das sind die neuen bedingungen von cic für die anträge auf PR in einigen "classes"
Zitat
Now, for applicants who do not have an offer of employment in Canada, the government will further limit the number of new federal skilled worker applications that are considered for processing to 10,000 a year, beginning July 1. This limit will help better align the number of applications with labour market demand. Within the 10,000 limit, a maximum of 500 new applications in each of the current 29 priority occupations will be considered.
In addition, the Minister is introducing a cap of 700 on new federal investor applications. Although last year, CIC made changes that raised the minimum net worth and investment requirements, it continues to receive applications in excess of what is required. An annual cap on new applications will allow for progress on backlog reduction while ensuring that the Department has a sufficient volume of new files to meet its commitments.
The Minister is also introducing a temporary moratorium on new federal entrepreneur applications. Wait times for this program currently stretch to eight years in some visa offices. By ceasing to accept new applications as of July 1, the government will prevent further processing delays. The federal Entrepreneur Program will undergo a review in the coming months to ensure that Canada is better able to attract and retain innovative entrepreneurs.
ZitatThe Minister is also introducing a temporary moratorium on new federal entrepreneur applications. Wait times for this program currently stretch to eight years in some visa offices
Sorry,
absolute Lachnummer. In 8 Jahren ist das Unternehmen das man evtl. kaufen will oder man selbst pleite
Wie war das nochmal: die Einwanderer zahlen zu wenig Steuern? Ja warum wohl....good morning Canada.
Erst die Anzahl der Mitarbeiter reduzieren die die Antraege bearbeiten und dann, um dem hohen Andrang an Antragen gerecht zu werden, die Grenzen mehr oder weniger dicht zu machen, das macht Sinn. Anstatt die Wahrheit zu sagen, dass der Arbeitsmarkt im Moment nicht genuegend Spielraum hergibt. Der Andrang in der family class bleibt wohl ungebrochen?
Zitat von CadwaladerDer Andrang in der family class bleibt wohl ungebrochen?
Stimmt, die sollten lieber mal dieses Problem in Angriff nehmen und mal diesen ungebremsten Strom an ungelernten Arbeitern aus Dritte Welt Ländern stoppen. Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht von jemandem rassistische Tendenzen unterstellt bekommen. Ich weiss Kanada ist ein Einwanderungsland, aber auch solche Länder sind auf den Zuzug gut ausgebildeter Facharbeiter etc. angewiesen und brauchen keine Leute, die dann noch über die family class ihre 20 Geschwister mitbringen, die den low level labour market verstopfen oder im Zweifelsfall nur welfare kassieren. Vor allem wenn das zu Lasten der Skilled workers und der entrepeneurs geht, nach denen die Provinzregierungen ja die ganze Zeit schreien. Ich bin Anfang Juni aus meinem Kanada Urlaub zurückgekehrt und habe dort mit meinen deutschen und kanadischen Bekannten gesprochen, die genau dasselbe sagen. Ist also nicht eine einzelne Meinung von mir.
Stimmt, die sollten lieber mal dieses Problem in Angriff nehmen und mal diesen ungebremsten Strom an ungelernten Arbeitern aus Dritte Welt Ländern stoppen. Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht von jemandem rassistische Tendenzen unterstellt bekommen. Ich weiss Kanada ist ein Einwanderungsland, aber auch solche Länder sind auf den Zuzug gut ausgebildeter Facharbeiter etc. angewiesen und brauchen keine Leute, die dann noch über die family class ihre 20 Geschwister mitbringen, die den low level labour market verstopfen oder im Zweifelsfall nur welfare kassieren. Vor allem wenn das zu Lasten der Skilled workers und der entrepeneurs geht, nach denen die Provinzregierungen ja die ganze Zeit schreien. Ich bin Anfang Juni aus meinem Kanada Urlaub zurückgekehrt und habe dort mit meinen deutschen und kanadischen Bekannten gesprochen, die genau dasselbe sagen. Ist also nicht eine einzelne Meinung von mir.
HRR
Das ist ein weltweites Problem. D hat/hatte die gleichen Probleme. Auch bei mir: ich bin kein Rassist, aber manches schmerzt einfach.
HRR
Das ist ein weltweites Problem. D hat/hatte die gleichen Probleme. Auch bei mir: ich bin kein Rassist, aber manches schmerzt einfach.
Du hast vollkommen recht. Deutschland hat diesselben oder zumindest ähnliche Probleme. Und auch hier finde ich es vollkommen daneben, wenn die arbeitende Bevölkerung durch solche Politik Nachteile erleiden muss und die Regierung nicht die richtigen Weichen stellt.
Bzgl. Canada besteht auf jeden Fall akuter Handlungsbedarf beim "Familienzuzug".
Herzlichen Dank für die Zurechtweisung Maxim. Und genau so kam das an.
Fakt ist doch: hier in D oder sonstwo auf der Welt sitzen Menschen, die sich von CA etwas versprechen und eben nicht nur Bücher darüber schreiben wollen, sondern in CA Steuern zahlen wollen. Ebenso herrscht der Wunsch, den Lifestyle, der, wie ich finde wesentlich entspannter als in D ist, in sich auf zu nehmen und ein wesentlicher und erfolgreicher Bestandteil des canadischen Lebens zu sein. Letztens sagte ein nicht unwesentlich wichtiger Manager: die Jüngelchen von den Uni´s wissen wie man Kosten spart, aber eben nicht wie man Kunden findet und bindet. Gut, ich habe eben das gelernt und mehr als 25 Jahre ausgeübt (es werden wohl noch ein paar Jahre mehr werden, dann wird wohl die Grundversorgung durch den Staat folgen). Mein Job steht halt nicht auf der Liste, da hilft es mir wenig, wenn ich hier mehr als 400.000 CAD rumliegen habe, die in CA investieren möchte und darauf 8!!!! Jahre warten muss. Dann bin ich 52, was soll der Blödsinn?
Wenn Du schon so oft in CA bist, schau mal die Schlangen an der Immigration an. Wo kommen die Herrschaften denn her?
Oktober 2010, Ankunft YVR, gleichzeitig mit KLM (meine) LH und Air China. Die Schlangen an der Immigration wurden nicht durch KLM und LH immer länger. April 2011, Ankunft YUL, KLM (meine), wieder ein Air China und ein Air Transat. Was denkst Du wer an den Schaltern war?
Denkst Du die haben 4 oder mehr Jahre darauf gewartet 1,4 MIO oder 400.000 CAD ins Land zu bringen? Ich beim besten Willen nicht. Ich habe eines Deiner Bücher gelesen. Sogar gekauf und nicht geklaut. Deiner Aussage fehlt ein wenig die Neutralität. Wir sind schließlich Menschen, die von Gefühlen gesteuert werden. Journalisten von Sensationen oder den Herausgebern.
ZitatIch weiss Kanada ist ein Einwanderungsland, aber auch solche Länder sind auf den Zuzug gut ausgebildeter Facharbeiter etc. angewiesen und brauchen keine Leute, die dann noch über die family class ihre 20 Geschwister mitbringen, die den low level labour market verstopfen oder im Zweifelsfall nur welfare kassieren.
mir ist neu, dass man geschwister voll sponsorn kann. habt ihr hierzu einen link?
von dem was ich bisher hier so erlebt habe braucht CA eigentlich keine immigranten. WPler waeren absolut ausreichend um einige luecken bei sehr spezialisierten jobs (z.b. oiling, mining, etc.) zu stopfen, bis eigener nachwuchs vorhanden ist. gerade im akademiker umfeld wird es in CA sehr eng, da das bildungsniveau bzw. die anzahl von uni-absoliventen extrem hoch ist. mir scheint in GTA hat fast jeder mindestens einen college/uni degree. und die anzahl der arbeitslosen absolventen mit $20,000+ steigt immens an....
@dudabt:
ZitatOktober 2010, Ankunft YVR, gleichzeitig mit KLM (meine) LH und Air China. Die Schlangen an der Immigration wurden nicht durch KLM und LH immer länger. April 2011, Ankunft YUL, KLM (meine), wieder ein Air China und ein Air Transat. Was denkst Du wer an den Schaltern war?
Denkst Du die haben 4 oder mehr Jahre darauf gewartet 1,4 MIO oder 400.000 CAD ins Land zu bringen? Ich beim besten Willen nicht.
vielleicht nicht alle, aber vergiss nicht dass china ein grosses land ist. in china gibt's vermutlich 1-2 millionen leute die in der lage waeren $400K nach CA zu bringen. abgesehen davon, ich denke gerade die leute aus china pumpen einen verdammt grossen haufen geld in die kanadische wirtschaft. alleine aus china sind ca. 50.000 students in canada und zahlen horrende studiengebuehren.
* parents * grandparents * brothers or sisters, nephews or nieces, granddaughters or grandsons who are orphaned, under 18 years of age and not married or in a common-law relationship * another relative of any age or relationship but only under specific conditions (see Note below) * accompanying relatives of the above (for example, spouse, partner and dependent children)."
ZitatOktober 2010, Ankunft YVR, gleichzeitig mit KLM (meine) LH und Air China. Die Schlangen an der Immigration wurden nicht durch KLM und LH immer länger. April 2011, Ankunft YUL, KLM (meine), wieder ein Air China und ein Air Transat. Was denkst Du wer an den Schaltern war?
Denkst Du die haben 4 oder mehr Jahre darauf gewartet 1,4 MIO oder 400.000 CAD ins Land zu bringen? Ich beim besten Willen nicht.
vielleicht nicht alle, aber vergiss nicht dass china ein grosses land ist. in china gibt's vermutlich 1-2 millionen leute die in der lage waeren $400K nach CA zu bringen. abgesehen davon, ich denke gerade die leute aus china pumpen einen verdammt grossen haufen geld in die kanadische wirtschaft. alleine aus china sind ca. 50.000 students in canada und zahlen horrende studiengebuehren.
Da gebe ich Dir schon recht. Großes Land, viel Geld vorhanden. Aber mal ehrlich: wollen die, die das Geld haben auch aus China weg? Ich denke eher nicht. Die Jungs und Mädels bekommen für ihre Dollars in China mehr Gegenwert als in CA. Verbessere mich, wenn ich mich täusche.
Mal ein Gedankenspiel: Vater, Mutter, Tochter gehen nach CA. Der Sohn bleibt in "sonstwo". Tochter beantragt für den (was weiss ich) Onkel die Immigration. Dann könnte der ja, wenn er in CA ist auch den Antrag für den Sohn stellen. Wird ja nicht für Geschwister beantragt. Irgendwas geht immer. Jedes Gesetz kann man aushebeln
Ich suche mir jetzt ein anderes Land, ausser es weiss jemand wie man diese Gesetze aushebelt