Sei nicht böse aber wenn 50€ eine Rolle spielen solltest nicht in Kanada urlauben da ist es besser du fliegst In die Türkei denn da kannst um 400€ eine Woche all inclusive buchen!
Hallo, warum immer Hotels? Wir gehen in ein B&B (Elsies B&B) in Richmond und haben nie mehr als 85 Dollar bezahlt. Da verzichte ich doch auf die Punkte, habe noch ein gutes Fruehstueck und bin nur 2 Block vom neuen Zug entfernt. Einziger Nachteil ist sicher der nahe Flugplatz, aber viel ruhiger ist in vielen Hotels auch nicht.
Banff und Jasper ist im Sommer wirklich teurer., zB. Banff Aspen Lodge in der Nebensaison 120 Dollar (incl,. Fruehstueck), manchmal ueber Expedia noch guenstiger, im Sommer aber 170 Dollar aufwaerts.
Kanada ist nicht billig, aber wenn ich bedenke wieviel Leute 100 $ fuer eine Baerwatchtour in Blue River bezahlen..." scheint Geld doch bei vielen nicht der Punkt zu sein. Wir haben diesen Mai 15 ohne Zusatzgebuehren gesehen. Viel Spass beim Reisen
Also wir hatten in Vancouver ein Hotel für 45,-$ + Tax. Halt ohne Frühstück.
Ühm, OK über die Gegend will ich jetzt nix sagen, aber es war unsere letzte Nacht. (Und die Polizei war nicht weit weg ) Zimmer war klein aber OK und der Portier super nett, hat uns sogar seinen PC benutzen lassen damit wir unseren Flug checken können. Und uns auf ner Karte aufgemalt wo wir sind, wo wir hinmüssen und welche Straßen wir dann doch meiden sollten .
War ne echte Erfahrung, da wir dann auch die Seiten von Canada gesehen haben die die Touris nicht sehen wollen.
Zitat von herbbcHallo, warum immer Hotels? Wir gehen in ein B&B (Elsies B&B) in Richmond und haben nie mehr als 85 Dollar bezahlt. Da verzichte ich doch auf die Punkte, habe noch ein gutes Fruehstueck und bin nur 2 Block vom neuen Zug entfernt. Einziger Nachteil ist sicher der nahe Flugplatz, aber viel ruhiger ist in vielen Hotels auch nicht.
Banff und Jasper ist im Sommer wirklich teurer., zB. Banff Aspen Lodge in der Nebensaison 120 Dollar (incl,. Fruehstueck), manchmal ueber Expedia noch guenstiger, im Sommer aber 170 Dollar aufwaerts.
Auch wir haben auf unseren Rundreisen durch BC und Alberta fast ausschließlich (sehr) gute Erfahrungen mit B&Bs gemacht.
Wer sagt denn auch, daß man unbedingt und dirket IN Vancouver, IN Banff oder IN Jasper wohnen muss? Wir haben z.B. in Squamish oder Canmore übernachtet und haben dann von dort aus unsere Ausflüge in die Stadt bzw die NPs gemacht.
Hm laß mal grübeln, ich denke waren so 10-15 Minuten Gehminuten von der Steamclock, maximal. War irgendwie direkt an der Hastings....müßte ich aber mal suchen ich meine ich hab letztens noch die Abrechnung irgendwo gesehen. Auto haben wir bei denen auf Parkplatz stehen lassen und sind zu Fuß los. War wie gesagt letzter Tag und davon war auch nicht viel übrig, n bißl rumbummeln hier und da gucken und dann ab ins Bett für den Frühfliegr um 4Uhr.
Irgendwie hab ich das Gefühl du willst uns verarschen denn normal ist dein Vorgehen nicht.Vor allem informiert mann sich über die Hotelkosten wenn mann diese im Voraus bucht und sudert nicht hinterher!
Entweder du kannst oder du willst nicht verstehen:
ZitatNein natürlich nicht nur sehe ich nur die Preise in CAD und muss es zb mit Yahoo umrechnen in EUR. Das Problem ist meine Kreditkarten Bank hat einen anderen Wechselkurs und Gebühren als Yahoo das heist der Preis hat sich in EUR verändert zum Zeitpunkt der Abrechnug.
ich hab dirs schon mal gesagt dass die Banken nicht so gross differenzierte Kurse haben und du redest dann von 50 Dollar oder Euro.Also schieb dein Unvermögen nicht auf die Kredietkartenabrechnung.Und wenn die 50 Kröten bei einem Kanadaurlaub eine Rolle spielen lass dich eingraben und fahr nach Tschibuti aber nicht nach Kanada .Und nun kannst du die anderen weiter verarschen wenn du willst!
Zitat von HG-FanEntweder du kannst oder du willst nicht verstehen:
ZitatNein natürlich nicht nur sehe ich nur die Preise in CAD und muss es zb mit Yahoo umrechnen in EUR. Das Problem ist meine Kreditkarten Bank hat einen anderen Wechselkurs und Gebühren als Yahoo das heist der Preis hat sich in EUR verändert zum Zeitpunkt der Abrechnug.
Ist aber normales Risiko für jeden und nochmals so groß sind die Unterschiede und Wechselkurse nicht also halt uns nicht für so dumm das nicht zu kennen! Wenn du mit deiner Kredietkartenfirma nicht zufrieden bist dann kündige deinen Vertrag und nimm dir Mastercard oder Visa aber geh uns nicht wegen deinen eventuellen Kredietspesen auf die Nerven.
Hallo. HG-Fan. Was heisst eigentlich HG? Ich freue mich immer wieder von dir zu hören. Nachdem ich mich Anfangs auch ab und zu veralbert vor kam, amüsiere ich mich immer wieder köstlich über deine Nachrichten. Und Doc Blei- bleib ruhig, denn es bringt eh nix, sich darüber aufzuregen. Denk lieber an die Ruhe am Yukon. Das ist viel besser.