!!! Also VORSICHT!!!! googel mal nach den Telekomikern und ihrer Anwaltsbande Seiler und Konsorten... die Augen werden Dir übergehen angesichts dessen, was die so treiben!
kurzes update zu Telekomikern & Konsorten:
vorgestern kam ein Schreiben von DIAGONAL INKASSO GmbH (auch absolut googlenswert!!) Forderung € 4,49 einer Call-by-Call-Nr (mit angeblichem Rechnungsdatum 04.09.2007 - also verjährt)... mit Spesen: über € 40 Sie hätten (erst?) jetzt unsere Adresse ermittelt (Unfug - hatte allen die neue Adresse mitgeteilt und 2x 6 Monate Nachsendeauftrag eingerichtet, sind seit 4 Jahren nicht umgezogen) "Erneute Zahlungserinnerung" (haben weder jemals eine Rn noch eine Zahlungserinnerung oder Mahnung erhalten)